Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Zugriff über Terminal auf Konsole

vis remote desktop
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    526 Aufrufe
    hsteinmeH
    @Bernd67 Gut, dann kannst Du ja bei Gelegenheit Deine Lösung hier beschreiben. Das könnte eventuell anderen in einer gleichen oder ähnlichen Situation helfen. Du weißt doch, dass ein Forum nicht nur Nehmen bedeutet, sondern auch Geben.
  • Updtae JS controller auf 2.2.9 - Zugriffsrechte

js controller update chmod zugriffsrechte
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @weimaraner Jag den Fixer mal drüber. Ist der 'andreas' auch in den richtigen Gruppen drin? groups
  • HmIP BROLL Level Sync bei manueller Fahrt - HM-ReGa

hm-rpc hm-rega
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ioBroker - Autostart nach Boot funktioniert nicht

autostart boot booten
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    149 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hm-Rega: Homematic IP keine hm-rpc1 Erkennung. Hilfe?

2 iobroker
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    ub.privatU
    @Homoran Danke für die schnelle Antwort. Habe ich bereits alles "aufgemacht": [image: 1589300069418-4829cbf6-bf62-40bd-9e0c-5fcbf1fd4413-grafik.png] Spricht man da von verbessert??? Habe mal die IP der Homematic ergänzt und die Adapter sind jetzt grün!? [image: 1589300312780-8ae5b683-3040-41c7-ba60-a090d33bd222-grafik.png] Das sieht schon mal gut aus. DANKE schon mal dafür. Aber auf der Homematic-Seite habe ich noch meine liebe Not. Funkwerte (dB) sind unteriridisch...
  • HM-RPC Error: XML-RPC fault: Invalid parameter or value

hm-rpc
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @MartyBr said in HM-RPC Error: XML-RPC fault: Invalid parameter or value: @Malz1902 Da bin ich jetzt überfragt. Ich setze erst seit einigen Tagen shuttercontrol ein. Ich habe nur einen BROLL, alle anderen Aktoren sind Eltako Enocean Aktoren, die komplett anders angesteuert werden. Vielleicht weiß ja jemand aus der Community Bescheid? Kannste es ja mal mit deinen einen BROLL testen und gucken :)
  • Adapter WLAN-Wetterstation von SBorg

wetterstation
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FoggF
    In Zwischenzeit gibt es in der Tat eine weitere Methode - ob besser oder nicht darfst selbst entschieden :) https://forum.iobroker.net/topic/33261/test-adapter-iobroker-sainlogic-v0-5-x-github-latest
  • Web Speedy misst falsche Werte

web speedy bandbreite unitymedia vodafone speedtest
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    688 Aufrufe
    ChaotC
    @MezzoDO Und welchen Messwert hast du bei breitbandmessung.de?
  • APP locative

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    496 Aufrufe
    U
    Hallo alle zusammen, Ich bin momentan auch an dem Punkt angelangt, mit Geofence verschiedene Aktionen auszulösen. Die App Locative wird immer noch weiterentwickelt. Letztes Update ist 2 Monate her. Hat jemand Erfahrungen mit der App und iobroker? Gruß Heiko
  • Restart Problem

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    343 Aufrufe
    EnniE
    Oh je, ja, ich sehe es: Spalte "Neu starten" = 4 5 * * * Herzlichen Dank nochmals... :man-facepalming:
  • Bug in formatDate

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    535 Aufrufe
    P
    Wrong one
  • kleine Hilfe für Modbus Adapter benötigt

modbus adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    G
    Okay... habs über den Debug des Adapters rausgefunden... Adresse 0x8407 ist alias 73800. 40000+1+33799(0x8407 Hex) Irgendwie quark mit den aliassen... Wenn ich die ausschalte: verbiege ich mir dann meine 100 erfassten Adressen?
  • Windows build tools

windows
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    566 Aufrufe
    B
    @helmut3124 sagte in Windows build tools: Npm Install —global Windows-build-tools Bei mir lief die Installation sauber durch. Leider wurde dadurch die Fehlermeldung nicht beseitigt: C:\ioBroker\win2>iobroker upgrade self Update js-controller from @3.0.21 to @3.1.4 NPM version: 6.14.4 npm install iobroker.js-controller@3.1.4 --loglevel error --unsafe-perm (System call) gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\BuildTools\MSBuild\15.0\Bin\MSBuild.exe` failed with exit code: 1 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (C:\ioBroker\win2\env\npm\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:194:23) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:310:20) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:275:12) gyp ERR! System Windows_NT 10.0.18363 gyp ERR! command "C:\\ioBroker\\win2\\nodejs\\node.exe" "C:\\ioBroker\\win2\\env\\npm\\node_modules\\npm\\node_modules\\node-gyp\\bin\\node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd C:\ioBroker\win2\node_modules\authenticate-pam gyp ERR! node -v v12.16.3 gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0 gyp ERR! not ok gyp ERR! build error gyp ERR! stack Error: `C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\BuildTools\MSBuild\15.0\Bin\MSBuild.exe` failed with exit code: 1 gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (C:\ioBroker\win2\env\npm\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:194:23) gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:310:20) gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:275:12) gyp ERR! System Windows_NT 10.0.18363 gyp ERR! command "C:\\ioBroker\\win2\\nodejs\\node.exe" "C:\\ioBroker\\win2\\env\\npm\\node_modules\\npm\\node_modules\\node-gyp\\bin\\node-gyp.js" "rebuild" gyp ERR! cwd C:\ioBroker\win2\node_modules\mdns gyp ERR! node -v v12.16.3 gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0 gyp ERR! not ok Starting node restart.js Das Update wurde dennoch durchgeführt. Hat hierzu jemand eine Idee?
  • ioBroker deinstallieren (Raspi)

raspberry pi4 deinstallation
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Xechon Das hatten wir so erwartet...
  • Admin Oberfläche auf Iphone und Safari

admin safari ios iphone
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme beim Upgrade

Verschoben
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @integer63 Da müsste man mal den gesamten Konsolenoutput sehen. Bitte inkl. login prompt. groups als user liefert?
  • Radar läuft nach Update auf JS2.2.7 & Node10 nicht

radar node 10 js-controller
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    425 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @smarti2015 sagte in Radar läuft nach Update auf JS2.2.7 & Node10 nicht: Gebe iobroker fix ein aber dann will er noch ne Option dazu haben kann das sein? Welche denn ? Ansonsten geht auch die "alte" Variante: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
  • Datenpunkte lassen sich nicht löschen

mqtt fehlerhafte datenpunkte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    656 Aufrufe
    HomeZeckeH
    Ah, danke. Dachte ich wäre der Verursacher gewesen...
  • OBD2 Adapter

obd2
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    325 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windows 10 - Fehler Update js-controller 3.0.20 auf 3.1.4

windows js-controller
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge