Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ubuntu Startup Skript anlegen.

ubuntu iobroker linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    494 Aufrufe
    T
    @Thomas-Braun Es gibt hier eine Anleitung https://forum.iobroker.net/topic/24287/windows-subsystem-linux-autostart-iobroker wie man unter Ubuntu auf einem Windows System iobroker automatisch starten kann, ohne das man erst ssh starten muss und dann den Befehl iobroker Start eingeben muss. Leider hänge ich schon am ersten Satz fest und verstehe nicht wie ich das machen soll. "Als erstes müsst ihr euch ein Startup Skript anlegen. Ich nenne meins start_iobroker.sh und erstelle es in ~/.local/bin/ Das ganze geht einfach so"
  • Mittels ioBroker Datei auf externen Server versenden?

extern datei
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    299 Aufrufe
    D
    @Sprite01 du könntest über blockly/js und exec() die entsprechenden Tools benutzen, z.b. scp
  • Neuling braucht Hilfe bei Pushover

pushover iobroker neu installation iobroker
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bodo KrollpfeifferB
    Hallo Jetzt geht es Es lag am io broker, ich habe eine komplette neu Installation gemacht. Danach ging es auf anhieb. Es ist ja auch nicht schwer die zwei Token einzusetzen. Hab das ja bei Arduino schon x mal gemacht. Danke aber trotzdem an alle. Grus Bodo
  • Keine Farbwahl via ALEXA APP bei Tradfri RGB Lampen

tradfri ikea alexa sprachsteuerung
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    881 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @DanVanBurgh Ich habe gerade mal die Datenpunkte der RGB-Lampen nachgebildet und Hue/Saturation/Brightness in Alexa eingebunden. Steuern per Sprache funktioniert sowohl für Farbe als auch Helligkeit bzw. an/aus. Einen Color-Picker bekomme ich aber auch nicht. Das könnte am ioBroker-Skill selbst liegen, ich höre mich mal um.
  • SayIt auf Google Home beendet Wiedergabe

google home sayit
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    Stefan WilkeS
    @yanni19932 ich habe dein Script in meinem eingebaut aber der Google Mini bleibt stumm. Mir geht es darum dass wenn ich einen Radiosender über den Google Mini höre (das macht der Mini ja mit Hilfe von TuneIn) und ein Anruf kommt rein soll der Mini den Radiosender pausieren, den Anrufer Namen vorlesen und anschließend wieder den Radiosender abspielen. Ich hänge mein Script (ist nur ein Testscript) und das Log an.[image: 1591024159035-img_20200601_163007-resized.jpg] [image: 1591024317472-img_20200601_162101-01.jpg]
  • Sayit Sonos gibt nichts aus

sonos sayit
    2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    T
    Da hat wohl jemand mitgelesen, kam ein Update vom Sonos Adapter raus(von 2.0.1 auf 2.1.0) und es läuft.
  • Fanpower

Verschoben roborock
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    317 Aufrufe
    B
    @iphone333 Nein. Die Stufen gehen von 101-106 { "101": "QUIET", "102": "BALANCED", "103": "TURBO", "104": "MAXIMUM", "105": "MOP", "106": "CUSTOM"
  • Deconz Adapter: Colorloopspeed viel zu schnell

deconz hue colorloop zigbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    497 Aufrufe
    L
    @Jey-Cee ich hatte das vor rund 2 Monaten auf Github als issue eingestellt. Dort wurde es als erledigt markiert mit dem Vermerk, dass es bereits behoben wurde ?! Leider verstehe ich nichts von Java Script, nutze nur Blockly. Gibts dafür auch etwas, das ich tun kann? In deinem Beispiel werden ja nur die Objekte Colorloopspeed und Effect befüllt. Was soll in das Objekt Action rein? Edit: Habs geblickt: Einfach das von dir reinkopieren, dann aber mit 254 statt der 1 bei Speed und es geht, danke!
  • Wie bekomme ich einen Lizenzschlüssel für vis?

