NEWS
Modbus mit Helios KWL
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie es exakt funktioniert eine Helios KWL über den ioBroker Modbus Adapter auszulesen?
Beispiel: Ich möchte die Lüfterstufe der Anlage auslesen und ggf. über ioBroker per VIS verändern
Hat jemand einen Screenshot seiner Holding Registers?
Danke
Grüße
Steffen
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie es exakt funktioniert eine Helios KWL über den ioBroker Modbus Adapter auszulesen?
Beispiel: Ich möchte die Lüfterstufe der Anlage auslesen und ggf. über ioBroker per VIS verändern
Hat jemand einen Screenshot seiner Holding Registers?
Danke
Grüße
Steffen
@steffen2018 das sollte gehen so wie ich das gelesen habe, aber es ist nicht ohne, ich hoffe immer noch auf einen Adapter für den ioBroker.
Was ich machen möchte ist der KWL einen durchschnittliche Luftfeuchtugkeit mitteilen. Weil der interne Sensor müll ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden