Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anzeige der Einstellungen für Objekte fehlerhaft

admin
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    110 Aufrufe
    J
    Hat sich erledigt... Falsch geklickt :-(
  • LGTV Adapter gelb und wird rot beim Einschalten des TV

lgtv verbindungsfehler webos
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Das läuft doch wie ein uhrwerk. Er bekommt doch alles mit. adapter.log.debug('WebOS TV Connected'); isConnect = true; adapter.setStateChanged('info.connection', true, true); Wenn er webOS tv connected ausgibt, wird auch der Status gesetzt
  • [Gelöst]Problem mit Shelly Adapter

shelly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    443 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @eagleharry Super! Dann kannst du diesen Thread ja auf "gelöst" setzen...
  • [gelöst] Frage zu… China NoName Produkte und Tuya

beleuchtung tuya
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    861 Aufrufe
    S
    @SBorg Besten Dank fürs Feedback. Habe mich auch schon gefragt wieso dort false steht aber da ich es ja mit der App steuern konnte dachte ich es ist dann doch nicht so wichtig was dort steht. Habe dann wie du gesagt hast das Handy ausgeschaltet, Tuya neu gestartet und siehe da, jetzt sind die "indicator.reachable" alle auf true gegangen. Das Blockly funktioniert jetzt auch ohne Probleme. Komisch ist ich dachte, dass ich vorhin schon immer alle Apps geschlossen habe bevor ich am PC weiter gemacht habe aber eben „manchmal will es einfach nicht wie man möchte“ 😊 Nochmals besten Dank.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @FreunderNacht hier alle Haken gesetzt ... . [image: 1594570205380-1.jpg] . und im Wemos : . [image: 1594570288589-2.jpg]
  • Steuerbare Glühbirne e27 mit Broker !!

glühbirne iobroker app
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    444 Aufrufe
    KLVNK
    @Kippe sagte in Steuerbare Glühbirne e27 mit Broker !!: @jolic Brauche ich denn nur die Birnen, oder muss ich die Bridge auch immer haben? Nein, bei einem Leuchtmittel von Shelly brauchst du keine Bridge. Sie verbindet sich über WLAN mit deinem Router und lässt sich leicht über den ioBroker steuern.
  • Räume zuweisen

räume zuweisen
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    J
    @dslraser Ja, hab ich auch alle bis auf die benötigten deaktiviert, wobei ich wie geschrieben eh wenig drin habe 😉
  • Sowas wie das HM Funkmodul in fhem für iobroker?

hm funkmodul
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    KusselinK
    Super Jürgen und Danke Lausi!!! Hat proima geklappt......mit löschen Zweig fhem meinst du unter Instanzen die von fhem! Hat aber funktioniert Gruss
  • text2command- Auswahl ObjektID nach Update nicht möglich

text2command menü fehler iobro
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Der Name lässt sich auch nicht ändern wenn man auf den Bleistift klickt.
  • IioBroker / Docker / Synology nur in host / Probleme

iob synology nur host probleme
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    538 Aufrufe
    B
    @haselchen Danke Dir. Werde eine Rückmeödu ng geben. VG BLES
  • IoBroker/Docker history adapter schreibt nicht in der DSM

history daten auf nas schreibe
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    390 Aufrufe
    GlasfaserG
    @fxs31 [image: 1594480809159-2.jpg] Dein Pfad im Log sieht komisch aus bzw . er will im Hauptpfad abspeichern ... ......... lösche dein selbst erstellten Ordner history . Hier im Adapter sollte nichts drin steht ( Standard Ordner ) , der Adapter legt den Ordner selber an ! Starte den Adapter / System mal neu ... [image: 1594480871487-1.jpg]
  • [erledigt] Frage(n) zum statistics-Adapter

statistics
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    858 Aufrufe
    D
    Hatte versucht, den Adapter gestern zu installieren. Lief aber irgendwie nicht unter dem js-controller 3.1.6 mit node.js 12.18.2 und npm 6.14.5. Bin dann auf den sourceanalytics-Adapter gewechselt, der zudem deutlich mehr Möglichkeiten zu liefern scheint.
  • Windows deinstallieren - iobroker Installation unter Debian

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    MathiasJM
    Das Problem bei mir lag daran, weil es doch etwas umständlich schien, den USB, Com-Port 1 und Com-Port2 im LCX-Container zu öffnen. Das war eigentlich der ganze Grund. ich habe mir einen Mini-PC gekauft, bei dem im Bios beide Com-Ports auf RS232/RS485 umstellen kann. Somit ist das etwas für den Adapter iobroker M-bus. dafür gibts günstige Relais und ich muß mir nicht extra für die Garage HMw- oder HMIPw-Teile zulegen.
  • Zigbee Adapter (iobroker) und zigbee2mqtt (fhem)

zigbee
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    KusselinK
    @LausiD danke.. Heisst das in fhem nicht fhem.0.send2ioB ?
  • [gelöst] JS-Adapter kann nicht upgedatet werden

admin update
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    527 Aufrufe
    uweklattU
    Hallo, ich konnte das Problem durch Entfernen und Neuinstallation des admin-Adapters beheben. Tschau Uwe
  • Was sagt das Log aus?

log
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Homoran Siehe https://forum.iobroker.net/topic/35090/nodejs-installation-und-upgrades-unter-linux-debian
  • Anleitung bei Skript bearbeitung gesucht

skript anleitung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartvisu weißes Bild....

smartvisu
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    237 Aufrufe
    GlasfaserG
    @marhal sagte in Smartvisu weißes Bild....: jemand ne Ahnung wo ich da was schrauben muss ? Dazu helfen kann ich dir leider nicht .. aber vielleicht findest du in diesem Thread ein Lösung dazu .Link Text
  • ioBroker bei Stromausfall zuverlässig herunterfahren

nut usv ups
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    876 Aufrufe
    capitaenzC
    @crunchip Was ich nicht bedacht habe ist, dass mit dem herunterfahren der Synology auch der Datenfluss stoppt... ist ja klar :man-facepalming: Ungerne möchte ich einen NUT-Server aufsetzen, da die Synology mit meinen Daten mir am wichtigsten ist und das System gut funktioniert. Ich setze den Befehl dann doch per Blockly ab, aber mit dem Unterschied, dass ich schon deutlich vor der Synology einen Shutdown ausführe, schon bei 60% Restlaufzeit des Akkus. Übrigens, ein sudo shutdown -h now funktioniert per Blockly und das auch ohne PW, da hab ich mich geirrt. VG Leif
  • [Hilfe] Fehler beim Update von Adaptern

adapter fehler update
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    435 Aufrufe
    arteckA
    @w00dy genau so ist es

528

32.8k

Benutzer

82.9k