Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• 0 Stimmen
    6 Beiträge
    545 Aufrufe
    arteckA
    @Fatmax kauf dir bei ikea einen repeater.. dann kannst du mehr ich würde aber den cc2531 ersetzten.. der macht kein spass wenn du dein Netz mehr ausbauen willst
  • S7 Adapter Eingänge & Ausgänge Excel Format

s7 adapter
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    157 Aufrufe
    T
    Okay, habe den Fehler gestern Abend gefunden. Mein Format war falsch. [image: 1594358025767-dc3abf43-f5e1-40e3-a01f-e20230e3b9b3-image.png]
  • Button state keine Funktion ?

button visualisierung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    136 Aufrufe
    htreckslerH
    @Fridolin01 Z-Index eventuell?
  • [gelöst] NUT auf Proxmox

nut usv apc upsd
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, werde das jetzt noch einmal step-by-step nach dieser Anleitung installieren. Da hockte das Problem wieder vor dem Bildschirm EDIT: Nun läuft das sauber, ich habe in meinem iobroker alle Infos der USV. Damit kann ich nun eine VIS bauen. Danke noch einmal für die Hilfe.
  • Mit Yahka Adapter in neu aufgesetztem System kein Homekit

yahka homekit keine verbindung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    349 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Raspberrypi defekt - Daten retten?

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    KusselinK
    o.k. danke
  • HM Steckdose mit VIS

hm steckdose mit vis
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    520 Aufrufe
    B
    Ja ... hallo .... D A N K E ! Das war´s => 2 Instanz ... dann wurden weitere hm-rpc.1.* eingelesen => dann konnte ich das Gerät mit "state" wählen. Nochmals Danke .... komme bestimmt bald zurück .... mit weiteren Fragen ... irgendwann auch mit Antworten ... ;-) Bernd
  • Wie IP CAM ( Foscam FI 9805 W ) in Vis einbinden ?

Verschoben
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    10k Aufrufe
    FredFF
    @DucTom gegen eine positive Betragsbewertung mit den Pfeilen rechts in meinem Beitrag habe ich auch nichts
  • Blockly Scripte Problem Update js-controller 3.1.4 to 3.1.6

js controller blockly fehler
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @djsirius Also mit dem geplanten Neustart des Alexa Adapters läuft jetzt alles. Ja, mein Script hat auch Timeouts drin. Diese habe ich jetzt nicht neu hinzugefügt. :-)
  • [gelöst] Stepper Motor A4988 mit Tasmota

tasmota stepper motor wemos wemos d1
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    497 Aufrufe
    Basti97B
    @padrino Was soll ich groß sagen. Es ist doch in Tasmota vorhanden.
  • Busch Jäger Welcome

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Gibt es hier zufällig etwas neues bzw. ist man hier schon vorangekommen?
  • radar2 Problem mit Bluetooth

radar2 adapter
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    527 Aufrufe
    crunchipC
    @WAVez86 node Bluetooth gibt es nicht mehr https://forum.iobroker.net/post/439956
  • Intel NUC für ioBroker

nuc
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    441 Aufrufe
    S
    Ich häng mich hier mal kurz rein. Ich denke auch das generell ein raspi 4 reichen sollte, aber ein NUC zusammen mit proxmox ist schon etwas sehr feines. Da kannst du ohne weiteres mehrere VMs laufen lassen und hast alles getrennt. Falls mal was in die Hose geht einfach VM backup einspielen und 20 min später läuft wieder alles wie vorher. Ich selber nutze seit vielen Monaten eine NUC6CAYH mit 16GB RAM und einer 500GB (120GB war für mich deutlich zu klein) SSD. Ich habe im Moment 6 debian VMs (iobroker, pihole, ebusd, nut, grafana, tasmoadmin) laufen und natürlich noch Luft nach oben... Wenn ich wieder einen NUC kaufen sollte dann natürlich ehr einen i3, aber im Moment reicht es von der Rechenleistung vollkommend aus.
  • [gelöst]Klarstein Klimaanlage einbinden

klimaanlage
    51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    12k Aufrufe
    Dominik F.D
    @mickym Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe und du hast recht, das Ziel ist erreicht :) Ich werde den Thread damit auch als gelöst markieren und mich versuchen für den Rest zu infomieren und dann einen neuen Thread aufmachen.
  • rpc0 leuchtet gelb

homematic ip rpc gelb
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    147 Aufrufe
    C
    @chrbo80 auf wundersame weise ist plötzlich alles wieder grün... Ich hab nix gemacht ;-)
  • Sonoff Adapter

sonoff adapter
    28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    L
    Vielen vielen Dank an Euch ludger
  • Iobroker auf Windows 10 Linux Subsystem installieren

windows subsystem
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    Einfach "reinkopieren" wird nicht gehen. BTW: Hat schon jemand den Amazon Dash Adapter unter Win 10 WSL zum laufen gebracht? Bei mit läuft derzeit IoBroker --> nur Probleme mit dem Amazon Dash Adapter sonst problemlos Redis --> Problemlos Influxdb --> Problemlos Grafana -->Problemlos SSH-->Problemlos Windows Build ist 1909, auf Build 2004 läuft es bei mir gar nicht.
  • Aufzählungen wird nicht angezeigt

admin aufzählungen enums
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Weiß ich auch nicht, was ich mit dem Screenshot sagen will. Ich habe jetzt nach und nach alle enum-Ordner gelöscht. Nachdem alles gelöscht war, konnte ich wieder neue anlegen und das Verhalten war wieder normal. Danke für eure Unterstützung. Gruß, Michael
  • Behanghöhe der Shellys nach RaspberryMatic übertragen?

shellys raspberrymatic
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    310 Aufrufe
    paul53P
    @Tolkin sagte: wie sieht der Block in Blockly aus? 13 Trigger (Object ID 1) steuern 13 SV (Object ID 2). [image: 1594214866171-blockly_temp.jpg] Die Behanghöhe wird erstmalig in die SV geschrieben, wenn sich der Wert ändert.
  • Mihome Adapter plötzlich gelb

mihome adapter fehler
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    686 Aufrufe
    G
    @ilovegym Mein Problem ist gelöst. Ich habe den Adapter abgezogen und wieder an den Strom. Jetzt geht es.

480

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m