Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• History Adapter Alias ID richtig verwenden

history alias id
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @Homoran Nein, mein Problem scheint einfacher. Ich habe den Datenpunkt aktiv in Instanz 0 mitgezeichnet. Das läuft auch heute noch. Ich habe neuerdings den 7 Tage Wert zum Mitzeichnen aktiviert. Ich würde gerne die Daten activ in Instanz 1 mitschreiben und dort auf die bisherigen aus Instanz 0 zugreifen.
  • MiHome-Vacuum 2.0.7 mehrere Räume reinigen

roborock s6 mi vacuum rooms
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    465 Aufrufe
    D
    @Qualle888 du kannst das entweder über Timer lösen (kann man dann auch manuell starten und generell inaktiv lassen. ) oder wenn du nur einen brauchst über multiroom. Du kannst es auch per Befehl machen. Ist alles schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden
  • raspbian und iobroker erkennen version nicht

nodejs uodare
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    193 Aufrufe
    HomoranH
    @mading sagte in raspbian und iobroker erkennen version nicht: mit Hilfe der Bekannten Anleitung fehkt aber noch die Aufklärung was diese ominöse Anleitung ist
  • Internes Bluetooth (intel) zum container (LXC) Proxmox

bluetooth proxmox gigabyte brix
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    oberfraggerO
    @Sammyray Hi, bist du schon weiter. Nachdem ich mich gestern mit LXC und einem IR-Lesekopf durchgewürgt habe, würde ich nun gern Bluetooth fixen. Einen alten Bluetooth-Stick habe ich im Zweifel noch rumfliegen... Da ich noch neu im Thema bin - ich kann den lxc-Container zu ner VM umwandeln oder nochmal von vorn aufsetzen?
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    535 Aufrufe
    S
    Lösung: nach einem Restore war die Flot-Instanz deaktiviert ('iobroker list instances'). Mit 'iobroker start flot' konnte der Problem beseitigt werden.
  • Alias über script anlegen - wo sind die Ordner?

alias ordner
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    529 Aufrufe
    B
    Also das geht schon sehr gut! Aber eigentlich möchte ich es so erzeugen, dass ich für ein Alias Objekt z. B. 3 Zustände auf gleicher Ebene habe (die weiteren Zustände habe ich unter "Geräte" vergeben), ich denke so wäre es sinnvollr: Set Dimmwert oder Farbe... reachable? Jetzt habe ich aber eine (unerwünschte) Hierarchie: [image: 1601975882317-b3cc5acd-e152-4dc1-853d-0a0f97171f19-grafik.png] Was kann man eigentlich unter "working", "maintain", "error" vergeben?
  • Aktuallisierung

nodered
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @yeti250881 Von homematic habe ich keine Ahnung.
  • Instar Kameras und MQTT im iobroker, keine Alarmmeldungen

instar iobroker mqtt
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    mpolinowskiM
    @sourex Wenn die Kopplung aktiv ist bekommt man entsprechend die PIR+Bereich Alarmmeldungen vom INSTAR Broker: https://wiki.instar.de/Frequently_Asked_Question/INSTAR_MQTT_Alarmserver/ 1 - 4 bedeuten das die Breiche direkt ausgelöst haben und 7 - 10 sind die Bereiche gekoppelt mit dem PIR Sensor.
  • node-red Erstinstallation "Authorization Required"

problem node-red
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    250 Aufrufe
    J
    @lemuba oder einfach mal https ausschalten ;-) [image: 1601964822904-1bb69ac1-44fe-414c-b5ad-f760018e9fa4-grafik.png]
  • Wird der Doorbird Adapter weiter entwickelt?

