Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Smart Things von Samsung werden nicht erkannt

samsung zigbee adapter cc2531 smartthings
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    681 Aufrufe
    AsgothianA
    @Blackbat72 Liefer doch mal ein paar mehr Daten: Auf welchem Kanal funkt dein Zigbee ? Welchen Stick benutzt du ? Welche FW ist da drauf ? Wie hast du versucht die Sensoren zu pairen ? Um welche SmartThings Geräte handelt es sich. Meines Wissens nutzt Samsung bei den SmartThings unterschiedliche Protokolle. A.
  • [GELÖST] Amazon Dash Instanz Startet nicht ich komme nicht weiter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    718 Aufrufe
    V
    Nach langem suchen habe ich hier endlich die Lösung gefunden warum mein Dash Adapter nicht mehr gelaufen ist. Um das Problem zu lösen, müssen die Dateisystem „Capabilities“ für das Programm „node“ angepasst werden. Dies kann durch das Kommandozeilen-Tool „setcap“ erreicht werden. Hierzu muss folgender Befehl in der Kommandozeile ausgeführt werden. sudo setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node)) Vielen Dank!!!
  • [gelöst] Alarmmeldug CCu3 in iobroker schalten

alarmanlage
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    213 Aufrufe
    A
    Hi, dieses Problem ist auch mit dem EIntrag erschlagen. https://forum.iobroker.net/topic/31984/gelöst-widget-basic-valuelist-html-style/7 Gruß Alero
  • iobroker wiedergabe von Itunes playlist

iobroker adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    286 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • lovelace und Nodejs 10.16.0

Verschoben lovelace visualization
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    876 Aufrufe
    M
    Gab es hier eine Lösung? Ich habe nun das gleich Problem: npm 6.14.4 node v10.20.0 system.adapter.admin : admin - v3.7.8 system.adapter.chromecast : chromecast - v2.3.1 system.adapter.cloud : cloud - v3.0.2 system.adapter.daswetter : daswetter - v2.8.1 system.adapter.discovergy : discovergy - v0.5.0 system.adapter.discovery : discovery - v2.2.2 system.adapter.fritzdect : fritzdect - v0.2.4 system.adapter.habpanel : habpanel - v0.3.4 system.adapter.history : history - v1.8.7 system.adapter.homee : homee - v0.3.1 system.adapter.hue : hue - v3.2.3 system.adapter.influxdb : influxdb - v1.7.0 system.adapter.lovelace : lovelace - v0.2.3 system.adapter.modbus : modbus - v3.0.0 system.adapter.node-red : node-red - v1.13.0 system.adapter.ping : ping - v1.3.2 system.adapter.socketio : socketio - v2.1.2 system.adapter.solarwetter : solarwetter - v1.0.0 system.adapter.upnp : upnp - v1.0.11 system.adapter.vis : vis - v1.2.4 system.adapter.web : web - v2.4.10 system.adapter.xs1 : xs1 - v1.0.2
  • [iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

Verschoben
    86
    0 Stimmen
    86 Beiträge
    12k Aufrufe
    R
    @apollon77 Yep - Leider: IOT-Cloud Instanz war grün - kein Mail gekommen. Frage: wenn ich den Alexa2 Adapter verwende mit Routinen, brauche ich überhaupt die Cloud. und Frage2: Wenn ich völlig lokal bleiben möchte, ist NodeRed mit Node: node-red-contrib-amazon-echo die einzige und beste Möglichkeit? vielen Dank lg aus Wien
  • Installation klappt nicht

gyp error
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    696 Aufrufe
    HomoranH
    @david83 sagte in Installation klappt nicht: und die offizielle Installationsanleitung von iobroker.net genommen: das ist nur die Ultrakurzfassung. die korrekte Doku ist hier: https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md
  • BackItUp Windows => Daten vollständig?

backitup windows 10
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    J
    @chhe Das passt
  • ioBroker INFO - Betriebszeit 50 Jahre ... ???

