Schon etwas älter, die Frage, aber da bietet sich doch der MQTT Adapter an. MQTT Libraries gibt es für ziemlich viele Sprachen, für Java habe gibt es auf jeden Fall welche.
Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, daß Node Red und JavaScript flexibel genug sind, da bekommst du auch die Nachrichten einfacher.
@Slowman
Habe jetzt zwar auch Proxmox (nur 8 GB RAM) auf dem Schirm, aber aus der Vergangenheit mit anderen VM Software gab es immer wieder Probleme beim durch reichen von USB Geräten.
Wenn Du Proxmox in Verbindung mit VMs und keinen Containern nimmst, dann ist das absolut problemlos und funktioniert bei mir seit Monaten fehlerfrei mit mehreren VMs und ein paar USB-Geräten.
Nur in Verbindung mit Containern ist es etwas tricky und kann Probleme machen, wenn USB-Geräte nach einem Neustart oder Umstecken plötzlich eine andere Bus-ID haben.
Also von mir klare Empfehlung, Proxmox zu nehmen und alles sauber zu trennen!
Gruss, Jürgen
ist für dich dann damit das Thema erledigt?
Ich suche und brauche nämlich auch noch dringend einen SQL-Profi bzw. zumindest einen, der mir mit der sql-Instanz weiterhelfen kann - will nur nicht deinen Thread damit "zerschießen".
Mein Problem findet sich hier. Problem ist, dass mein Log-File immer größer wird und ich täglich mind. um die 1MB Größe liege. Vor ein paar Tagen hatte ich allerdings auch schon 36MB.
Ich habe eine MariaDB auf einer Synology. Ich weiß nicht mehr weiter und wäre schön, wenn sich mal einer erbarmt, mir zu helfen...
Danke
Marcus
@Homoran
Tja, ist halt ein Nachteil von Vektorgrafiken.
Da muss ich dann wohl einfach mehr Stützstellen erzeugen, wie von @paul53 vorgeschlagen.
Aber theoretisch sollte es auch möglich sein, die Werte, die am nächsten außerhalb des Zoombereiches liegen, als Stützstellen zu verwenden.
Hallo
gibt es bezüglich der Tabletts neue Erkenntnisse ?
Mein 10zoll im Wohnzimmer scheint wohl Langsam zu sterben.
Wüsste aber gerade nicht was ich stattdessen nehmen kann.
Gibt es neue Geräte die man dafür nehmen kann ?
Tobias
@Kruech
Wenn es ansonsten läuft...
Aber wie du meinst.
Der springende Punkt ist bei dir aus irgendwelchen Gründen die Version von npm.
Die musst du vor der Installation des ioBrokers (und nach der Installation von nodejs) auf >=6.14.5 bringen.
Danke für den Tip bzgl des RAW im Datenpunkt selbst (hab mich mit dem Reiter noch nicht so beschäftigt bislang).
Da ich aber lieber rum clicke :) habe ich es weiter versucht und es jetzt auch hin bekommen.
Und zwar so:
Hatte nach Erstellung der Datenpunkte diese mit der Rolle "Button" versehen (weil sollen Button sein). Damit hatte es im ioT Adapter ja nicht geklappt.
Habe jetzt die Rolle auf "Smart" gesetzt. Dann hat es mit dem ioT Adapter ganz normal geklappt mit dem hinzufügen.
Habe dann erst im Anschluß die Rolle auf "Button" geändert.
Funktioniert jetzt alles wie es soll :)
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)
@paul53 Ich habe es jetzt mit Blockly gemacht, da funktioniert es....
Zu Beginn hate der wiffi-Adapter die Werte nicht als Zahl ausgegeben, da ging es nicht mit Blockly, das wurde irgendwann geändert.
Hi zusammen,
ich habe die selbe Problematik und habe auch den Lösungsvorschlag ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Wert lässt sich setzen, aber die CCU3 bekommt den Wert einfach nicht mit.
Was habe ich übersehen?
[image: 1591091916632-aaaef8f9-dfa1-455f-a834-7038474a0905-image.png]
[image: 1591091961304-a39042b8-8832-4ca4-8cc0-f5a857e60cb2-image.png]
[image: 1591091989146-96ade64b-d09f-486f-9c88-52a7a0e7c920-image.png]