Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• DD-Backup

Verschoben dd-backup
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Keine Idee ?
  • Mit Spotify Adapter Musik auf WLAN Lautsprecher abspielen

upnp
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    275 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Installation des ioBroker in einer VBox funktioniert nicht

installation node 10 npm error
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @BlueVelvet Merkwürdig, merkwürdig... Keine Ahnung ob da beide Prozessorarchitekturen aufgeführt sein sollten.
  • Problem mit ioBroker Sma-em Adapter nach node update

problem mit node 10.16
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    WinniW
    Hallo in die Runde, möchte mich hier bei allen bedanken, die an der "Rettung" dieses Adapters mitgewirkt haben. Ich habe mir heute ein neues Ubuntu 19.10 installiert und natürlich iobroker, übernommen hatte ich den iobroker-data Ordner. Zum Schluss dann den Adapter in der Version 0.5.6 installiert und läuft seit ein paar Stunden ohne Probleme. Neben der Steuerung der Heizung ist die Überwachung der PV und Stromverbrauch das wichtigste Feld meines Smathome. Also nochmals vielen Dank an andiling, Dutchman, Apollon77, GermanBluefox und wervsonst noch mitgewirkt hat.
  • Zigbee Xiaomi Bewegungsmelder zurücksetzten

zigbee xiaomi bewegungsmelder motionsensor zurücksetzten
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    haselchenH
    @chrbo80 Stelle deine Anfrage doch mal in der Kategorie Marktplatz
  • LOG Einträge Radar und Broadlink

log meldung
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    124 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ccu.io ist nicht tot!

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    MathiasJM
    Ich weiß, ich bin spät dran. Mich würde mehr interessieren, wann CCU IO released wurde und wann der Nachfolger kam. Ich selber bin vor ca 4 Jahren bei IObroker eingestiegen und muß sagen, dass die Entwickler, die das privat während ihrer Freizeit machen, eine super Arbeit machen. Gruß, Mathias
  • keine UPNP Geräte gefunden

upnp synology docker
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    tobasiumT
    @Glasfaser das hab ich schon getestet passieren tut aber nix ob knopf oder cron nix passiert. Irgendwie ist es wie verhext.
  • VIS auf Port 80

vis port80
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    381 Aufrufe
    N
    @NetFritz sagte in VIS auf Port 80: Port der VIS einstellen Habs gefunden unter WEB Gruß NetFritz
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    332 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Bitte benutzen Sie ioBroker.iot"

cloud alexa
    4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten! Die Verwendung des iot-Adapters hat tatsächlich geholfen ;-) Gruß Markus
  • Radar Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    418 Aufrufe
    D
    Auch wenn der Thread alt ist - dies ist genau mein Problem! Der schreibt die Logdateien damit so voll, das der Raspi nach 2-3 Tagen den Dienst quittiert bzw. ich jede Nacht neustarten muss.... Leider scheint es nirgends eine Lösung zu geben.
  • Frage: "Workflow" für Steuerung über Alexa

alexa
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Ahhh.. Okay, Danke. Dann kann ich die Feiertage jetzt ja mal nutzen :-) Nochmals vielen Dank für die Unterstützung...
  • Tinker Board S - SQL DB - Jetzt auf dem Board ?

tinkerboard s sql datenbank einrichten
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    171 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • KNX Adapter - Objekte reagieren nicht mehr

knx objects
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    353 Aufrufe
    C
    Nachdem ich nun die Projekt-Datei nochmal eingelesen haben funktioniert nun wieder alles wie vorher...
  • RFLink neues Update R46

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    V
    @veli sagte in RFLink neues Update R46: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche eure Hilfe bitte. Habe Raspberry 2 und folgende Sender und Empfänger https://www.ebay.de/itm/Superheterodyne-Sender-Empfänger-433-Mhz-ähnlich-3401-3400-RF-Raspberry-Pi/252713861056?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 Diese auch angeschlossen. Bekomme aber leider nicht zum laufen. Kann keine Firmware installieren. es kommt folgendes: [image: 1583925221461-iobroker-rflink-1.jpg] [image: 1583925228632-iobroker-rflink-2.jpg] [image: 1583925234433-iobroker-rflink-firmware.jpg] [image: 1583925239661-iobroker-rflink-firmware-2.jpg] [image: 1583925244533-iobroker-rflink-firmware-3.jpg] Im Iobroker sind sind zwei Serialport: ACM0 und AMA0. Habe beide Probiert ohne erfolg leider. Kann jemand sagen, was ich noch machen kann? Oder sind diese falsche Sender und Emfänger? Vielen Dank Grüße Veli Habe es hinbekommen, vielen Dank für eure Hilfe...
  • RFLink Modul und Rolladensteuerung...Hilfe...

rflink rolladen rollos
    9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @Cokie0088 sagte in RFLink Modul und Rolladensteuerung...Hilfe...: ist doch alles auf der Rflink Seite beschrieben wie das anzuschliessen ist..... http://www.rflink.nl/blog2/wiring Vielen vielen Dank Habe nun so angeschlossen und es hat funktioniert. Habe dann alle angelernt und script erstellt, nach Sonnenuntergang und nach Sonnenaufgang gehen die zu und auf. Nur das Problem von 14 Rolladen konnte ich 4 Stück über IObroker nicht bedienen. Nicht hoch und runter. Habe mehrmals alle gelöcht und neu eingebunden, aber leider kein Erfolg. Es sind alle die gleichen Motoren von der firma yooda. [image: 1586477558483-rolladen-unten.jpg] An Entfernung kann es nicht liegen, da ich mit dem Raspberry auch ca. 5 m von der Rolladen entfernt bin. Es isind auch keine Wände dazwischen. Vielen Dank
  • Deconz Xaiomi Mi water leakage Sensor (Wasserlecksensor)

deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    343 Aufrufe
    JebaJ
    Das ging ja mal schnell. Super hat funktioniert. In der Beschreibung steht das leider net :-) Vielen Dank
  • IoBroker Backup einspielen

Ungelöst iobroker backup
    93
    0 Stimmen
    93 Beiträge
    24k Aufrufe
    M
    @wendy2702 Ich habe nach iobroker upgrade self den Stecker gezogen. Am nächsten Tag lief der Admin ^^
  • (Gelöst)BLE-Adapter nach Node.js-Update gelb

ble adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

587

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen