NEWS
Allgemeine Fragen
-
Hi, danke für die Antwort.
Natürlich habe ich schon etwas gelesen. Aber im Forum werden ja viele genaue Fragen zu dem System gestellt. Meine Fragen beschäftigen sich ja eher, ob ioBroker überhaupt das richtige für mich ist.Okay, Raspberry also Spielzeug. Aber die Frage richtet sich ja eher an das System. Wie lange braucht man um eine Birne hinzuzufügen? Wie lange, damit das Design angepasst wird? Klar richtet sich das immer an den Anwender, aber wenn man paar Meinungen hat, dann kann man sich ein ganz gutes Bild machen :)
-
Natürlich habe ich schon etwas gelesen. Aber im Forum werden ja viele genaue Fragen zu dem System gestellt. Meine Fragen beschäftigen sich ja eher, ob ioBroker überhaupt das richtige für mich ist.Okay, Raspberry also Spielzeug. Aber die Frage richtet sich ja eher an das System. Wie lange braucht man um eine Birne hinzuzufügen? Wie lange, damit das Design angepasst wird? Klar richtet sich das immer an den Anwender, aber wenn man paar Meinungen hat, dann kann man sich ein ganz gutes Bild machen :)
Die Antwort hast Du schon selber gegegeben.
Niemand kann Dir hier sagen , ob das System das Richtige für Dich ist.
Lesen, ausprobieren, selber entscheiden, wie @arteck schon schrieb.
Das Thema ist so komplex geworden, dass es einfach deinen Thread sprengen würde, wenn wir alles aus dem Forum hier (wieder) wiederholen würden. -
@nightz sagte in Allgemeine Fragen:
Wie lange braucht man um eine Birne hinzuzufügen?
Kommt drauf an. Ich nutze z.B. Zigbee, da dauert das anlernen weniger als eine Minute. Bei anderen Herstellern/Adapter weiß ich es nicht. Das ist aber auch glaube ich nicht die ausschlaggebende Frage, die du dir stellen solltest.
@nightz sagte in Allgemeine Fragen:
Wie lange, damit das Design angepasst wird?
Wenn du damit die Visualisierung meinst, das kann Tage, Wochen oder auch Monate dauern. Damit bist du eigentlich nie fertig.
Und wie meine Vorredner schon sagten, erstmal testen und dann für dich entcheiden, ob es das Richtige ist.
-
Wenn Du ehrliche Antworten auf Deine Fragen mit einem -1 bewertest, scheint das System und die Community hier nicht das Richtige für Dich zu sein.
@haselchen
Ich halte einfach nichts von "steht hier schon alles, kein Bock dir das zu sagen"
Beantworte halt eine der Fragen oder zeig mir wo es steht. Ich lese mir gerne alles durch, aber es fängt schon dabei an, dass niemand einen wirklich Vergleich zwischen den Systemen mal aufgeschrieben hat (oder ich sowas nicht finde)
Ich fand die Antwort von Jarvis hilfreich, deine halt nicht :) -
@haselchen
Ich halte einfach nichts von "steht hier schon alles, kein Bock dir das zu sagen"
Beantworte halt eine der Fragen oder zeig mir wo es steht. Ich lese mir gerne alles durch, aber es fängt schon dabei an, dass niemand einen wirklich Vergleich zwischen den Systemen mal aufgeschrieben hat (oder ich sowas nicht finde)
Ich fand die Antwort von Jarvis hilfreich, deine halt nicht :)Das hat mit kein Bock nichts zu tun.
Alle Deine Fragen werden hier im Forum x-fach beantwortet.
Wie ich es auch geschrieben habe:
"Das Thema ist so komplex geworden, dass es einfach deinen Thread sprengen würde, wenn wir alles aus dem Forum hier (wieder) wiederholen würden."
Kein Bock trifft eher auf Dich zu, weil Du die Suchfunktion nicht bemüht hast (kleine Lupe oben rechts).
Und wenn J.A.R.V.I.S. Dir mit den , übersetzt gleichen Sätzen von @arteck und mir geholfen, dann ist ja alles gut ;) -
Vergleich mal bitte den Informationsgehalt eurer Antworten:
Wenn du damit die Visualisierung meinst, das kann Tage, Wochen oder auch Monate dauern. Damit bist du eigentlich nie fertig.
Damit kann ich was anfangenz.B. Zigbee, da dauert das anlernen weniger als eine Minute.
Damit kann ich was anfangenDie Antwort hast Du schon selber gegegeben.
Das Thema ist so komplex geworden, dass es einfach deinen Thread sprengen würde, wenn wir alles aus dem Forum hier (wieder) wiederholen würden.Das ist eine Antwort, die könnte ich in jedes Forum posten was es gibt. Trifft auf alle Fragen zu und hilft niemanden weiter ;)
-
Vergleich mal bitte den Informationsgehalt eurer Antworten:
Damit kann ich was anfangenz.B. Zigbee, da dauert das anlernen weniger als eine Minute.
Damit kann ich was anfangenDie Antwort hast Du schon selber gegegeben.
Das Thema ist so komplex geworden, dass es einfach deinen Thread sprengen würde, wenn wir alles aus dem Forum hier (wieder) wiederholen würden.Das ist eine Antwort, die könnte ich in jedes Forum posten was es gibt. Trifft auf alle Fragen zu und hilft niemanden weiter ;)
-
Lass gut sein, wenn die obigen Antworten Dein Wissensdurst befriedigen, kannst Du ja den Thread auf gelöst stellen.
@haselchen
Tun Sie nicht. Aber deine "Hilfsbereitschaft" war schon genug für mich um eine Entscheidung zu treffen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden