Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Smartmeter HAN Schnittstelle

han smartmeter kamstrup
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    462 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • GELÖST:Xiaomi Temperatursensor mit 0% Batterie

xiaomi iobroker dekonz
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    314 Aufrufe
    O
    Habe glaube ich bemerkt das da zwar 0 % steht aber in dem Log steht das sie batterie 80 % hat.
  • gelöst Sonoff Adapter bleibt Gelb nach Umzug PI

adapter sonoff gelb status
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    690 Aufrufe
    Ralla66R
    @Jan1 Danke, dann mache ich jetzt fleissig Backups. :-)
  • [solved]IKEA E1746 (Repeater) pairen

zigbee ikea
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    So, auch der Conbee II war nicht die Lösung, eher im Gegenteil, irgendwie wollte der gar nicht. Ich habe testweise auch den Cube mal mit dem Conbee II verbunden, aber mehr als das pairen ging leider nicht, kein Flip wurde angezeigt. Da ich aber für den Conbee eh ein längeres USB Kabel am Start hatte, habe ich den cc2531 mal daran gesteckt und gleichzeitig nur wenige Zentimeter Abstand zum Tradfri... und tada. Beide Tradfris gepaired.
  • Homematic hm-rpc gibt nur Alarm Werte aus (Docker)

homematic homematic ccu2 iobroker rpc
    21
    4
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    Hatte ebenfalls dasselbe Problem. Bei mir war die Lösung, die HM-Ports 42001 und 42010 in den Docker-Einstellungen auf den Container zu forwarden. Dies nur zur Info, da beide hier verlinkte Posts keine wirkliche Lösung (außer Neustart) zeigen.
  • Adapter tr-064

tr-064
    141
    0 Stimmen
    141 Beiträge
    17k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Pihero Kann sein, dass man die system.adapter-Range nur im Expertenmodus sieht.
  • yahka Datenpunkt colortemperature / brightness - Lampe

yahka datenpunkt
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    entavioE
    @Asgothian eigentlich trifft das alles zu... denke aber das das Homebridge plugin was eigtl. Homekit kompatibel und damit auch für yahka ideal sein sollte irgendwie nicht richtig funktioniert.... habe aber gesehen das es auch einen direkten iobroker.yeelight-2 adapter gibt verwende jetzt diesen, muss zwar die brigthness in yahka von kelvin auf die erwarteten werte umlegen aber die anderen Funktionen gehen direkt und lösen mein problem
  • Script Engine lässt sich nicht auf 4.8.4 updaten

update
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    X
    Hab jetzt 2 termine danach melde ich mich zurück!
  • Bot-Nachrichten als Telegramadapter Input

telegram
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    165 Aufrufe
    M
    @Skipper1990 Zeige bitte das jetzige Script. Als Bild und als Code im Spoiler(auge) . Vielen Dank.
  • 0 Stimmen
    37 Beiträge
    14k Aufrufe
    K
    Hi, wird der Adapter noch gepflegt? Ich habe einen möglichen Fehler zu melden: [image: 1602613425105-ba380ce3-4b7c-4fdc-8ac7-0c1b71300008-image-resized.png] Webinterface: [image: 1602613475108-9172bc7a-bec6-48a0-9b34-6aed13635d3a-image.png] Korrektur in main.js war okay: [image: 1602613605041-4222cdcd-6fa8-43bf-9ada-3ea41e173842-image.png]
  • [Umfrage] enOcean Adapter Weiterentwicklung

Gesperrt enocean enocean adapter kickstarter crowdfunding
    148
    1 Stimmen
    148 Beiträge
    24k Aufrufe
    Jey CeeJ
    0.1.4 ist auf Github. Für Geräte die mehr als einen Kanal haben, wie Eltako FSR14, kann es nötig sein das die Sender (Base) ID von ioBroker für jeden Kanal eine eigene sein muss. Deswegen habe ich einen Base ID Offset eingebaut. Das Video auf Youtbe zum Anlernen der Eltako Geräte mit PCT14 habe ich Angepasst. Außerdem habe ich die Profile, TF-13-03 (Sender) & TF-13-04 (Empfänger), für Eltako FSB61NP-230V und ähnliche integriert. Hier muss bitte jemand Testen ob die so Funktionieren, bin mir nicht sicher ob ich die Spezifikation richtig interpretiert habe. Last uns dieses Thema bitte schließen und in diesem Thema weiter machen. Danke.
  • [gelöst] Viessmann Adapter - aktuell kein login möglich

viessmann oauth
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iobroker Host Timeout Zeit verlängern?

host timeout
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @apollon77 Nichts am Limit auf dem alten PI... [image: 1602575955556-c640d5a8-50a0-4ec5-8b0e-9851fae2bfc3-resized.png]
  • Unbenutzte DPs finden uns löschen

adapter objekte datenpunkt
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @mrFenyx Es ist wenn AUfgabe der Adapter aufzuräumen - oder Sie machen das aus Absicht nicht ... je Adapter anders
  • hue extended: value.battery immer 100

hue-extended error
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    221 Aufrufe
    M
    @Zefau Beim Schalten eines Lichtes wird immer ein Log ausgegeben. hue-extended.0 2020-10-12 20:14:00.926 info (14819) Attempt 1x - Successfully set Sideboard. Könnte man es so verändern, dass dort auch der State-Zustand steht, der geändert wurde und Wert. Also: Attempt 1x - Successfully set Sideboard on true
  • YAHKA von Extern geht nicht

yaka extern
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    770 Aufrufe
    L
    @Asgothian Ja, es geht. Allerdings mit reinem VPN geht‘s nicht. Nun kann ich hoffentlich bald auch mein Garagentor wieder per Apple Watch steuern. Dass unser iPad zuhause bleiben muss, ist natürlich ein Wermutstropfen. Aber es ist ohnehin geplant, ein neues iPad anzuschaffen, um das bereits vier Jahre alte iPad zu ersetzen. Das alte iPad würde dann ohnehin als Steuerzentrale für unser Smarthome einen festen Platz in unserem Haus erhalten. Was für eine gute Entscheidung nach über vier Jahren MSH die Reißleine gezogen und zu ioBroker gewechselt zu haben. Was ich in nur sechs Wochen realisieren konnte, gelang in all den Jahren mit MSH nicht einmal im Ansatz.
  • ecovacs-deebot - Deebot Slim startet nicht

ecovacs deebot
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    mrbungle64M
    @flitzpiepe said in ecovacs-deebot - Deebot Slim startet nicht: Hallo, jetzt nach 3 Tagen konnte ich den Roboter immer über den Adapter starten. Der Workaround mit dem täglichen Re-Start scheint für mich also zu funktionieren. Danke für diesen Hinweis! Grüße... Hallo @flitzpiepe freut mich, dass es nun funktioniert
  • Keine Tonausgbe vom sayit Adapter

sayit problem ausgabe
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    222 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Multihost Master ändern bzw Umzug auf neues System

backup multihost
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    580 Aufrufe
    Lenny.CBL
    Ich habs... ein "iobroker upload all" aud den jeweiligen Slaves brachte den Erfolg.
  • Ikea Tradfri Color Lampen mit Alexa Farben steuern

tradfri color alexa
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    W
    @el_malto sooorry. Hatte ich überlesen... Die RGB Lampe auf weiß umzustellen funktioniert.

235

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m