Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [unifi/iphone] Probleme mit Anwesenheitserkennung

unifi
    40
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    5k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, @Samson71 , das habe ich auch so gemacht. Für jeden Tracker eine Variable. Die habe ich dann in MySQL geloggt. Die Einstellungen habe ich jetzt alle zurück gebaut. Die Variablen sind auch sauber gefüllt worden, als Trigger habe ich die Änderung des Datenpunktes STATE genommen. Lege ich die Tracker ca. 2-3m von der Antenne weg, dann sind sie durchweg da und reagieren auch auf abwesend, wenn sie ausser Reichweite sind. Im Untergeschoss waren die Tracker ohne Repeater durchweg abwesend. Sie lagen in einem Holzschlüsselkasten. Habe dann im Untergeschoss einen Repeater (Eltako Funkrepeater, FRP70V-230V) aufgestellt, ziemlich mittig im Haus. Der hat auch reagiert, kann man ja an der LED sehen. Aber auch der Repeater hat nicht bis zur Garage gereicht. Ich bin sicher, das liegt an den Gegebenheiten hier auf meinem Grundstück. Noch mehr Kohle wollte ich nun nicht investieren. Die Tracker und das Gateway gehen retoure, der Repeater ist jetzt in meinem Schrank, hatte leider schon die Originalverpackung weggeworfen. Vielleicht braucht ihn ja jemand. Ich werde das Thema mit dieser Hardware nicht weiter verfolgen, suche nun nach anderen Möglichkeiten. Danke Dir für Deine Hilfe.
  • egigeozone und iot Adapter

egigeozone
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    297 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Anleitung]: Umstieg Raspi Multihost auf NUC mit Proxmox und Debian VM

nuc proxmox debian
    6
    9 Stimmen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @cainam sagte in [Anleitung]: Umstieg Raspi Multihost auf NUC mit Proxmox und Debian VM: @Homoran was meinst du mit doppelpost? Ist das nicht das gleiche? https://forum.iobroker.net/topic/35775/iobroker-zügeln/1
  • Mercedes Me Adapter Vehicles not found

mercedes mercedesme
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    866 Aufrufe
    GlasfaserG
    @C3PO sagte in Mercedes Me Adapter Vehicles not found: Error getting Vehicles Vehicles not found please start the mercedes me app Kenne den Adapter nicht , aber laut Log findet er dein Fahrzeug/App nicht . Schau mal hier im Thread , vielleicht kommst du mit den Informationen weiter . Link Text
  • Discovergy Probleme

discovergy
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Blebbens sagte in Discovergy Probleme: Woran kann es liegen? Ein Moment .. ich habe gerade die 🔮 verliehen . An der Adapterversion ... an dem Gerät was hinterlegt ist ... Gerät nicht mehr erreichbar .... hier ist der passende Thread dafür , wenn es die Test Adapter Discovergy v0.4.x ist
  • 2x iobroker mit Zugriff auf 1x CCU3

allgemein
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @paul53 Klar automatisierte Abläufe können nicht zeitgleich passieren. (also Backup-identisch vergessen). Aber durch Statusabfragen könnte man gezielt von unterschiedlichen IB-Installationen steuern. Die Infos von der CCU sollen nur in VIS angezeigt werden, keine Steuerung der Geräte vorgesehen. Mit dem Philips HUI-Adapter will ich die Osram-Steckdosen schalten . Wie ich die Sonoff-Schalter im 2. IB erreiche/schalte ist noch offen .
  • Seit einigen Tagen unvollständiges Backup

backitup
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    672 Aufrufe
    docadamsD
    So, die iobroker....tar.gz ist jetzt ca 5600KB groß, also genau in der Mitte. Aber es kan jetzt keine Telegram-Fehlermeldung. Eventuel könnte es das gewesen sein. aber die alten Dateien in /opt/iobroker/backups liegen da schon seit Monaten... Mal sehen, was er heute Nacht zur regelmäßigen Sicherung sagt.
  • Datenpunkt in 0_userdata.0.ALP600 prüfen!

