Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.7k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ical - Problem ganztägigen Serien-Termine (jährlich)

ical kalender google kalender serientermine
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    4
    oh sorry, hatte jetzt schon mehrere threads gesucht, irgendwie nicht gefunden... Tut mir leid, aber gut das es schon gemeldet ist, danke für die Antwort! :-)
  • [gelöst] Änderung in der Forumsoftware?

forumsoftware
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @FredF sagte in Änderung in der Forumsoftware?: @Dutchman Danke. Es geht wieder wie vorher na dan bin ich ja beruhigt :)
  • [gelöst] Multihost - Slave kein Konfig nach Update Master

multihost config icons
    17
    2
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    moelskiM
    @Homoran Ist auf gelöst gesetzt. Wegen ical ... nein keine Idee. Habe ich aber einen neuen Post für aufgemacht.
  • Conbee + Osram - Farbe einstellen

conbee deconz osram
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    835 Aufrufe
    terraPoleT
    @jiglitsch Ich bin seit gestern an einem ähnlichen Punkt nur dass ich anstatt der Osram eine Hue-Birne im Einsatz habe. Ich habe einfach etwas rumprobiert und habe den "color.CIE"-Wert nicht einstellen können. Habe dann den "level.color.hue"-Wert angepasst und das hat funktioniert. Hab mich somit nur sehr flüchtig damit beschäftigt. "Und was bringt die Einstellung "colormode". Da habe ich die Auswahl aus "ct", "hs" oder "xy". Ich hab es schon in allen Varianten versucht... ohne Erfolg." The current color mode of the light: hs - hue and saturation xy - CIE xy values ct - color temperature Wenn du Colormode auf "xy" stellst kannst du den CIE-Wert auch nicht ändern?
  • Keine Objekte mehr in Widgets zur Auswahl

visualisierung objekte anlegen
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    136 Aufrufe
    L
    @Homoran Offenbar war die letzte Version fehlerhaft. Soeben gab's ein weiteres Update zum Vis Adapter. Hiermit ist das Problem behoben. Na, das nenne ich aber einmal einen tollen Service.
  • ZigBee Feuchtesensor für Pflanzen

zigbee feushtesensor
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    565 Aufrufe
    terraPoleT
    @hmanfred Ich selbst habe noch keine Erfahrungen aber da ich mich auch dafür interessiere hab ich bei Youtube einen Sensorvergleich gefunden wo einige Sensoren anfangen sich aufzulösen. Wäre auch über Erfahrungen dankbar.
  • Problem beim Neustart der Z-Wellen-Instanz

z-wave update
    1
    3
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    81 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • URL-Request Fehler bei Befehl für Kamera

dafang script error url request
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    401 Aufrufe
    L
    @Cool-runner1990 Ich hatte das gleiche Problem und konnte es mittlerweile lösen. Du kannst auf der Dafang die Datei lighttpd.conf file in /system/sdcard/config/lighttpd.conf editieren und kommentierst den redirect zu https aus: # $HTTP["scheme"] == "http" { # # capture vhost name with regex conditiona -> %0 in redirect pattern # # must be the most inner block to the redirect rule # $HTTP["host"] =~ ".*" { # url.redirect = (".*" => "https://%0$0") # } # } Danach sind im iobroker die Meldungen mit {'code':'CERT_HAS_EXPIRED'} verschwunden und die Kamera bewegt sich. Ich denke du hast auch den Dafang Hack drauf? Ob es ohne auch geht weiß ich nicht. Gruß Lars
  • Xiaomi Fensterkontakte oder doch andere?

