Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Modbus Wrong CRC for Frame

modbus adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    ja genau.
  • [gelöst] fritzdect und externer Temperatursensor

fritzdect
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    17k Aufrufe
    chris12205C
    Warum man in actualtemp schreiben kann weiß ich auch nicht. Evtl hängt das mit mode zusammen. Es wäre auch zu einfach gewesen wenn sich die Temperatur des Sensors einfach in den Thermostaten schreiben ließe. (-; Bei dem Script wird sich an der comfytemp und der nighttemp in der Fritzbox orientiert. Wir haben hier ein Fritz Dect Telefon wo ich über Smart Home die Werte einstellen lassen kann. Das lässt sich auch über die Fritz App anpassen. Falls du Alexa willst, kannst den Skill FB Smart Home aktivieren. Vorsicht aber, der braucht ein Konto auf der Fritzbox mit Zugriff auf die Thermostaten. Ich musste meine Skipt noch ein wenig erweitern, da die Nachtabsenkung nicht richtig lief. (die Target Temp wird sonst nicht aktualiesiert). [image: 1586164619229-heizungssteuerung-6-4-20.jpg]
  • Docker Backup Restore

docker iobroker buanet buanetiobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    777 Aufrufe
    C
    Guten Morgen, was leider nicht funktioniert und ich denke hier liegt es am Container dass dies nicht möglich ist. Ist dass einspielen des Backups über die Weboberfläche, mittels Consol mit dem Befehl iobroker restore funktioniert vorausgesetzt man hat in seiner Neuinstallation alle Adapter die man vorher auch hatte schon drin sonst muss man diese nach installieren denn dies schein mit dem Restore nicht zu funktionieren. Um deine Frage zu beantworten die Backups müsse nach /opt/iobroker/backups. Update: Also es geht doch die Adapter werden nachdem Backup installiert es dauert nur etwas länger. MFG Maggi
  • Zigbee kein pairing trotz Neuinstallation

zigbee adapter pairing
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    398 Aufrufe
    H
    @Glasfaser Verstehe ich ja, deswegen habe ich das nochmals dringend gemacht in der Hoffnung, daß es noch andere hilfreiche Experten gibt. Ich weiß wirklich nicht weiter.
  • Iobroker als Alternative zum Chromecast etc

cast
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    192 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2 CCU auf einer Iobroker Installation

homematic ip rpc mehrere instanzen ccu2 ccu3
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    792 Aufrufe
    HomoranH
    @MaZi sagte in 2 CCU auf einer Iobroker Installation: Jetzt funktioniert es. So muss es sein! Deswegen sind immer Screenshots zu liefern, damit die helfenden alles sehen, nicht nur das "gefilterte" einer Nacherzählung
  • Problem bei HM-MOD-RPI-PCB mit Debmatic und Conbee II

conbee debmatic
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    860 Aufrufe
    RupertR
    Danke für den Denkanstoß. HM und Deconz wollten sich nicht einigen wer welchen Port zuerst bekommt. Ich habe jetzt den Deconz fix auf Port 8085 umgebogen. Nun läuft alles wie gewünscht.
  • Update iobroker Docker

iobroker update
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    D
    Danke, aber es scheint mit den ober Code der nodejs aktualisiert worden sein, ich aktualisiere gerade die Adapter :-)
  • Unlogisch, oder?

blockly skript
    44
    2
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    Uli977U
    @paul53 Danke Paul, ich bastel mal ein wenig. Denke der Lerneffekt ist dann am größten....
  • ioBroker NPM Linux Server Bluetooth Modul nicht gefunden

iobroker npm error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    558 Aufrufe
    P
    Habe genau den gleichen Fehler, bei mir läuft auch kein einziges Script, habe aber immer die 2 am Ende.
  • Telegram sendet keine Nachrichten nach Umzug

telegram
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    506 Aufrufe
    haselchenH
    @smarti2015 Stelle mal nen Screenshot von der Adapter Einstellung hier rein bitte.
  • Hohe CPU Auslastung ioBroker Container

cpu last linkeddevices
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    321 Aufrufe
    WszeneW
    @paul53 Ich danke dir das scheint der Fehler gewesen sein Das ist mir garnicht aufgefallen da ich dort nicht hingeschaut habe Ich habe ja nur das Blockly kopiert und die DPs geändert Komisch
  • Nach Stromausfall Sonoff Plugs keine Verbindung

sonoff adapter plugs
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @Glasfaser perfekt !!! Danke für den Link. Wusste garnicht dass da so viel Möglich ist.
  • SQL Daten - wie kann ich sie auslesen?

sql daten export
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Lösung: Zugriff von außen auf die sql Datenbank erfordert eine Änderung des Eintrages bind-address: 127.0.0.1 -> 0.0.0.0 in der Datei /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf Werkzeug: midnight commander. Dann geht es :)
  • [Gelöst] iobroker unter proxmox und motioneye

iobroker motioneye motioneyeos proxmox
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    10k Aufrufe
    Z
    @crunchip also das ist via Putty in Proxmox, also nicht in dem container selbst, das ist die lifecam Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 009: ID 8087:0a2a Intel Corp. Bus 001 Device 008: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc. 4-port hub Bus 001 Device 007: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc. Bus 001 Device 029: ID 045e:074a Microsoft Corp. LifeCam VX-500 [1357] Bus 001 Device 002: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub und das hier ist ein LSUSB von der console vom Motioneye container: Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub Bus 001 Device 009: ID 8087:0a2a Intel Corp. Bus 001 Device 008: ID 05e3:0610 Genesys Logic, Inc. 4-port hub Bus 001 Device 007: ID 0451:16a8 Texas Instruments, Inc. Bus 001 Device 029: ID 045e:074a Microsoft Corp. LifeCam VX-500 [1357] Bus 001 Device 002: ID 03eb:204b Atmel Corp. LUFA USB to Serial Adapter Project Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub Also Kamera ist auch zu sehen in dem Container, oder?
  • Adapter zeigen keine Updates an

adapter docker update
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    381 Aufrufe
    B
    Ihr seit super, genau das hatte ich gesucht. Für den Alexa Adapter brauche ich nämlich die Version 3.1.2 weil ich einen Bug habe der damit gelöst ist.
  • iCal Verständnisfrage

ical kalender
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    262 Aufrufe
    I
    @hsteinme Okay, ich schau mir das die Tage mal an und probiere es aus, Danke
  • mal wieder Backupit und Synology

backupit
    15
    4
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    799 Aufrufe
    S
    @Einstein67 Danke, ich probier das nochmal in Ruhe....ich hab irgendeine Kleinigkeit übersehen. Aber,....jetzt natürlich gut zu wissen dass es bei Dir funktioniert. Ich bin auch nicht der einzigste der Stress mit NFS hat, deswegen nutzen ja die meisten cifs ( mach ich ja jetzt auch erstmal )
  • Sonoff Relais

sonoff
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    881 Aufrufe
    ostseereiterO
    @Jan1 ja das stimmt ich habe mir das jetzt so gebaut wie ein Nello one das heißt klingelt einer zur bestimmten Zeit soll die Haustüre aufgehen.

478

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m