NEWS
MQTT mit ESP8266
-
Hallo Zusammen,
ich bin am Einstieg meines Smarthomes und bin zwecks Visualisierung von meiner Mosquitto installation zu ioBroker gewchselt. Derzeit habe ich ein paar Temperatursensoren die die Daten via MQT an den ioBroker senden sollen.
Das war soweit auch recht erfolgreich, jedoch wollte ich zunächst ie SSL Verschlüsselung einschalten.Wenn ich das tue, bekommt der Client (auf ESP866 basis) einen Timeout.
Die Logs des IOBroker sind trotz debug bzw. silly log level für mich nicht aussagekräftig.
Ich kann nicht mal die Anfrage am Server im Log von der Client IP ausfindig machen.Leider habe ich dazu keine brauchbare Dokumentation gefunden.
Hat jemand hier einen Tip? -
Hallo Zusammen,
ich bin am Einstieg meines Smarthomes und bin zwecks Visualisierung von meiner Mosquitto installation zu ioBroker gewchselt. Derzeit habe ich ein paar Temperatursensoren die die Daten via MQT an den ioBroker senden sollen.
Das war soweit auch recht erfolgreich, jedoch wollte ich zunächst ie SSL Verschlüsselung einschalten.Wenn ich das tue, bekommt der Client (auf ESP866 basis) einen Timeout.
Die Logs des IOBroker sind trotz debug bzw. silly log level für mich nicht aussagekräftig.
Ich kann nicht mal die Anfrage am Server im Log von der Client IP ausfindig machen.Leider habe ich dazu keine brauchbare Dokumentation gefunden.
Hat jemand hier einen Tip?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden