NEWS
Homematic
-
Hallo,
ich lese den Ventil Stand von einem Heizungsthermostat aus.
Wenn ich direkt das Heizungsthermostat auslese bekomme ich die Angabe richtig in Prozent. (15%)
Wenn ich ich aber die Gruppe auslese, Heizungsthermostat, Wandthermostat und Fensterkontakt, dann werden mir der Wert wie folgt angezeigt 0,15 %.
Wo liegt der Fehler?
Oder wie kann ich die Einstellungen anpassen?Danke
-
Hallo,
ich lese den Ventil Stand von einem Heizungsthermostat aus.
Wenn ich direkt das Heizungsthermostat auslese bekomme ich die Angabe richtig in Prozent. (15%)
Wenn ich ich aber die Gruppe auslese, Heizungsthermostat, Wandthermostat und Fensterkontakt, dann werden mir der Wert wie folgt angezeigt 0,15 %.
Wo liegt der Fehler?
Oder wie kann ich die Einstellungen anpassen?Danke
@Lucascoco sagte in Homematic:
die Gruppe auslese
bitte den RAW vom Datenpunkt hier in code-tags posten
-
die Gruppe auslese
bitte den RAW vom Datenpunkt hier in code-tags posten
{ "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1603708589270, "common": { "name": "WC INT0000002:1.LEVEL", "type": "number", "unit": "%", "role": "level", "def": 0, "min": 0, "max": 1.01, "read": true, "write": true, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": 0, "changesRelogInterval": "600", "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" } } }, "native": { "ID": "LEVEL", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "%", "MIN": 0, "OPERATIONS": 7, "MAX": 1.01, "FLAGS": 1, "DEFAULT": 0 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.2.INT0000002.1.LEVEL", "type": "state" } -
{ "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1603708589270, "common": { "name": "WC INT0000002:1.LEVEL", "type": "number", "unit": "%", "role": "level", "def": 0, "min": 0, "max": 1.01, "read": true, "write": true, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": 0, "changesRelogInterval": "600", "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" } } }, "native": { "ID": "LEVEL", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "%", "MIN": 0, "OPERATIONS": 7, "MAX": 1.01, "FLAGS": 1, "DEFAULT": 0 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.2.INT0000002.1.LEVEL", "type": "state" } -
{ "from": "system.adapter.hm-rega.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1603708589270, "common": { "name": "WC INT0000002:1.LEVEL", "type": "number", "unit": "%", "role": "level", "def": 0, "min": 0, "max": 1.01, "read": true, "write": true, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": 0, "changesRelogInterval": "600", "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" } } }, "native": { "ID": "LEVEL", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "%", "MIN": 0, "OPERATIONS": 7, "MAX": 1.01, "FLAGS": 1, "DEFAULT": 0 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.2.INT0000002.1.LEVEL", "type": "state" }@Lucascoco sagte in Homematic:
"min": 0, "max": 1.01,Wieso 1.01
ach der kommt über den Rega-Adapter:
"from": "system.adapter.hm-rega.0",testweise mal den Datenpunkt in den Objekten löschen und rega neu starten.
sonst muss @foxriver76 sich das mal ansehen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir letztens einen ähnlichen Fall hatten -
"min": 0, "max": 1.01,Wieso 1.01
ach der kommt über den Rega-Adapter:
"from": "system.adapter.hm-rega.0",testweise mal den Datenpunkt in den Objekten löschen und rega neu starten.
sonst muss @foxriver76 sich das mal ansehen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir letztens einen ähnlichen Fall hatten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden