NEWS
IO startet nicht (mehr)
-
Hallo zusammen!
Da ich eine Uralt-Version installiert hatte und mich nun (erstmals) mit io beschäftige habe ich eine aktuelle Version des IO auf meinem Win10 prallel installiert.
Ich habe auch bereits damit gearbeitet und eine Visualisierung ihin bekommen.
Nun plötzlich komme ich jedoch nicht mehr ran...Der Server ist von der Konsole mit iobroker start gestartet (nehme ich an) aber mit meiner ip und dem port komme ich nicht weiter. Seitenladefehler.
Was kann ich tun?
-
Läuft ioB unter Computerverwaltung -Dienste
-
@sigi234 said in IO startet nicht (mehr):
Läuft ioB unter Computerverwaltung -Dienste
Da sind zwei, siehe Screenshot
-
Bilder via Upload Button einfügen! (Wolke)
-
Mal neu gestartet?
-
Mal neu gestartet?
ja hab ich. kann ich mit der cmd-konsole irgendwie prüfen ob ales gestartet ist oder kann ich irgendwie prüfen, ob der port ggf falsch ist?
-
@Wichtelmann sagte in IO startet nicht (mehr):
Mal neu gestartet?
ja hab ich. kann ich mit der cmd-konsole irgendwie prüfen ob ales gestartet ist oder kann ich irgendwie prüfen, ob der port ggf falsch ist?
iobroker list instances node -v nodejs -v npm -v
https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md
-
Mal neu gestartet?
iobroker list instances node -v nodejs -v npm -v
https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md
G:\ioBroker\SmartHome>iobroker list instances *** Error. Please start the ioBroker commandline with the correct Windows startmenu shortcut. Aborting... G:\ioBroker\SmartHome>
-
-
Wie hast du installiert? Warum auf G ?
Weil da alle Programme laufen. Wie gesagt io hat ja bereits mit der Konfiguration funktioniert...
Ausgabe in io Kommandozeile:G:\ioBroker\SmartHome>iobroker list instances internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module 'G:\ioBroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\iobroker.js' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:831:12) at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19) at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:623:3) G:\ioBroker\SmartHome>
-
Keiner eine Idee? Ich komme nicht mehr rein...
Da ich bereits ein Projekt erstellt habe, kann ich io einfach neu drüber installieren oder muss ich das Projekt irgendwie "kopieren" und in eine neue Installation einfügen?
Wie gehe ich da vor? -
Keiner eine Idee? Ich komme nicht mehr rein...
Da ich bereits ein Projekt erstellt habe, kann ich io einfach neu drüber installieren oder muss ich das Projekt irgendwie "kopieren" und in eine neue Installation einfügen?
Wie gehe ich da vor?Iobroker stoppen, iobroker-data Ordner sichern.
Windows Installer starten, Option migrieren wählen -
@sigi234
Kleine Zwischeninfo:
ich kam gestern Abend mit meinem Ipad sowohl in den Admin als auch in die Vis
(Es ist auf meinem Bürorechner der derzeit 24/7 läuft mit fester IP installiert.
Also funktioniert der Server ja offenbar.Nur den Admin kann ich mit der IP und dem Port nicht auf dem Bürorechner selbst aufrufen...
Gibts dazu auch Lösungsvorschläge? -
-
was kommt bei
iobroker list instances
G:\ioBroker\SmartHome>iobroker list instances G:\ioBroker\SmartHome>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances + system.adapter.admin.0 : admin - enabled, port: 8085, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.discovery.0 : discovery - enabled + system.adapter.hm-rega.0 : hm-rega - enabled + system.adapter.hm-rpc.0 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.hm-rpc.1 : hm-rpc - enabled, port: 0 + system.adapter.info.0 : info - enabled + system.adapter.samsung.0 : samsung - enabled + system.adapter.trashschedule.0 : trashschedule - enabled + system.adapter.viessmann.0 : viessmann - enabled, port: 3002 system.adapter.vis-hqwidgets.0 : vis-hqwidgets - enabled system.adapter.vis-rgraph.0 : vis-rgraph - enabled system.adapter.vis-timeandweather.0 : vis-timeandweather - enabled system.adapter.vis.0 : vis - enabled + system.adapter.web.0 : web - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin + instance is alive
-
-