Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.5k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• deconz rest api

deconz
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    368 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @patrick039212 die Info findest du auf der Konfigurationsseite des Adapters.
  • Zigbee Adapter Verständnisfragen

zigbee zigbee adapter zigbee 3.0 zigbee 3.x zigbee cc2531
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    682 Aufrufe
    hg6806H
    So, hatte jetzt nochmal alles gelöscht und auch den Koordinator abgezogen und auch Instanz und Adapter gelöscht, gebootet, dann wieder alles neu aufgesetzt, sprich erst die Router angelernt, dann die Enddevices. Alle Router können sich immer nur mit dem Koordinator verbinden. Ich schaffe es nicht, auch nach 3 Tagen dass sich Router1 mit Koordinator und Router2 mit Router1 verbindet. Oder ist das so gewollt dass sich an einem Router keine weiteren Router verbinden können? Habe generell alles CC2531, eben gerade noch zwei IKEA Tradfri Router dazu angelernt. Man schauen wie sich das verhält.::
  • Zigbee: kein pairing obwohl Instanz grün (Stick verbunden).

zigbee 3.0 zigbee2538
    65
    0 Stimmen
    65 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Ich habe den Stick und Router neu geflasht. Dann gings.
  • VIS Dateimanager funktioniert nicht

dateimanager vis iobroker
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Sorry wollte Niemanden auf den Schlips treten :-( @Homoran & @Negalein Habe jedoch euren Rat befolgt. Habe zusätzlich /daswetter.admin/ in /daswetter/ umbenannt. Habe jedoch weder den Weg über FTP, noch über den Dateimanager genommen. Sondern die 'vis-views.json' Datei bearbeitet.
  • Backup auf NAS - Probleme mit CIFS

Verschoben
    266
    0 Stimmen
    266 Beiträge
    51k Aufrufe
    M
    Guten Abend, ich habe das Problem gelöst :-). Es hat was mit PROXMOX und LXC zu tun. In der PROXMOX Version 6.2 wird bei der Installation eines Linux Containers (LXC) im ersten Fenster automatisch ein Haken im markierten Fenster gesetzt. [image: 1591643648909-501f7796-5cd5-4784-9f96-609186d2ccb1-image.png] Dieser Haken muss entfernt werden. Zudem habe ich folgenden Link befolgt: Link Text Danach ioBroker laut der Dokumentation von ioBroker befolgen und die nötigen Pakete für Backitup installieren. Im Adapter selber alle Felder richtig bedaten (damit hatte ich ja auch probleme :-( ) dann läuft es bei mir zumindest auch unter dem Linux Container. Danke nochmal! Der Beitrag hat somit eigtl. nichts mit ioBroker und dem Adapter zu tun, dennoch ergänzt es evtl. an dieser Stelle. Schönen Abend!
  • js-controller läuft nicht mehr nach Update ioBroker Tot

js-controller tot kein update
    10
    7
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Toni61 Ja, das sieht besser aus. Update von nodejs nur über apt machen. Der 12er-Zweig kommt jetzt über das ganz normale Update vom System mit. Wenn du mal irgendwann auf 14 oder 16 oder... wechseln willst musst du nur die nodesource.list anpassen.
  • BackItUp-Adapter RAM-Verbrauch

Verschoben
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @killroy2 Das Konzept von Backitup ist aber so aufgebaut und wird aufgrund des Funktionsumfangs auch nicht als schedule umgebaut. Wie gesagt, 70 MB sind in der Zeit von Rechnern mit > 16 GB kein Problem und kein Grund hier Änderungen vorzunehmen.
  • Befehle von iobroker zu Alexa

blink alexa kamera vis
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    728 Aufrufe
    haselchenH
    @R0bRakete Dann solltest du da trotzdem weitermachen mit dem IFTTT Konto. Wie Olli Kahn schon sagte: Weiter, immer weiter ;)
  • ioBroker User Buxtehude und Umgebung

sauensiek treffen buxtehude
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    150 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    43 Beiträge
    8k Aufrufe
    HomoranH
    @Bolländer sagte in Raspberry installation - passwort falsch: Keine ahnung was da schief gelaufen ist. Im Image ist die ssh-Datei drin, beim eigenen Raspbian musstest du sie noch anlegen. Zwischendurch hast du die IP geändert - das müsste dann beim Fertigimage das Problem gewesen sein.
  • [gelöst] Umzug ioBroker auf Tinkerboard eMMC

emmc tinkerboard image
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    209 Aufrufe
    GregorSG
    ioBroker läuft wieder. Brauchte nichts im Install-Menü zu machen. Keine Fehler im Log, ausser NUT. Aber da habe ich wohl einen Fehler gemacht. der Treiber wird beim Neustart nicht geladen. Den muss man mit Hand starten. Danke !!!
  • Wechsel mit diesen Adaptern von fhem möglich?

fhem wechsel migration homemat homematic
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @sle sagte: mit dem nicht mehr funktionierendem Homematic-Adapter gepairt... Ist der HM-CFG-LAN defekt, so dass das Pairing nicht per FHEM gelöst werden kann ? Das Anlernen an die CCU kann bei einigen (nicht allen) Geräten auch über die Seriennummer erfolgen.
  • Worx-Adapter - Edgecut/Kantenmähen funktioniert nicht?

kantenmähen edgecut worx landroid
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    594 Aufrufe
    S
    Ich danke dir für den Link. Über den Beitrag bin ich nicht „gestolpert“.
  • 0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    exemplarisch für meine Datenpunkte die ich mitschneide. [image: 1591622789109-vissman.jpg]
  • IOBroker Auto-Install - Kein Zugriff auf Admin-UI

installation js controller update
    49
    0 Stimmen
    49 Beiträge
    4k Aufrufe
    nils50122N
    @Thomas-Braun Besten Dank!
  • iobroker + Docker + Synology: Problem mit Admin-Oberfläche

admin iobroker docker synology redis
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    ?
    Ich bin mit folgender Anleitung jetzt erst mal wieder drauf gekommen: cd /opt/iobroker sudo iobroker stop sudo iobroker add admin --enabled --port 808X <- X durch eigenen Port ändern iobroker start "Admin-Oberfläche über den neuen Port versuchen. Dann kam ich rein und hab mich erst umgeschaut. Wenn soweit okay, hab ich beide admin instanzen deinstalliert, und nur eine wieder neu installiert."
  • Yahka und Feedback

yahka espeasy
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    288 Aufrufe
    V
    @eumats Danke. Dachte dies sei in YAHKA selbst möglich.
  • Modbus Geräte mit Attributen in IOT einbinden

alexa iot modbus
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    578 Aufrufe
    dslraserD
    @tilly sagte in Modbus Geräte mit Attributen in IOT einbinden: Aber wie könnte ich es lösen? Mit Deinem Button über iot und zwei Routinen in der Alexa App.
  • Mediola Neo Server installieren trotz iobroker-Plugin?

iobroker neo server neo aio creator
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    364 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Log Dateien Gefahrlos löschen?

logfiles log dateien speich rkarte voll
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    arteckA
    das Log hat doch eine rotation von 7 Tagen.. also alles was älter ist wird gelöscht... wenn nicht lösch es per hand..die dateien einzeln nicht den ganzen log Ordner

461

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m