Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Publish in Hue.0-Adapter - Anfänger Frage

Verschoben hue adapter publish
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    532 Aufrufe
    M
    @thburkhart In der IOTMQTTPANEL-App?! Dort definiert man ja die Werte. Man hat ja dort den Server angegeben (192.168.x.x). Der tauscht dann ja die Daten mit den Clients. Über Javascript Blockly kann man es nicht definieren (Sollte man nur, wenn man das so möchte!!!!!): [image: 1604005859492-844906fe-2753-439d-a28b-68828044c1ff-image.png] Da werden Datenpunkte unter javascript.0 angelegt!
  • MQTT mit ESP8266

esp826
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    M
    @Tenor Zeig mal bitte die Art und Weise, wie die Verschlüsselung zum Mosquito aufgebaut wird bzw wurde. War Mosquitto auf dem Raspi(? iobroker) installiert? Ist der Client überhaupt für SSL-Verbindungen vorbereitet? Zertifikate?
  • Denon X2500H, Alexasteuerung, Musikwiedergabe vom Server?

alexa x2500h sprache media server
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    411 Aufrufe
    A
    Danke, das schaue ich mir mal an :)
  • backitup - Sicherung (CIFS/Copy) funktioniert nicht [gelöst]

backitup backup
    37
    5
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    GlasfaserG
    @oetzi Dann bin ich mit Log / Screenshot durcheinander gekommen .... ( Man sollte nicht gleichzeitig Fernseh schauen ,.... nicht Multitaskfähig :) ) aber du hast es ja jetzt verstanden ;)
  • Tuya Thermostate

raspbee tuya adapter deconz
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @Asgothian Oke danke, integrieren in iobroker mit dem hub wäre theoretisch über die Alexa möglich... Hab einen Thermostaten heute bekommen, optisch sind sie schön nur die manuelle Temperatur Einstellung ist damit naja...
  • [Gelöst] NUT-Adapter möglich wenn nur USB an USV vorhanden?

nut usv ups apc
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @qqolli sagte: nach Deiner Anleitung gemacht Die Anleitung ist nicht von mir, sondern nur der Link dahin. @qqolli sagte in USV: NUT-Adapter möglich wenn nur USB an USV vorhanden?: Wie kann ich die Zeit auf dem NUT auf dem Raspi einstellen Ich verwende NUT nicht, kenne mich also damit nicht aus. Ich vermute, dass auf allen Geräten, die heruntergefahren werden sollen, ein NUT-Client installiert werden muss. ioBroker.nut enthält diesen Client.
  • Radar2 und gtag

tags
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    287 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Yahka/Shelly Problem mit Timer

yahka adapter homekit shelly shelly adapter timer
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    AsgothianA
    @joergswa Ich fürchte deine Fehlerbeschreibung ist sehr.. diffus. damit wir Dir da zu helfen können müsstest du Einen Screenshot der Einbindung deines Garagentores in Yahka posten Einen Test machen, bei dem du die Datenpunkte manuell im Objektbaum manipulierst an Statt sie über HomeKit zu manipulieren, und dann die Ergebnisse posten auf dem Shelly verifizieren das der darauf hinterlegte Timer noch existiert und funktioniert. A.
  • Instanzen Neustart

instanzen neustart
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    382 Aufrufe
    S
    @Thomas-Braun Alles klar, war nur irritiert, nachdem ich auf das Uhrensymbol geklickt hatte, stand da jede Minute
  • Probleme mit Tuya Adapter auf einer Synology DS218+

tuya adapter gelb synology
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    @Hohenbostler An sich sollte es so sein das wenn iobroker die connection hat die APp über die cloud geht. oder mach die app nur im Handynetz an (und nicht im wlan) :-)
  • Nextcloud Kalender in Ical einbinden

ical nextcloud
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @haegar33 Weil er nach iCal-Adapter gefragt hat Ich nutze den iCal für Terminanzeige und -abfrage. Habe den calender-Adapter immer als etwas zum Anzeigen eines Monats-, Tages- oder des Wochenkalenders empfunden. Habe mich aber auch bisher nicht weiter mit dem Adapter beschäftigt ;-)
  • Sourceanalytixwieder minus Werte

iobroker source analytix
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    206 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Welches Widget in Vis für Funksteckdose

widget vis editor
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    589 Aufrufe
    Ralla66R
    @ici-ice Tipp des Tages, so kannst du mehrere zusammenfügen. Erklärt sich von selbst. [image: 1603911003436-tipp-des-tages.jpg]
  • Gelöst: Broadlink RM mini 3 Signale anlernen 0 x 5f36

broadlink rm mini 3 0 x 5f36
    24
    3
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ralla66R
    @Yoda Top Dann bin ich mal 3, 2, 1 .................................................................................................... -> Weg :-)
  • [gelöst]Hama Prod. Wifi Schalter, Leds in IoBroker nützen?

wifi hama led switch
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    jmeister79J
    @Sebastian-IO hast du denn auch was für die steckdosen gefunden? Hab mir grad eine gekauft für n 10er. Wäre cool wenn man die einbinden könnte. hab das grad mit smart life probiert da tut sich nix.
  • Probleme wegen dasWetter Icons bei Installation von hm-rpc

Verschoben Ungelöst
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    hananH
    OK, dann bin ich beruhigt. Jedenfalls nochmals vielen Dank für die schelle Hilfe. Und bleibt gesund...
  • FLOT Bereich ÜBER Eingangsdaten füllen

flot vis luftfeuchtigkeit
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Dockerimage vs. normale Installation, leichter für Anfänger?

docker anfänger
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    266 Aufrufe
    C
    @oetzi Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung... https://smarthome.buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/
  • Zigbee: Tradfri Controller keine Eingabe

zigbee tradfri schalter
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    193 Aufrufe
    A
    @Frank-Gasper ich habe die mit deconz laufen, da funktioniert's.
  • cifs-utils unter Synology installieren [gelöst]

cifs-utils apt-get
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    oetziO
    @liv-in-sky Danke für deine erneuten Tipps! Habe gerade im Nachbarthread ausführlich beschrieben, was ich gemacht habe: https://forum.iobroker.net/topic/38067/backitup-sicherung-cifs-copy-funktioniert-nicht Vielleicht kannst du da erkennen, ob es tatsächlich "nur" an einer Berechtigung liegt.

562

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m