betriebszeit
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Also die Betriebszeit gibt es 2x Die Systembetriebszeit - die ist auch OK - hatte zu dieser zeit neu gestartet, das kommt hin. Die Betriebszeit - Die ist sehr lang ... :-) Ist das evtl. das datum wo die Installation gemacht wurde ? Also irgend eine datei die da als referenz genommen wird die als datum 1970 hat ? [image: 1586419943271-f7e7698d-08fb-44af-8bd2-a5acf9f6de83-grafik.png]
  • Aufzählungen - Functions

aufzählungen funktionen
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    Mrs-BM
    Danke für deine Antwort! Also kann ich mir damit "Gruppen" basteln um diese dann in Scripten zu verwenden. Dann werd ich mal loslegen :)
  • Adaptercache leeren

update adapter cache
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    sigi234S
    @Glasfaser sagte in Adaptercache leeren: Nimm diesen Link : Hm , kannte ich noch nicht.
  • Frage: Adapter für diverse Home Roboter

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    S
    Ich hätte auch Interesse an einem Adapter der einige Saugroboter unterstützt. Würde auch beim Testen helfen. Habe einen Tesvor X500 gerade neu im Einsatz.
  • Cound not connect to Asterisk Manager!

asterisk rasperry pi iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    174 Aufrufe
    wendy2702W
    Ein root user Pw kannst du selber erzeugen falls noch nicht gemacht: sudo passwd root Was steht denn im Logfile vom Adapter wenn du Ihn startest und das loggen auf Debug steht?
  • Neue Leuchten/Szenen in Hue --> Objekte aktualisieren

hue raum neu
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    397 Aufrufe
    wendy2702W
    @rennigel Mal die Instanz neu gestartet?
  • text2command keine Einträge sichtbar

text2command fehler
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    186 Aufrufe
    wendy2702W
    @DrPsycho Nicht zufällig im „Filter“ ein oder zwei Leerzeichen oder so eingetippt ?
  • Pimatic Instanz nach restore nicht vorhanden

pimatic restore backitup
    21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Bin umgezogen von Rpi 3 auf Rpi4 . nach dem start von iobroker wurde Wlan immer langsamer von 72 Mbit/s (wlan von PRI4)auf nur 1Mbit/s, bis ich garn nicht mit putty mich anmelden konnte . aber jetzt Lösung Die existierenden node & node.js Versionen deinstallieren sudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremove sudo reboot und installieren curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt install -y nodejs sudo reboot vorher mit langsamen Wlan und naher sind node -v v10.19.0 nodejs -v v10.19.0 npm -v 6.13.4 gleich !!!!! aber jetzt rent der iobroker wieder seit 1 tagen perfekt . <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Fixer drüber laufen lassen und schon wieder Wlan auf 1Mbit/s curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash - <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< bei Rpi 3 (jessi) wahr das kein Problem , brauch man den fixer nicht mehr bei neusten iobroker ? Rpi 4 hat jetzt Buster . oder hat Buster Lite oder mit Desktop hier was zu sagen ? (habe mit Desktop)
  • Tnker-Board-Adapter Fehler

tinker-board-adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    wendy2702W
    Gibt eine neue Version 1.1.0 seit wenigen Stunden. Probiere die mal. Instanz auch mal auf Debug stellen und log Ausgabe Posten. Sonst mal testen ob du infos darüber bekommst wenn du per Commandline abfragst: cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq cat /proc/loadavg cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
  • history Adapter "offline"

history adapter
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @SMS sagte in history Adapter "offline": alue not changed sonoff.0.DVES_C60A63.POWER, last-value=false, new-value=false, ts=1586283164079 Kannst du mal das Loggen für diesen Datenpunkt deaktivieren und schauen ob es dann Stabil läuft?
  • Fehler im Modul hm-rega.0

hm-rega.0
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    777 Aufrufe
    foxriver76F
    Und sind die Dateien denn auf dem FS vorhanden?
  • [iot] Alexa schaltet true/false statt on/off

iot tasmota sonoff alexa
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    P
    Ändere den Wert von Alexa von true auf on und von false auf off in den jeweiligen Objekt mit einen Script um. Damit sollte es gehen. Ggf. ein eigenes Objekt für Alexa verwenden und mit den Script das Objekt vom Shelly zu schalten. Hat bei mir funktioniert.

585

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m