Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Speicherkarte voll, Pi hängt sich auf

speicherkarte
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    447 Aufrufe
    crunchipC
    @SMS unter /opt/iobroker/iobroker-data/
  • Einstieg ioBroker & Smarthome + Smart Mirror

raspberry pi 1 ifttt smart mirror smart home
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Java API für Zigbee Haussteuerung

zigbee java deconz conbee 2 conbee
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    627 Aufrufe
    hallo.amtH
    Schon etwas älter, die Frage, aber da bietet sich doch der MQTT Adapter an. MQTT Libraries gibt es für ziemlich viele Sprachen, für Java habe gibt es auf jeden Fall welche. Aus eigener Erfahrung würde ich behaupten, daß Node Red und JavaScript flexibel genug sind, da bekommst du auch die Nachrichten einfacher.
  • deConz Adapter Aqara Schalter/ Buttons „press-state“ fehlt

aqara button deconz
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    905 Aufrufe
    c_hoch_bC
    @Jey-Cee ok, krass dann fehlt 1000 wohl tatsächlich. merkwürdig...
  • ioBroker und Deconz auf einen Nuc ohne VM

deconz
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    220 Aufrufe
    W
    @Slowman Habe jetzt zwar auch Proxmox (nur 8 GB RAM) auf dem Schirm, aber aus der Vergangenheit mit anderen VM Software gab es immer wieder Probleme beim durch reichen von USB Geräten. Wenn Du Proxmox in Verbindung mit VMs und keinen Containern nimmst, dann ist das absolut problemlos und funktioniert bei mir seit Monaten fehlerfrei mit mehreren VMs und ein paar USB-Geräten. Nur in Verbindung mit Containern ist es etwas tricky und kann Probleme machen, wenn USB-Geräte nach einem Neustart oder Umstecken plötzlich eine andere Bus-ID haben. Also von mir klare Empfehlung, Proxmox zu nehmen und alles sauber zu trennen! Gruss, Jürgen
  • HomeMatic RPC Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

danke
    14
    6
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Quitte sagte in HomeMatic RPC Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE': Ist das so korrekt? Im Prinzip ja. Aber das ist die Grundeinstellung bei der CCU3
  • MYSQL Profis unter uns?

mysql
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    ist für dich dann damit das Thema erledigt? Ich suche und brauche nämlich auch noch dringend einen SQL-Profi bzw. zumindest einen, der mir mit der sql-Instanz weiterhelfen kann - will nur nicht deinen Thread damit "zerschießen". Mein Problem findet sich hier. Problem ist, dass mein Log-File immer größer wird und ich täglich mind. um die 1MB Größe liege. Vor ein paar Tagen hatte ich allerdings auch schon 36MB. Ich habe eine MariaDB auf einer Synology. Ich weiß nicht mehr weiter und wäre schön, wenn sich mal einer erbarmt, mir zu helfen... Danke Marcus
  • FLOT: verhindern von automatischen Linien-Ausblendungen

flot linien ausblenden verhindern
    6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    531 Aufrufe
    D
    @Homoran Tja, ist halt ein Nachteil von Vektorgrafiken. Da muss ich dann wohl einfach mehr Stützstellen erzeugen, wie von @paul53 vorgeschlagen. Aber theoretisch sollte es auch möglich sein, die Werte, die am nächsten außerhalb des Zoombereiches liegen, als Stützstellen zu verwenden.
  • Welches günstiges 10 Zoll Tablet würdet Ihr nehmen oder habt Ihr vielleicht ?

Verschoben
    107
    0 Stimmen
    107 Beiträge
    24k Aufrufe
    ?
    Hallo gibt es bezüglich der Tabletts neue Erkenntnisse ? Mein 10zoll im Wohnzimmer scheint wohl Langsam zu sterben. Wüsste aber gerade nicht was ich stattdessen nehmen kann. Gibt es neue Geräte die man dafür nehmen kann ? Tobias
  • Iot Adapter kein Zugriff auf Konfiguration

iot
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    534 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @KevinK Gleiches Problem? Dann ist auch die Lösung die gleiche.
  • 0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Kruech Wenn es ansonsten läuft... Aber wie du meinst. Der springende Punkt ist bei dir aus irgendwelchen Gründen die Version von npm. Die musst du vor der Installation des ioBrokers (und nach der Installation von nodejs) auf >=6.14.5 bringen.
  • Problem mit ioT - Alexa Geräte

iot alexa devices
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    531 Aufrufe
    Mrs-BM
    Danke für den Tip bzgl des RAW im Datenpunkt selbst (hab mich mit dem Reiter noch nicht so beschäftigt bislang). Da ich aber lieber rum clicke :) habe ich es weiter versucht und es jetzt auch hin bekommen. Und zwar so: Hatte nach Erstellung der Datenpunkte diese mit der Rolle "Button" versehen (weil sollen Button sein). Damit hatte es im ioT Adapter ja nicht geklappt. Habe jetzt die Rolle auf "Smart" gesetzt. Dann hat es mit dem ioT Adapter ganz normal geklappt mit dem hinzufügen. Habe dann erst im Anschluß die Rolle auf "Button" geändert. Funktioniert jetzt alles wie es soll :) Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    970 Aufrufe
    I
    Klasse, der Homematic IP Adapter funktioniert wieder. Es scheint, dass sich jemand der Sache angenommen hat. Vielen Dank dafür!!!
  • script-Fehler tritt nur manchmal auf

javascript
    52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    6k Aufrufe
    G
    @paul53 Ich habe es jetzt mit Blockly gemacht, da funktioniert es.... Zu Beginn hate der wiffi-Adapter die Werte nicht als Zahl ausgegeben, da ging es nicht mit Blockly, das wurde irgendwann geändert.
  • Sourceanalytix und Vitoconnect Viessmann API Adapter

sourceanalytix viessmann
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    588 Aufrufe
    M
    Herzlichen Dank, das hat super funktioniert!
  • [GELÖST] Mit MQTT Homematic schalten

Verschoben mqtt
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    darkson95D
    Hi zusammen, ich habe die selbe Problematik und habe auch den Lösungsvorschlag ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Wert lässt sich setzen, aber die CCU3 bekommt den Wert einfach nicht mit. Was habe ich übersehen? [image: 1591091916632-aaaef8f9-dfa1-455f-a834-7038474a0905-image.png] [image: 1591091961304-a39042b8-8832-4ca4-8cc0-f5a857e60cb2-image.png] [image: 1591091989146-96ade64b-d09f-486f-9c88-52a7a0e7c920-image.png]
  • Farbe der Lampen verändern

farbe licht lampe einstellen
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    328 Aufrufe
    CrunkFXC
    @Paul-OL Lege dir eine VIS an und Installier die ColorPicker Widgets. Damit kannst du das bewerkstelligen. Bei Rückfragen gerne stellen. MFG CrunkFX
  • kein Automount auf USB-Stick

automount usb-stick
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    190 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Probleme mit Zwave und Fibaro FGMS-001 Bewegungsmelder

zwave fibaro fgms-001 bewegungsmelder
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cron erstellen für sudo ldconfig - ZWave funktioniert nicht

cron crontab zwave zwave error ldconfig
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    LarsHHL
    @AlCalzone Danke für den Tipp - schaue ich mir an wenn ich mich etwas freischaufeln konnte ;)

260

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m