Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Mit iobroker auf einem anderen RPI GPIO schaltern ?

pi gpo
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @B4unty Schau hier: https://gpiozero.readthedocs.io/en/stable/remote_gpio.html
  • 0 Stimmen
    87 Beiträge
    11k Aufrufe
    M
    @Elzershark @Thomas-Braun Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps und Hinweise. Bin erst heute dazu gekommen, das System neu aufzusetzen und jetzt klappt wieder alles inklusive dem alten Backup. Wer weiß woran es lag...
  • Ansicht Objekte - Filter Wildcard

objekte
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    486 Aufrufe
    M
    @MCU Danke fürs Feedback. Ich hab auch alles durch, was mir in den Sinn käme - /^ % && $ * + Bringt alles nix. Wunsch war, nur bestimmte Kanäle (Temperatur Soll & Ist) mehrerer Geräte in Einem Rutsch ins Logging aufzunehmen.
  • Geräte Adapter - lässt keine neuen Geräte (Alias) eingeben

alias geräte leeres fenster
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anzeige VIS Fully Kiosk Browser

vis fully kiosk fire hd 10
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    587 Aufrufe
    E
    Keine Ahnung wo ich das rein schreiben soll. Aber wie komme ich aus dem settings menu oder aus dessen unter menus raus, ohne die App zu schließen?
  • mal wieder: piVCCU update geht nicht

pivccu3 pivccu update
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @legro sagte in mal wieder: piVCCU update geht nicht: ersion, aber stellt sie offenbar noch nicht ein? Da kann es Gründe für geben. Müsstest du ihn aber fragen.
  • MiHome-vacuum Datenpunkt `GoHome´ ohne funktion beim S5 MAX

mihome vacuum s5max
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    151 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Yahka Feedback

yahka feedback
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    V
    @el_malto Gerne [image: 1601642030530-yahka.jpg] [image: 1601642041089-shelly.jpg]
  • Lange Ladezeiten der iOBroker Weboberfläche (30-60sec)

browser weboberfläche ladezeiten performance
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    NiesN
    @Thomas-Braun Das ist ein lokaler Blynk Server (für die Handy App Blynk). Schöne Oberfläche auf dem Smartphone um Mqtt Signale an iOBroker zu senden.
  • Probleme mit Homematic RPC.0

problem mit rpc.0
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    807 Aufrufe
    foxriver76F
    @sigi234 Schaut nach Firewall aus
  • Admin Übersicht ändern

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    skvarelS
    @apollon77 sagte in Admin Übersicht ändern: @skvarel Ist ja geklärt oder ?! ;-) Ja! Wird wohl an der Art des Adapters liegen.
  • viessmannapi Wäremengenzähler

viessmann viessmann api vitocal
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Windows Surface - Touch Problem

surface touch
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    Hallo - ich habe für google chrome noch einen anderen Weg gefunden: • In Chrome neuen Tab aufmachen - Oben als adresse "chrome://flags/" eintragen • Im searchfeld nach "touch" suchen • Nach "Elastic Overscroll for Windows" suchen und auf "enabled" stellen • Chrome neu starten und alles ist gut!
  • Homematic Adapter überschreibt Gerätenamen

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Holger76 sagte in Homematic Adapter überschreibt Gerätenamen: Den Rega hatte ich diesbezüglich gar nicht mehr auf dem Schirm.. Bei deinen Symptomen kommt bei mir sofort Dieser Adapter stellt eine Verbindung zur Homematic Logikschicht „ReGaHSS“ (Residential Gateway) her. Er synchronisiert Klarnamen, Systemvariablen, Räume, Gewerke und Programme zwischen Homematic und ioBroker. https://www.iobroker.net/#de/adapters/adapterref/iobroker.hm-rega/README.md @Holger76 sagte in Homematic Adapter überschreibt Gerätenamen: irgendwie auch komisch, dass der extra für sich läuft es gibt einige User, die benutzen (auch in der CCU) die ReGA gar nicht. Früher war sie auch sehr fehleranfällig. sobald die CCU nur noch als Gateway zu den Geräten "degradiert" wird und alle Logik auf ioBroker läuft, wird sie eigentlich auch gar nicht benötigt.
  • BLE-Adapter zeigt keine / falsche Objekte

xiaomi mijia ble ble adapter bluetooth
    20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    KaesglockeK
    @Terroox Hallo Terroox, bin gerade über diesen Thread gestolpert, falls Du danoch was machen willst. Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/28388/xiaomi-temp-and-humidity-monitor-2-ble-adapter/91
  • Batterietausch bei LaCrosse Sensoren ohne ID Wechsel?

jeelink lacrosse batterie gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    988 Aufrufe
    B
    Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen ;-). Die Methode von Stefande hat funktioniert. In der Influx DB werden die Daten weiter geschrieben. Nochmals DANKE für Eure schnelle und hilfreiche Unterstützung.
  • iobroker homematic button aus blockly steuern

blockly homematic button
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Chauffeur sagte in iobroker homematic button aus blockly steuern: man müsste mal wissen, was genau wie passieren soll und was der Button eig. auslöst. Yepp! ich warte da auch schon gespannt auf eine Antwort von @CrazyFloyd
  • IOT-Adapter - intelligente Aufzählungen / Linkeddevices

alexa iot adapter linkeddevices shelly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    327 Aufrufe
    L
    Hat hier jemand eine Idee, was ich ändern muss, oder geht es einfach mit Jalousien nicht?
  • iobroker pro probleme

iobroker pro
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    419 Aufrufe
    HomoranH
    @patrick039212 sagte in iobroker pro probleme: bedeutet ja er hat die Verbindung zur Cloud verloren nein
  • Zigbee Geräte nicht mehr verbunden

zigbee
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Asgothian Mein Zigbee Zeug geht wieder nicht mehr, keine Fehler im Log und trotzdem reagiert mal wieder gar nichts... Fehler tauchen erst auf, wenn ich die Steckdosen, über die Objekte steuern will. Wlan und Zigbee sind nach wie vor auf unterschiedlichen Kanälen ! Mir reichts jetzt endgültig - der Zigbee-Adapter fliegt endgültig in die Tonne !!!

578

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m