iobroker userdata daten datenübertragung http ereignis
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    243 Aufrufe
    L
    @apollon77 Danke!
  • DP an ext. ioBroker senden

master slave extern datenpunkt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    167 Aufrufe
    V
    @paul53 sagte in DP an ext. ioBroker senden: @valbuz sagte: Port's am Zielsystem offen sein. VPN !!
  • Kein Gerätelöschen aus Zigbee-Adapter.

xiaomi aqara fenster-türsensor zigbee-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    487 Aufrufe
    arteckA
    @ThimThaler sagte in Kein Gerätelöschen aus Zigbee-Adapter.: Die Sensoren sind auch unter "Objekte" aufgetaucht. Leider wurde dort "battery.percent" und "battery.voltage" nicht ausgegeben. Die Datenpunkte werden erst später übermittlet.. hättest nur warten müssen löschen brauchst die nicht wen du die weiter verwenden willst.... einfach nur neu anlernen starten.. 5 Sec. den Knopp am Sensor drücken warten fettisch
  • [gelöst] Wie defektes Objekt löschen/reparieren?

objects db
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    521 Aufrufe
    oberstelO
    @paul53 said in Wie defektes Objekt löschen/reparieren?: deleteObject('enum.favorites.'); Jepp, dass hat geklappt ;-) Merke: Wenn sich Objekte nicht mit dem Admin Interface modifizieren lassen, einfach JavaScript nehmen... Vielen Dank!
  • [gelöst]Festplattengrösse

festplattengrösse nuc
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    crunchipC
    @Andre-R hehe, kenn ich😂 Aber mit etwas Geduld, klappt das auch so😉
  • Fritz Repeater 1750 über tr-064 Geschwindigkeit abfragen

tr-064 fritz
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @0018 mehr als eine Geschwindigkeit kann er nicht anzeigen, bei mir ist das immer die Hauptverbindung, auch 5GHz werden angezeigt, aber nie beide gleichzeitig ( ich glaub auch nicht, dass wirklich beide Frequenzen gleichzeitig genutzt werden, das wird der Router schon so regeln, dass immer die beste/schnellste Verbindung prio hat. Evtl kannst du ja ein Feature-Request dafür anlegen, sofern das überhaupt die FB im Protokoll anzeigen kann...
  • Modbus mit Helios KWL

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    516 Aufrufe
    A
    @steffen2018 das sollte gehen so wie ich das gelesen habe, aber es ist nicht ohne, ich hoffe immer noch auf einen Adapter für den ioBroker. Was ich machen möchte ist der KWL einen durchschnittliche Luftfeuchtugkeit mitteilen. Weil der interne Sensor müll ist.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    smartboartS
    @Glasfaser auf den Schock spring ich erstmal in den pool um mich abzukühlen...
  • unifi Adapter

unfi adapter wlan
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    841 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @neuling321 npm auch nie mit sudo einleiten, schon mal gar nicht wenn du dann auch noch im falschen Verzeichnis dabei stehst.
  • IFFFT Alarmanlage steuern

iffft
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Problem bei Verbindung iobroker und Synology NAS [gelöst]

synology nas mit io-broker
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @Glasfaser Danke, dachte es gibt eine Funktion im Editor dafür. Ist geändert
  • Openweathermap

adapter openweathermap
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    E
    @Blechsoldat Danke für diese Information. Ich habe immer nur im LOG nachgeschaut und auch bei der Instanz kein grünes Licht, so daß ich dachte , das ist komisch, Openweathermap startet und beendet dann wieder. Die Daten sind aber alle da. Vielen Dank ich bin noch am Anfang von IOBROKER. Umstieg von Fhem und ich finde das ist wirklich einfacher als mit Fhem.
  • Fully Kiosk Browser Lizenz

fully kiosk browser lizenz
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @joergfrde wie Lenny.CB schrieb

444

33.0k

Benutzende

83.7k