vis lizenz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    694 Aufrufe
    A
    Problem scheint gelöst: Ich hab ein pi-hole. Das hab ich nun deaktiviert. Hatte ich bei einem früheren versuch zwar auch schon deaktiviert, aber evtl nciht lange genug. daran lag es wohl
  • [gelöst]: top gibt nur mehr Node anstatt Prozess aus

linux prozesse
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    426 Aufrufe
    JohGreJ
    @Thomas-Braun sagte in top gibt nur mehr Node anstatt Prozess aus: letzten node-Versionen Stimmt, hab vor kurzem auf 12.17.0 upgedated pi@vm-iobroker:~$ which nodejs && nodejs -v && which node && node -v && which np m && npm -v /usr/bin/nodejs v12.17.0 /usr/bin/node v12.17.0 /usr/bin/npm 6.14.4 pi@vm-iobroker:~$
  • Neues Docker Image: Keine Installation von Adaptern mögl.

docker npm error
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • node-red und Windows 10 - Port 80 Problem

node-red installation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    704 Aufrufe
    OliverIOO
    @laola musst du port 80 nutzen? was lässt du da auf port 80 laufen?
  • Update tr-064 Adapter

adapter
    28
    1
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun ist notiert, danke nochmal.
  • Schreibzugriffe von SourceAnalytix

sourceanalytix raspi sd-karte
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    163 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • deconz - ich schaffe es einfach nicht

deconz vis colorpicker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    514 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Thorsten-Missenberger sagte in deconz - ich schaffe es einfach nicht: HSL und RGB haben null funktion. Sind diese Register nur für RM oder wie kann ich die aktivieren? Sind read only. Beim Datenpunkt xy ist die Definition des Typs falsch, steht auf array muss aber string sein. Das kannst du ändern in dem du den Datenpunkt im Objekte Tab öffnest, Stift Symbol am Ende der Zeile. Und dort den Typ unter Raw änderst. [image: 1590997738688-7b80aa7f-7d56-4113-ba92-e681853b7558-image.png]
  • Telegram error nach update auf 1.5.9

telegram text2command error
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    571 Aufrufe
    apollon77A
    @Sali84 Wie kommt denn der quittierungstext zum Telegram Adapter? Ansonste mal GitHub issue anlegen das halt leere Texte nicht rausgesendet werden.
  • __dirname ist not defined

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    350 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Integration eine HM-IP Wettersensors

rpc-ip
    26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Homoran sagte in Integration eine HM-IP Wettersensors: @michihorn sagte in Integration eine HM-IP Wettersensors: das setValue macht der RPC, richtig! Und schreibst du in diesen Datenpunkt vom rpc? NEIN, warum sollte ich was in einen DP schreiben, den ich auslesen will. Die Fehlermeldung sagt nach meiner Auffassung das RPC etwas in den DP schreibt. Schau mal "xmlrpc-->" bedeutet für mich das der Adapter etwas "schreibt". Mein Code den ich gepostet habe "liest". Was das LOG schreibt, da habe ich keinen Bezug zu. Vielleicht kann einer der Entwickler etwas zu der Fehlermeldung sagen. Bitte frage mal nach, du kennst die Jungs doch. Danke dir ;-) Über ein Feedback freue ich mich. LG Micha
  • SQL Fehlermeldung

sql sql adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Filterfunktion bei IOBroker-Start deaktivieren

filter objects state
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @AlCalzone Danke für deine (eure) schnelle Antwort, doch leider bezieht sich das Phänomen nicht nur auf einen Rechner. Egal mit welchem Rechner (drei verschiedene) und egal mit welchem Browser ich mich einwähle.... immer dieselbe Filterfunktion aktiv. habe gerade auf einem Rechner Chrome installiert und bin auf die Seite //...:8081/#tab-objects gegangen - also eine ganz frische Installation - Filter ist gesetzt.

281

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m