NEWS
Sonos Adapter und Sonos S2
-
Bekanntlich hat Sonos ja gestern den neuen Controller rausgebracht. Ich wollte mal fragen ob schon jemand so mutig war sein System auf den S2 upzudaten?
Mich interessiert vor allen ob man danach die Sonos Geräte noch über den ioBroker Adapter steuern kann?
Ich bin erstmal beim alten geblieben aber auf Dauer werde ich wechseln müssen, da ich den Beam vermutlich gegen den ARC tauschen möchte.
-
Hallo zusammen,
Ich habe gestern den update auf S2 durchführt. Sonos und ein Symfonik. Nach dem Update zeigt sich auf allen Geräten als OS das S2. Der Sonos Adapter funktioniert weiterhin. Getestet hab ich einschalten, ausschalten Wechsel eines Favoriten.
Gruß
Jörg -
Das hört sich gut an. Dann werde ich es wohl auch mal updaten.
@pusemuckel Nutzt Du zufällig Pocket Casts und hast es mit Sonos verbunden?
-
@cash Sorry nein das nutze ich nicht mit den Sonos....
-
Hallo zusammen
Habe am Samstag auch auf S2 umgestellt und es lief alles bis gestern Abend.Gestern gebe ich einen Szene an den Sonosadapter 2.1.0, wird ein Teil geschalten doch danach ist das System total überlastet und nichts oder nur sehr verzögert geht noch etwas. Stope ich ioBroker und starte es wieder ohne den Sonos-Adapter zu starten, läuft alles wie gewohnt.
GCC version 8 Git-version 2.20.1 Kernel-release 4.19.118-v7l+ Node.js version 12.18.1 NPM version 6.14.5 Knoten openssl-version 1.1.1g Perl-version 5.28.1 Python version 2.7.16 Python 3 version 3.7.3 OS openssl-version 1.1.1d OpenSSL-Bibliothek OpenSSL v8-version 7.8.279.23-node.38 Garn-version 0.32+git
Muss meine Aussage korrigieren, der Adapter Sono 2.1.0 funktioniert mit S2.
Ich hatte ein Skript welches bei "aktualisieren" mein Raspi 4B 8Gb zum schwitzen gebracht hat.