Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Home Assistant zugriff auf IOBroker Zigbee Adapter

home assistant zigbee
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @CrazyFloyd Eher eine Frage für hassio. Für ioBroker gibt es Adapter für den Zugriff auf FHEM, Hassio-mqtt, usw. Vielleicht kann man auch die shepherd / herdsman - Datenbanken aus beiden Systemem nutzen? Möglich wäre das ggf.
  • IoBroker.occ

Verschoben
    211
    0 Stimmen
    211 Beiträge
    44k Aufrufe
    A
    @Bluefox Soweit ich das verstanden habe, konnte dieser Adapter die auf den Homematic Geräten direkt gespeicherten Zeitpläne verwalten, korrekt? Gibt es hierfür inzwischen eine aktuelle Alternative? Weiter oben habe ich etwas gelesen, dass du den Adapter neu schreiben wolltest? "Ich habe entscheiden den Adapter neu zu schreiben. Aktueller wird vom Entwickler nicht mehr unterstützt."
  • npm raspi-i2c modul ladefehler

module raspi-i2c i2c
    41
    5
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    ok, hab einfach noch eine weitere instanz hinzugefügt. jetzt ist er da :-)
  • Backup per Console ausführen

backup wiederherstellen backup zurückspielen
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @zahnheinrich Befehle von iobroker .... braucht nicht zwingend in /opt/iobroker
  • deconz Gruppe schaltet automisch aus / an

deconz
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    599 Aufrufe
    Phil IppP
    Dank Euch! Zur Dokumentation: Hier gibts weitere Infos zu deconz logs https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/wiki/deCONZ-debug-switches
  • Probleme mit Sourceanalytixs Adapter

source analytix wemos
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    282 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fhem Adapter - Unhandled event: no sync - no fhemObjects

fhem adapter fehlersuche
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    902 Aufrufe
    LausiDL
    @cb1 Danke....bekomme ich von FRITZBOX auch noch :-( Schau ich nochmal nach....
  • Chromecast Adapter - wie kann ich eine URL angeben?

cromecast url mp3
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    721 Aufrufe
    B
    @Marco-Laser Vielen Dank für deinen Tipp! Mit der reinen url bin ich nicht erfolgreich geworden, sehr wohl aber mit dem Verweis auf SayIt. Ich trage nun in sayit den Pfad ein volume;/../.. und trage dann den sayit Pfad unter urltoplay ein: [image: 1602327173294-4c1412da-beb7-4268-a280-189a96f0eef1-grafik.png] Volume geht damit aber noch nicht so recht...wenn gerade Musik läuft, dann wird die Lautstärke der Musik übernommen und nicht z. B. die 90, beim 2ten mal abspielen dann schon die 90, aber nicht immer, also das ist nich etwas verwirrend! Hat da jemand einen Tipp?
  • Zigbee Adapter: kann keine Geräte löschen

zigbee-adapter geräte löschen
    53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    9k Aufrufe
    SquelshS
    So, nun geht's. Was ich gemacht habe: Vorschlag von @Thomas-Braun gefolgt und auf Node12 aktualisiert. In der Objects-Liste das kaputte Zigbee-Device und alle Unterpunkte gelöscht. Danach war das Device im Zigbee Adapter nur noch ein Fragezeichen. Nochmal mehrfach im Zigbee Adapter das ?-Device gelöscht. Hatte im Log aber weiterhin den selben Fehler wie vorhin. Als ich dann aber noch mal den Knopf am Sensor gedrückt habe, damit dieser ein Paket sendet, war das Ding dann endlich weg. ==> WICHTIG: Nach dem Löschen muss wohl noch mal ein Datenpaket vom gelöschten Objekt empfangen werden. Dann nochmal gepaired und wie ein Blöder andauernd auf den Knopf am Aquara gehämmert. Und dann hat er es hinbekommen.
  • Error Meldungen nach 2. Instanz Installation

error caught by controller
    25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    Super Sieht bei mir genau so aus. (auch Raspi4) Ich danke dir vielmals, und ich merke schon das ich mich da doch etwas mehr einlesen muss :) Das nächste Bier geht auf mich ;)
  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    392 Aufrufe
    qqolliQ
    @Glasfaser @sigi234 @Thomas-Braun Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips. Habe den Deconz neu installiert und Gott sei Dank hatte ich noch ein Backup vom Deconz (1 Monat alt, aber immerhin). Jetzt läuft alles wieder stabil.
  • I2C Adapter lässt sich nicht installieren

i2c
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @Glasfaser für mich waren und sind es 2 verschiedene probleme die anfrage hier betrifft den i2c adapter aus iobroker die anfrage in einem thread betrifft das laden des modules 'raspi-i2c'
  • Ladezyklen Stromspeicher berechnen, wie?

blockly script javascript ladezyklus stromspeicher
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    6k Aufrufe
    B
    @Homoran aah ok jetzt ist mir das Licht aufgegangen. Danke euch beiden. Wünsche euch schönes Wochenende..
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    xxx_turbo_xxxX
    @Glasfaser Hab mal spaßeshalber versucht den Datenpunkt manuell anzulegen. ioBroker sagt mir, dass der Datenpunkt bereits existiert. [image: 1602261004725-815ad975-7f97-47ba-ae1c-95c2dc3b5bd6-image.png] Hab ihn aber dann doch noch gefunden. Die Lösung ist den Expertenmodus aus zu schalten. Dann wird alles richtig dargestellt. Da muss man auch erstmal drauf kommen. Ist dann wohl ein ioBroker bug :-)
  • Scripting für ioBroker: Wenn dies, dann das best practicse?

scripting
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    BravestarrB
    @Bravestarr ok, geht doch. Nur ist da eine Verzögerung. Aber danke für die Hilfe! =) Ihr habt mir sehr geholfen! Hier das finale Script falls es jemand braucht. Wenn die Luftfeuchtigkeit im Bad über 90% ist (jemand duscht), Handtuchwärme an. Sonst aus. on('meross.0.1912184550583426280548e1e913c738.120027D1B3B3.latestHumidity', function (obj) { log(obj.state.val); if(obj.state.val > 90) { setState('meross.0.1912184550583426280548e1e913c738.01009500.custom',35); } else { setState('meross.0.1912184550583426280548e1e913c738.01009500.custom',5); } });
  • Dlink einbinden

dlink
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    L
    @Garfonso danke dir
  • phantomjs problem bei installation

phantomjs adapter adapter installieren fehler
    31
    1
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    GlasfaserG
    @petzi2712 nicht über ioBroker .... dort im Link ist alles beschrieben
  • Lovelace: Thermostat Mode

lovelace thermostat climate alias
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    GarfonsoG
    @kurt_90 Ich muss in lovelace dann support für den neuen Typ einbauen. Mal sehen, wann ich dazu komme... Bis dahin könntest du ja schonmal gucken, ob dein Gerät vom devices-Adapte als Klimaanlage erkannt wird.
  • [gelöst]web Adapter: Verbinde mit Server...

web adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    amg_666A
    @MCU Danke für den Hinweis, bei mir war es auch der vis Adapter der in einer zu alten Version war. Mit "iobroker update" und "iobroker upgrade vis" hats dann geklappt.
  • Beispielprojekt KNX DMX IOBROKER

beispielprojekt knx dmx iobroker glastaster
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @ThaBam Danke für deine Hilfe. Dann werde ich die Sache splitten. Wichtige Beleuchtung werden wir dann über das Weinzierl DMX Interface machen. Ich bestelle mir zum Test eins und schaue mir die Geschichte an. Dann melde ich mich bei dir.

480

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m