Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• GELÖST - Gosund SP1 V23 zeigt über Mqtt nicht alle Daten

tasmota gosund iobroker
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    @Uwe2020 schön dass es jetzt klappt!
  • Node Fehlerbehebung

node
    36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @xADDRx Das würde ich ja gar nicht machen. Dann lieber die ganzen 554 Pakete updaten. Auch wenn du dann halt Overhead ohne Ende hast.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    267 Aufrufe
    GlasfaserG
    @moelski sagte in lumi.weather mit ZigBee Adapter - Spannung nicht übertragen: Meine Frage ist damit geklärt... Dann setzte bitte den Thread auf gelöst !
  • Zigbee Aqara shock / vibration Sensor

zigbee aqara
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @vikk88 Ist halt riskant ein Beta von Github zu installieren. Das würde ich ungern. Zumal bisher alle Geräte ohne Probleme erkannt wurden. Eben auch ein anderer Shock Sensor (baugleich).
  • [Vorlage] Samsung TV - separate Broadlink codes für an/aus

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @joergeli vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider geht der Code nicht bei mir hab es Direkt probiert. Gruß Michael
  • Welchen NUC für ioBroker

iobroker nuc hardware system
    122
    0 Stimmen
    122 Beiträge
    18k Aufrufe
    ice77I
    an alle, die vor der Entscheidung stehen, sich einen NUC für ioBroker zu kaufen - ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen. Nur nicht OVERSIZEN. Mein NUC 8i5BEK hat trotz der vielen Adapter im ioBroker, der vielen laufenden Systeme nur 1% Prozessorlast. Es ist unglaublich, wie leistungsfähig diese Büchsen sind. Hinzu kommt leider die etwas hohe DTP des Prozessors von 28Watt - dies gepaart mit einer NUR 1%igen AUSLASTUNG ist sicher kein gutes Duo. [image: 1596747221722-cpu1prozent.png]. Ich würde jetzt - stünde ich nochmal vor der Entscheidung - auf keinen Fall mehr einen NUC mit so viel Leistung nehmen. Für was? Das kostet sicherlich nur unnötig Strom. Ein Prozessor mit einer DTP von 10 Watt und entsprechend etwas höher ausgelastet als "nur 1Watt" wäre hier sicherlich besser. Hinzu kommt, dass mein NUC die SAT USB Karte sehr oft einfach nicht mehr deaktiviert und so statt grob 7 Watt dann 16 Watt zieht, ohne dass es einen Mehrwert bietet. [image: 1596747439428-peaksatstick.png] Hier sieht man, dass gegen 19:10 die Aufnahme begonnen hat, und durchgehend bis 21:30 Strom gezogen hat, bis ich den Stick händisch gezogen habe und zum Testen mal einen anderen eingesteck habe. Hab 2 - aber aktuell langt einer. Hat einer von euch eine Idee, an was das liegen kann, dass die Stromversorgung zum LNB nicht abgeschaltet wird wenn der Stick nicht genutzt wird? Der Stick ist ein Sundtek dvb-S2 Rev.6 und er wird von Debian 9 und tvheadend getrieben...
  • Pool mit ioBroker steuern

pool automatisierung 3-wege ventil belimo
    42
    0 Stimmen
    42 Beiträge
    8k Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @coyote Bitte schön https://www.amazon.de/gp/product/B0133AUIYG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
  • Heliotherm Adapter für ioBroker

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Patrick HainkaP
    @kaybau Hallo, ich könnte ein wenig Hilfe zur Heliotherm Wärmepumpe über Modbus TCP Anbindung gebrauchen. Modbus Adapter habe ich schon installiert. Hab aber keine Ahnung welche Daten ich jetzt eintragen muss wie Slave, Master usw. IP Adresse denke ich mal die von der WP. Port und Geräte ID habe ich 1502 und 71 genommen wie in der WP eingetragen sind.
  • Gelöst: Objekte im Admin namen zuordnen / ändern ?

