NEWS
[Gelöst]Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz
-
@MichMein
Es reicht eigentlich wenn man den beim Einrichten auch auf die richtige Zeitzone einstellt, so hatten meine immer die richtige Zeit, ganz ohne zusätliche HW. -
@Jan1 bei einem Stromausfall startet er aber eine längere Zeit lang mit der falschen Zeit. Auch hätte er bei fehlender Internetverbindung immer die korrekte Uhrzeit.
@MichMein Aber auch mit RTC muss die Zeitzone richtig gesetzt sein.
-
@MichMein Aber auch mit RTC muss die Zeitzone richtig gesetzt sein.
@Thomas-Braun das ist aber bei allen Dingen im Leben so

-
@Jan1 bei einem Stromausfall startet er aber eine längere Zeit lang mit der falschen Zeit. Auch hätte er bei fehlender Internetverbindung immer die korrekte Uhrzeit.
-
@Thomas-Braun
Mal wieder der Klassiker, wobei ab Sonntagmorgen würde es wieder passen :) -
@Jan1 Oh Mann, danke das wars. Alternativ hätte ich natürlich auch nach London umziehen können, das war die eingestellte Zeitzone :-)
-
@Thomas-Braun
Mal wieder der Klassiker, wobei ab Sonntagmorgen würde es wieder passen :)@Jan1 sagte in Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz:
ab Sonntagmorgen würde es wieder passen
Wieso dass denn?
dann ist es statt GMT-2 nur noch GMT-1, aber immer noch nicht GMT
-
@Jan1 Nein, ich hatte ein frisches Rasbian drauf und hab dann iobroker installiert. Und nach der Installation von Raspbian habe ich zuerst per Konsole das Passwort geändert, das Dateisystem expandiert und -natürlich- vergessen die Zeitzone anzupassen...
-
@Jan1 Nein, ich hatte ein frisches Rasbian drauf und hab dann iobroker installiert. Und nach der Installation von Raspbian habe ich zuerst per Konsole das Passwort geändert, das Dateisystem expandiert und -natürlich- vergessen die Zeitzone anzupassen...
-
@Jan1 sagte in Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz:
Wieso dass denn?
@Homoran sagte in [Gelöst]Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz:
@Jan1 sagte in Shuttercontrol Uhrzeit 1 Stunde Versatz:
Wieso dass denn?
Achtung, war Spaß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden