Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Möglicher Bug im javascript Adapter bei createState()

javascript bug
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    maeb3M
    hatte den Fehler auch. ist bei mir mit Version 4.6.20 jetzt auch behoben. Danke, Matthias
  • [gelöst]Letztes bearbeitetes Blockly öffnen

scriptadapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    235 Aufrufe
    paul53P
    @XxJooO sagte: manchmal muss ich die Tabs mehrfach wechseln, bis ich die Log-Ausgabe unter dem Skript nach dem Speichern und starten überhaupt sehen kann. Das Problem kenne ich auch.
  • Kamera Bild auf Apple TV?

apple tv kamera bild apple home assistant
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    205 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kamera als Bewegungsmelder

zigbee bewegungsmelder
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @maxpd Der Trick geht wohl über den Aufgabenplaner in der Systemsteuerung: https://community.home-assistant.io/t/trigger-a-manual-synology-surveillance-station-recording-with-an-rf-door-sensor/80596 Ich selber nutze den Aufgabenplaner um z.B. über ein http-Kommando alle 5 Minuten meine Online Wetterwebseite zu aktualisieren und die Historienwerte zu schreiben. Curl geht z.B. sieht dann abgekürzt bei mir so aus: curl https://www.fitzbek-wetter.de/pwsWDxx/PWS_cron_stationcron.php?pwXXXXXXX
  • Simple RESTful API dauerhaft auf rot

simple restful api web-adapter
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    714 Aufrufe
    qqolliQ
    @Jan1 Na, dann sollte es ja stimmen. Der Adapter ist noch da :-) [image: 1595842896945-22885bec-a4fd-4153-9dc4-2a1556c1df56-image.png]
  • Sonos Arc Soundbar [gelöst]

sonos
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    X
    Hallo Zusammen, hat sich erledigt... Weiter oben in den Objekte war auch nochmal die Sonos Arc aufgelistet mit dem Ordner Commands. Danke.
  • polling Einträge im Log vom web ?

web
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    101 Aufrufe
    HumidorH
    Ist das normal?
  • Anzeige ioBroker auf 13" Bildschirm fehlerhaft...?

bildschirmauflösung 13 zoll 1280x800
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    405 Aufrufe
    MartinK.M
    @Homoran Ok. alles klar.
  • MQTT Adapter wie Datentypen handhaben?

mqtt datentyp variable
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    ?
    @paul53 Vielen Dank funktioniert mit Deinem Skript zur Alias-Erstellung sehr gut!
  • Intel Nuc oder synology DS218+

nuc ds218+
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    305 Aufrufe
    da_WoodyD
    hi! glaub mir, auf eine syno nase wirst du nicht glücklich. bin auf einen mini-itx umgestiegen den ich um 100 öcken mit i7 und 16gig ram gekrallt hab. (ehemalige zocker kiste)
  • [Gelöst]shellydimmer wird nicht erkannt

shelly-adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    183 Aufrufe
    E
    @harrym Hallo, danke für die Antworten. Hat funktioniert.
  • 0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    fabe1999F
    @Jan1 said in ioBroker läuft nach Raspberry neustart nicht mehr: Ein Backup erledigt sich mit dem Backitup Adapter selbständig Ja der ist jetzt auch eingerichtet... @MichMein said in ioBroker läuft nach Raspberry neustart nicht mehr: Am besten gehst du gleich bei und besorgst dir ne ssd und machst dein neues System da drauf, mittlerweile klappt das booten von usb am pi4 nach nem Update. Lohnt sich für mich nicht, mit dem bischen automatisation was ich mach langweilt sich mein pi so wie so und auch die Dateigrößen sind ja lächerlich und daher nicht wirklich ein Problem.
  • Landroid-S Rasenkante über ioBroker steuern

landroid-s rasenkante
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @Tonibert Habs gerade selbst gefunden
  • [Gelöst] DeconZ aktualisierung der Objekte

problem phoscon app deconz
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Zelkin Freut mich das ich helfen konnte.
  • Einrichtung dasWetter

Verschoben daswetter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Ich weiß nicht genau, wo ich das schreiben soll, aber auf der Hauptseite wenn man auf Adapter klickt, stürzt mein Browser ab wenn ich auf DasWetter klicke. [image: 1595723823834-bildschirmfoto-2020-07-26-um-02.36.40.png] https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.daswetter/README.md
  • Modbus APP Timeouts nur beim schreiben mit blockly

modbus adapter
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    457 Aufrufe
    J
    Hallo Blechsoldat, danke für deine Antwort. Ich hab's mal probiert, ob geändert oder aktualisiert ist egal. Befindet sich der Trigger innerhalb eines Intervals gehen nach 1 - 1,5 Stunden die Probleme los. Mein Problem ist gelöst, weil ich den Interval jetzt weg lasse. Aber vieleicht helfe ich anderen mit dieser Info, oder die Entwickler gehen dieses Problem mal bei Zeiten an.
  • 0_userdata / VIS [gelöst]

vis datenpunkte datenpunkt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    384 Aufrufe
    GoerschG
    benutze seit jahrzenten "TextPad" - geht damit sicherlich auch - danke :)
  • Vis Seite ist beim editieren beschädigt worden

vis error weisse seite backup
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    200 Aufrufe
    T
    @paul53 sagte in Vis Seite ist beim editieren beschädigt worden: Schau mal in den Ordner /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0. Danke. Hab das hab ich gesucht. :-)
  • jpg Bilder per http laden

bilder per http laden
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    334 Aufrufe
    D
    @hanss ja natürlich, aber dann musst du die Dateien in das datenverzeichnis kopieren und die url entsprechend aufrufen. Kann dir aktuell nicht sagen, wo genau das ist, aber schau dir dein Widget an, welches eine Datei einbindet und suche dir das Verzeichnis im Data Felder, icb glaube, ist irgendwas mit vis.0 oder so. Denke aber daran, dass ggf. Vergänglich ist, im Sinne von Backup Du hattest ja nur was von ein Samba Freigabe geschrieben, daher hatte ich mit Webserver geantwortet
  • [Fragen] Mit Alexa iobroker Datenpunkte schreiben

alexa und iobroker
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    331 Aufrufe
    S
    @DAN78 Ich suche auch nach einer Möglichkeit. Hab einen LED-Streifen am D1 mini hängen. Das ganze soll hinter einen Schrank und dann per Alexa gesteuert werden. Über Alexa soll dann ein Datenpunkt im ioBroker geschrieben werden, der dann ein Skript auslöst. Hat da einer ein Tutorial?

454

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m