Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Raspbian: WPA3-Verschlüsselung

raspbian wpa3-verschlüsselung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    I
    @Thomas-Braun Schade, aber danke!
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    686 Aufrufe
    qqolliQ
    @valbuz Hi, das war es. Hatte schon in der Vergangenheit Probleme damit. Nachdem ich nun alles in ein WLAN gepackt habe ist alles OK.
  • Tochterobjekte kopieren

tochterobjekt instanz
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    993 Aufrufe
    hg6806H
    Diese Funktion bräuchte ich auch. Kann man das vielleicht nicht in den Expertenmodus einbauen? Einfach per Drag&Drop Datenpunkte verschieben oder kopieren.
  • [gelöst] Xiaomi Sensor IOT Adapter

xiaomi zigbee iot adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Hallo Ich habe meine Xiaomi Temperatursensoren wie oben beschrieben geändert und auch mit dem IOT-Adapter eingebunden. Über Alexa habe ich nun neue Geräte gesucht und auch gefunden und zugeordnet. Wenn ich aber Alexa nun nach der Temperatur im Flur oder Balkon frage, wird mir immer nur ausgegeben das das Gerät nicht erreichbar sei. Könnte mir bitte jemand bei diesem Problem behilflich sein? danke.
  • Automatische Weiterleitung aus der IO-Broker-Übersicht

übersicht automatische linkweiterleitun nas
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    754 Aufrufe
    HomoranH
    @Mueller1842 sagte in Automatische Weiterleitung aus der IO-Broker-Übersicht: D.h. am NAS, am Docker usw. lag es wohl nicht. Ich weiß nicht wie/ob die Portverwaltung von Docker bei der parallelen Installation von zwei web Adaptern dazwischen gefunkt hat.
  • [Gelöst] Anruf per TR-064 Adapter beenden / abweisen ?

tr-064 fritzbox
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Für die, die es interessiert, wie ich es gelöst habe... In der Fritzbox, eine nicht benutzte MSN mit AB nach 5 Sekunden versehen [image: 1603038102684-283349fb-56f2-424a-9b0c-2e7a52ae96c9-image.png] Wenn der TR-064 Adapter "Ringing" meldet, lese ich die angerufene Nummer aus, prüfe ob das Tor gerade zu ist (HM-SEC) und prüfe die Anrufer Nummer (meine Handy-Nummer) .. Wenn das alles passt, dann schalte ich einen DP "Taster-Garage" auf True Dieser DP triggert folgendes: [image: 1603038235370-f469fa50-a84d-4dbc-848d-b23b645c1310-image.png] Ich schalte in der Garage einen Potentialfreien Kontakt (Homematik), der parallel zum Taster des Garagentors angeschlossen ist für eine Sekunde... Dann stelle ich den Datenpunkt wieder auf false (fürs nächste mal...)
  • ioBroker docker ffmpeg

iobroker docker
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    @Glasfaser Super vielen Dank. Hat funktioniert.
  • Frage zum Backup

docker synology kopieren
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    221 Aufrufe
    GlasfaserG
    @thorkillar sagte in Frage zum Backup: ...und möchte regelmäßig zusätzlich den Docker Ordner sichern. Dieser liegt in einem eigenen Gemeinsamen Ordner. ........oder kann ich den Ordner auch kopieren Warum so umständlich per Hand. Die Synology biete das Programm HyperBackup an . Einfach dort eine Aufgabe erstellen um den Mount-Ordner zu sichern . [image: 1603033349236-1.jpg] und wenn du per ioBroker HyperBackup starten möchtest ,dann so : https://forum.iobroker.net/topic/37346/gelöst-script-um-befehl-auf-synology-ausführen/2
  • KNX Adapter auf Synology - Welche Einstellungen?

knx einstellungen nas synology
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    Problem gelöst. Ich hatte keinen Lizenz-Key eingetragen. Sobald das passiert war, klappte es sofort.
  • (gelöst) Info Adapter & Node Version

node
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    731 Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun Corona hat Schuld ;)
  • [gelöst]Ram anzeige/Repo lädt nicht/Log leer

ram log repository
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    608 Aufrufe
    GlasfaserG
    @swordfisch und die Werte sind da Dann setze den Thread auf gelöst .
  • Adapterliste lädt nicht, sonst läuft aber alles

adapter liste error
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    457 Aufrufe
    GlasfaserG
    @d-dnrn Ist alles Ok damit .... lese mal hier ;) https://forum.iobroker.net/topic/31973/latest-repo-funktioniert-oder-nicht
  • [Gelöst] Nach Firmwareupdate von Tasmota fehlen ID's

tasmota
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    Sa GöS
    @Ralla66 Ja. Jetzt auf einmal, nach ca. 90 Minuten ist wieder alle da. Keine Ahnung woran das gelegen hat.
  • 0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @mrFenyx sagte: Andere Werte sind schon da, verfügbar. Was bewirkt eigentlich der "write only" Datenpunkt "CONTROL_DIFFERENTIAL_TEMPERATURE" ?
  • Logitech Harmony & LMS

iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    506 Aufrufe
    Meister MopperM
    @marhal Support bei den Firewall-Regeln kann ich hier nicht leisten. Das Netz ist aber voll mit Hinweisen - viel Erfolg!!!:man-shrugging:
  • Zeit seit der letzten Akutalisierung

zeiterfasssung
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    483 Aufrufe
    paul53P
    @Felsdrache sagte: Was wären dann die Variable Wert ? Das ist eine Eigenschaft des Trigger-Datenpunktes (unter "Trigger"). [image: 1602936011660-blockly_dp_props.jpg] @Felsdrache sagte in Zeit seit der letzten Akutalisierung: warum ich keine Möglichkeit finde den Zeitstempel des Aktor vom aktuellen Zeitstempels abzuziehen Dazu müsste der aktuelle Zeitstempel zyklisch ermittelt werden, z.B. in einem Intervall.
  • Tooltips in Iobroker Visualisierung

tooltips mouseover visualisier
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    819 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup: Backup Grösse und Datenpunkt „iobrokersuccess“

Verschoben backitup dateigrösse
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    468 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun tip top,danke
  • CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine und Repeater

repeater zigbee
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    XsevX
    @arteck Gibt es eigentlich eine Firmware um einen CC2538 als Repeater zu betreiben und nicht als Coordinator? Hab da leider nichts gefunden. Falls nein, ist so etwas in Planung oder spricht da grundsätzlich was dagegen? Ich brauch für eine komplette Abdeckung noch einen leistungsfähigen Repeater (aktuell nutze ich einen alten 2530 bin mir aber nicht sicher ob das wirklich gut ist, da soweit ich mir erinnere, kein Zstack3!?), da wäre mir ein 2538 deutlich lieber. Ich schätze der wäre auch leistungsfähiger wie der Tradfri Repeater oder?
  • Mi Home Vacuum Karte

mi home roborock karte
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun Yes, logo.

319

32.9k

Benutzer

83.0k