Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.4k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee-Adapter Node12 und JS-Controller3.x

noder 12 zigbee cc2538 js-controller 3.x.xx
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    523 Aufrufe
    J
    @MathiasJ Neuer Stick
  • SAMSUNG Tablet beendet Visualisierung selbständig

vis tablet fullybrowser
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    190 Aufrufe
    GregorSG
    Reset habe ich schon gemacht. Programme neu installiert auch.
  • Multihost PivCCU3 /Homematic[gelöst]

multihost pivccu3 homematic
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    528 Aufrufe
    paul53P
    @tony63526 sagte: funktioniert. Dann ersetze bitte in der Überschrift des ersten Beitrags Multihost durch [gelöst] 2.
  • Adapter Update Errors nach Node Aktualisierung

iobroker error node node 12
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun erledigt. Ich denk es läuft alles wieder. Danke dir auf jeden Fall!
  • Empfohlene Versionen bei iobroker Neuinstallation

nodejs installation npm version
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    514 Aufrufe
    J
    @Jey-Cee und schon ist der Traum dahin
  • Es hat mich erwischt, ioBroker Admin nicht erreichbar

admin connection refused
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    916 Aufrufe
    arteckA
    @sushbone erstmal cd /opt/iobroker/ dann iobroker update
  • Philips Hue Bewegungssensor nicht in Objekten

philips hue bewegungssensor tageslichtsensor
    54
    0 Stimmen
    54 Beiträge
    6k Aufrufe
    smartmoodS
    @Slowman Damit habe ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht befasst, ich schalte meine "Helligkeits" Scripte über die Astrobausteine.
  • [Gelöst] Alexa2.0 commands werden nicht ausgeführt?

alexa alexa2.0 adapter problem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    632 Aufrufe
    Elektroniker86E
    nur zur Info: Die Sonos Geräte funktionieren seit heute Morgen um 8 Uhr wieder. Lag anscheinend an Sonos da wurde wieder was gemacht.
  • IoBroker.mpd

Verschoben
    103
    0 Stimmen
    103 Beiträge
    25k Aufrufe
    J
    Hallo, wollte heute Musik abspielen. Version ist 1.0.5. Adapter/ iobroker ist aktuell. Leider geht die Musik nicht mehr abspielen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: (7877) client.sendCommand {"play": "0"} ERROR - Error: [5@0] {} Failed to decode..... Hinter decode kommt dann das Verzeichnis/ Lied Neuinstallation/ ältere Version hat nichts gebracht. Hat jemand für mich eine Lösung? Beste Grüße Edit: Hat sich erledigt. Habe ein update von Raspberry und danach einen Neustart gemacht. Jetzt funktioniert es wieder. Hoffe, es bleibt so...
  • Z-Wave Temperatorsensor

zwave
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    208 Aufrufe
    paul53P
    @Bluppylein sagte: reinen Raumsensor für Temperatur / Feuchtigkeit Ich verwende zwar kein Z-Wave, aber der Eurotronic Z-Wave Temperatur-Feuchte-Sensor macht auf mich einen guten Eindruck: Liefert auch Taupunkt, Auflösung und Nachkommastellen sind konfigurierbar.
  • Bewässerung-Ventil-Steuerung mit 5 x Shelly 1 in Node-Red

node-red shelly 1 funktionen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    544 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mqtt-client und Zertifikate

mqtt ssl self-signed cert
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    748 Aufrufe
    P
    Hallo! Ich weiß, dass das Thema bereits ein Jahr als ist, aber hast du es denn inzwischen hinbekommen bzw. gibt es eine Lösung dafür? Gruß ph0x
  • RASPI4 neu installieren

raspi4 raspian buster raspi setup iobroker neuinstallation zigbee cc2531 cc2530
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    268 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @klausiob Ein Weg ist: SD-Karte mit NOOBS versehen, von der Karte Debian Buster Netinstall ohne Schnickschnack, ioBroker per skript installieren, fertig. So mache ich es.
  • neu installierter ioBroker über Browser nicht erreichbar

browser js controller update
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    7k Aufrufe
    apollon77A
    @C3PO alle Adapter nutzen diese zentrale konfig. Sollte also tun
  • Admin Seite funktioniert nach Admin update nicht mehr

admin update
    35
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hermanito33H
    @Glasfaser Okey :D So jetzt bin ich aber mal weg und schaue mir das morgen noch mal an :) Vielen dank noch mal!
  • [FRAGE] Multihost und Adapter

multihost adapater
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    502 Aufrufe
    T
    Hallo, ich hänge mich hier mal an, da ich auch paar Fragen hab zu dem, was ich hier die ganze Zeit versuche. Ich habe erfolgreich meinen Multihost eingerichtet. Der Master Host ist ein Pi4 mit einem All in one PiVCCU3 Image und der Slave ebenso ein Pi4 mit all in one PiVCCU3 Image. Auf beiden ist der Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB drauf für meine Homematic Steuerung. Funktionieren auch beide super, wenn sie als Master Host eingestellt sind. Meine Idee war es jetzt im Keller den Master und im Obergeschoss den Slave aufzustellen da ich Funkprobleme im OG habe. Wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich dann den Homematic Adapter auf den Master installieren und auf den Slave verschieben? Jedoch wird mir auf der Slave Maschine die Webseite für die Homematic Einstellung gesperrt. Gibt es da überhaupt keine Möglichkeit wie ich auf die Web-Ui der Homematic CCU komme?
  • IoBroker Backup

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    29k Aufrufe
    J
    @David-G Das ist aber Overkill Dein Link. Kann man machen nur ist das das etwas übertrieben. Ein Image ist schon nicht verkehrt, nur wenn da schon die Fehler drin sind nimmt man die nur mit und ein komplett Image zu erzeugen und wieder zu schreiben dauert immer seine Zeit. Der Adapter zum IOBroker sichern ist in der Regel ausreichend.
  • max cul findet USB Stick nicht

max cul
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    286 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Deconz Adapter Übersicht

deconz conbee 2 übersicht karte mesh
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    604 Aufrufe
    I
    Installation: Gibt es auch als fertiges Image: Link Text USB-Zugriffsrechte für Nutzer setzen sudo gpasswd -a $USER dialout Hinweis: Die Zugriffsrechte werden erst nach dem Aus- und Einloggen bzw. nach einem Neustart aktiv. Phoscon Public-Key importieren wget -O - http://phoscon.de/apt/deconz.pub.key | \ sudo apt-key add - APT-Repository für deCONZ konfigurieren Stable sudo sh -c "echo 'deb http://phoscon.de/apt/deconz \ $(lsb_release -cs) main' > \ /etc/apt/sources.list.d/deconz.list" Beta (Alternativ) sudo sh -c "echo 'deb http://phoscon.de/apt/deconz \ $(lsb_release -cs)-beta main' > \ /etc/apt/sources.list.d/deconz.list“ APT-Paketliste aktualisieren sudo apt update deCONZ installieren sudo apt install deconz Nach der Installation kann deCONZ über das Applikations­menü gestartet werden. Menu > Programming > deCONZ
  • JS-controller update funktioniert nicht 2.1.0 -> 2.2.9

js-controller 2
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @sweeper Kann selber mit den Screenshot nichts anfangen ! Also latest ist 4.2.0 , aber erst dieses Jahr ! und ich update laufend die adapter etc. wenn was angezeigt wird. sonst mach ich gar nichts da würde ich aber jetzt aufpassen und ein wenig das Forum verfolgen , es hat sich sehr viel verändert !!

507

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m