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Z
    @Negalein Bin gespannt
  • HomeMatic Objekte fehlen in hm-rcp.0

hm-rpc.0 proxmox virtual device homematic
    18
    3
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    907 Aufrufe
    S
    @Homoran said in HomeMatic Objekte fehlen in hm-rcp.0: @Guido-Naepelt sagte in HomeMatic Objekte fehlen in hm-rcp.0: sehe ich jetzt allle HM Objekte im hm-rpc.1 also doch mit rfd Ja, denn rfd sowie der HmIP-Dienst wissen nicht wie das Funkmodul angeschlossen ist. Alex (deimos) hat die Treiber so programmiert dass auch das Funkmodul an einem HB-RF-ETH aussieht als wäre es auf der Stiftleiste gesteckt.
  • Backitup - MySQL - Access denied

mysql backitup
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    M
    @simatec said in Backitup - MySQL - Access denied: mysqldump ist installiert.
  • per Script eine Datei kopieren auf Synology

copy writefile writefilesync
    77
    0 Stimmen
    77 Beiträge
    6k Aufrufe
    bahnuhrB
    @Glasfaser bist halt doch ein Linux Freak. Folgender Befehl klappt einwandfrei: wput --basename=/opt/iobroker/ /opt/iobroker/Scripte/global ftp://dieter:xxx@192.168.xxx.x/Sicherung/Test/ geändert hab ich nun (ggü. meiner Fassung) hinter global hatte ich auch / und hinter hab ich volume2 raus genommen. Jetzt kommen keine Fehler mehr. Nochmals danke. mfg Dieter
  • Installation ohne sudo

installation sudo
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    456 Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun alles klar, vielen Dank für die schnelle und klärende Antwort! schönen Feierabend, Jeff
  • grafana VM Arbeitsspeicher vollgelaufen...

grafana
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    XxJooOX
    @saeft_2003 , ganz einfach mit sudo apt update sudo apt upgrade sichere aber vorher Deine Dashboards, damit da nichts passiert. Es werden influxdb und Grafana upgedatet, wenn beides auf einer Maschine läuft. Bei mir kommt es hin und wieder vor, dass influxdb in irgendeiner Form abstürzt und dann keine Daten mehr nimmt. Fällt mir immer im Log des ioBroker auf, da dann eine Fehlermeldung des influxdb.0 Adapters kommt. Ein Reboot der influxDB Maschine löst das Problem und der ioBroker schiebt dann die zwischengespeicherten Werte auf die influxDB-Maschine. Ich gesthe aber, dass ich noch nie geschaut habe, ob das irgendwie mit dem Speicher zusammen hängt. Ich verwende einen LXC mit Debian10 und 1GB RAM. Grüße
  • Tradfri Gateway und Ferbedienung keine Reaktion in Objekten

tradfri gateway fernbedienung
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    738 Aufrufe
    AsgothianA
    @Telefisch Ok, ich hatte meine Antwort schlecht geschrieben. Ich nutze die FB aktiv unter deconz (Raspbee), zum Testen am Zigbee Adapter mit conbee 1, und aktiv am Zigbee adapter mit TI Board (CC26X2R1). In allen Szenarien geht sie. A.
  • MQTT Lichter geschaltet auch wenn sie offline sind

gosund tasmota
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    344 Aufrufe
    K
    @martinschm Du kannst aber in VIS ein Widget darüber legen, das dir zumindest anzeigt das deine Steckdose nicht verfügbar ist wenn alive alse ist.
  • [Yeelight-2 Adapter] Rebuild Version 0.9.X

Verschoben
    91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    13k Aufrufe
    L
    Hat jemand eine Idee, wie es zu diesem Fehler kommen kann: 2020-10-05 15:07:45.800 - error: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). 2020-10-05 15:07:45.801 - error: yeelight-2.0 (4134) unhandled promise rejection: Cannot call write after a stream was destroyed 2020-10-05 15:07:45.801 - error: yeelight-2.0 (4134) Error [ERR_STREAM_DESTROYED]: Cannot call write after a stream was destroyed Passiert manchmal, wenn ich meine Yeelight Lampe über Homekit (YAHKA) steuere.
  • Bose Soundtouch / Sprachausgabe

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    @apollon77 Hey, hast du schon was entwickelt? Vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.youtube.com/watch?v=NeZSEEwhxO4
  • SendTo Sprauchausgabe an Bose Soundtouch

sendto
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    293 Aufrufe
    T
    Hey, ja, es gibt sowas. Hier mal die Anleitung. Ist allerdings etwas komplizierter: Webserver aufsetzen DLNA Server aufsetzen und dann kann es losgehen... https://www.youtube.com/watch?v=NeZSEEwhxO4 Da hier ja Interesse besteht. Kann nicht jemand dafür einen Adapter bauen?

491

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m