admin adapter
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    628 Aufrufe
    A
    @paul53 said in Gelöst: Objekte im Admin namen zuordnen / ändern ?: @Aiouh sagte: die wurden definitiv nicht manuell erzeugt In einem früheren Screenshot waren es noch keine Objekte. Hi Paul, das mag sein, bzw ist so, trotzdem hab ich da mangels Wissen sicher nicht "gefummelt". Ich habe jedoch wie geschrieben die Adapter, nodejs und npm sicher in der Zwischenzeit geändert. Nun ist es eben so und ich werde damit leben müssen, was ja nicht wirklich schwer ist :)
  • Homematic IP lässt sich nicht aktivieren

homematic ip
    35
    2
    0 Stimmen
    35 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hallo, bin neu hier und hoffe bin hier richtig. Ich bekomme mein HMIP mit iobroker nicht verbunden. Habe den Homematic ip adapter auf den IObroker installiert und alles ausgefüllt. Kann dann Token erstellen anklicken und es kommt die Meldung press blue button on accesspoint. Habe ich nun mehrfach versucht aber er erkennt es scheinbar nicht. Bin in diesem Gebiet komplett neu und hoffe einer kann mir helfen. vielen Dank schon mal
  • PI4 : @iobroker%2fadapter-core - Not found

pi4 installation error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    moelskiM
    Ups das wusste ich nicht. Ok dann versuche ich später nochmal :-) Danke
  • Cannot ping device

wifi connected clients
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    446 Aufrufe
    Marcel FinkbeinerM
    @Meister-Mopper okay ich versuche das mal
  • Probleme mit node-red

Verschoben
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    AphofisA
    @Bluefox sagte in Probleme mit node-red: node node_modules/iobroker.node-red/main.js --force mega !!! bei mir hat der befehl geholfen ! Vielen Dank
  • Welcher MiniPc für ioBroker

Verschoben
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    16k Aufrufe
    M
    Meine VIS und auch der ioBroker lädt sehr langsam, überlege einenMini PC zu holen, was ist vom folgenden Mini PC zu halten: Mini PC, Intel Celeron Processor J4125 Quad-Core CPU 8 GB LPDDR4 / 128GB SSD
  • BLE Adapter

bluetooth setcap fehler gelb s
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    10k Aufrufe
    MagicMan3311M
    Habe folgendes gefunden: https://www.room-assistant.io/integrations/xiaomi-mi.html#encryption Vielleicht hilft das. Scheint sehr kompliziert zu sein, den Key zu bekommen, mit dem jedes Gerät die Daten verschlüsselt.
  • Lightify: ioBroker.hm-rpc vs. ioBroker.lightify

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    O
    @georg2608 ich würde auch gerne meine lightify Geräte über die CCU 2 Anbindung aus iobroker heraus steuern. Gibt es eine Möglichkeit, diese Geräte, die ja in der CCU angezeigt werden, auch über iobroker zu steuern? Und zwar wirklich über die CCU, nicht über ein hue oder anderes Gateway oder einen Adapter. LG
  • MQTT Client Problem Disconnected Error write ECONNRESET

mqtt adapter client error econnreset
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @tritor Danke
  • Zigbee kein Pairing möglich

zigbee
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    316 Aufrufe
    arteckA
    @Malz1902 hmmm.. ich dachte vielleicht das der Timer nicht belegt ist.. aber.. gute frage warum das bei dir nicht geht.. hast mal Cache geleert? vom Browser
  • *gelöst* Solaredge Energiemeter Modbus Adapter

Ungelöst solaredge modbus adapter rs-485 energiezähler sunspec parameter bezug strom
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @marcel-k Hallo, bin neu bei IO Broker gelandet und will auch meinen HD Wave WR einbinden - gibt es eigentlich die Möglichkeit die Konfig zu kopieren? Bzw. gibt es hierfür Vorlagen? oder macht jeder alles von vorne? LG Boardy
  • [gelöst] Iobroker Installation auf FactoryDefault zurück

rücksetzen factorydefault
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    H
    @Homoran Danke nochmals, Du hattest recht. Jetzt nochmals gemacht und nun geht es wieder. Ich habe eine blanke Installation

330

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m