xioami fensterkontakte
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Danke fur die Infos, hab gerade mal die Eckigen Bestellt.
  • Eigenes Verzeichnis von Webserver ausliefern lassen

web adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankOverIPF
    Oh, zum letzten Post habe ich gar keine Nachricht bekommen. Die Antwort ist aber genau was ich gesucht habe! Mit dem Proxy-Adapter konnte ich meine Anforderung sehr einfach umsetzen. Ich habe nun ein Verzeichnis mit html-Dateien in meinen Docker-Container gemountet und lasse die Dateien per Proxy-Adapter mit dem iobroker Webserver ausliefern. Perfekt! @apollon77, vielen Dank für den Hinweis!
  • Login für Forum dauerhaft speichern

forumsoftware
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    611 Aufrufe
    Meister MopperM
    So habe mich der Sache nochmal angenommen. Es ist eine Einstellungssache im Firefox. man muss bei den Cookies für das Forum oder auch andere Sites eine Ausnahme definieren: Spoiler [image: 1598422148850-f7ef95e9-d41f-4f7e-9ab4-236b39aa25c4-grafik.png] Jetzt funktionierts bei mir. Für Chrome habe ich es noch nicht erforscht.
  • MQTT Adapter macht Probleme

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    ?
    @gami82 sagte in MQTT Adapter macht Probleme: node_modules/iobroker.mqtt/lib/server.js Funtkion function clientClose(client, reason) Zeile receivedTopic(client._will, client, () => client.destroy()); erstmal auskommentiert. Ergebnis: läuft ohne Fehler. Danke für diese Hilfe, ich muss es leider bei jedem mqtt Update händisch wieder ändern ansonsten läuft der Adapter irgendwann nicht mehr richtig.
  • Objekte filtern nach Räumen, ..

objekte filtern räume
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    253 Aufrufe
    L
    Vielen Dank für eure Hinweise. Langsam kommt Licht ins Dunkel. Über Aufzählungen kann ich offenbar manuell eingreifen. Das werde ich nun einmal ausprobieren.
  • Onkyo adapter -> Pioneer AVR 934

onkyo pioneer avr 934
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    453 Aufrufe
    W
    @sigi234 danke So habe nochmals alles neu gemacht. Onkyo neuinstalliert, fritz.box neugestartet. Raspbeery neugestartet, Pioneer vom strom und wieder ran. Nun ist der fehler erstmal weg. Denke er hat sich verschluckt irgendwo. Onkyo hatte ich vorher auch schon mehrmals neu installiert. Trotzdem danke
  • Frage: Tasmota MQTT-Einstellungen

sonoff tasmota mqtt
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @qqolli Bei mir ist es so eingestellt: Sonstige Einstellungen: Device-Name = Friendly Name = SONOFF_RF_1 (Anzeige in der WEB-Oberfläche) MQTT-Einstellungen: Client-Name: SONOFF_RF_1 (Unterpunkt unter sonoff.0) TOPIC muss bei allen Geräten gleich sein: sonoff [image: 1598368038224-e94fe382-f156-47ca-89b7-acfe14a0a00e-image.png]
  • Smart Life Ventilator schalten wie? Tuya geht ja nicht mehr

tuya tasmato smartlife ventilatore
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    Hi besitze kein Alexa. Also kein echo oder so. Hatte vorher alles mit Fhem soweit am laufen das ich dieses nicht benötigte. Bis jetzt. Kennst du dich mit Tasmato aus??
  • RPI-Monitor zweiten Raspberry einbinden

rpi rpi-monitor
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    445 Aufrufe
    EnduranceE
    @Endurance Hat sich erledigt, hatte hier noch den Master ausgewählt: [image: 1598349725490-1a9c860e-fd04-4c5c-8814-6d3d1d458bac-image.png]
  • HMIP Adapter lässt sich nicht verbinden

hmip
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    118 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0_userdata.0 - Müssen eigene Daten dort liegen?

js-controller update datenpunkt userdata
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ich habe seit dem heutigen Update den Fall, dass meine payloads aus NodeRed mit dem iobroker out nicht mehr in Variable geschrieben werden können wenn diese nicht im Ordner "0_userdata.0" liegen. Von daher denke ich schon dass es Sinn macht diesen Ordner zu Nutzten aufgrund von Sicherheitskriterien. Zumal ein selbst angelegter Ordner unter "Sonoff.0" z.Bsp. gelöscht wird, wenn man den Adapter entfernt.
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @Totto das gleiche Problem Habe ich auch

365

32.9k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m