Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Nuc & ProxMox in LXC - Prob. USB durchzureichen- Hilfe

promox usb
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    525 Aufrufe
    B
    @crunchip Du bist der Beste. Danke jetzt geht es. Nun muss ich nur noch um das ZigBee kümmern. Danke. VG
  • Lost in translation - Verwendung externer [IP]-Bridges

bridge enocean
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    504 Aufrufe
    UncleSamU
    @soerenG sagte in Lost in translation - Verwendung externer [IP]-Bridges: DMX (Hut ab, sicherlich ziemlich aufwendig!) Nein, da habe ich mir das Leben einfach gemacht: über meinen uDMX Adapter kann ich per USB die beiden LED Steuergeräte ansteuern - zudem habe ich noch einige 230V Dimmer dran. Es gibt keine DMX Steuerung, keine Universen, etc.
  • Stromzähler SDM530 Modbus schreiben

modbus schreiben stromzähler
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    579 Aufrufe
    S
    Ja ist von Begtech der Zähler. Natürlich mein eigener Zähler nach dem Ferarri Zähler. Hintergrund wäre gewesen den gleichen Zählerstand einzugeben wie auf meinem Hauptzähler bzw resetten das ich meine Flows schön starten kann und meinen Verbrauch. Da dies evtl zu kompliziert ist lass ich das jetzt. Wäre eine nette Nebensache gewesen. Werte meine Daten jetzt mit dem SouerceAnalatycs aus werde da mal schauen wie ich alles schön in mein Dashboard einfüge Strom gestern Strom heute etc... Trotzdem Danke. Grüße und Euch noch einen schönen Sonntag und gesund bleiben.
  • Finde keinen Status in Homematic IP Rolladen

homematic ip yahka adapter siri iobroker
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    424 Aufrufe
    HomoranH
    @Tobi106 sagte in Finde keinen Status in Homematic IP Rolladen: würde das gerne über den Homematic IP Accesspoint machen. OK - die Info fehlte, und damit bin ich raus, da ich mit (piV)CCU arbeite
  • nach Installation Meldung "ungültiger Maschinenbefehl"

npm webinterface
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    812 Aufrufe
    HomoranH
    @DreiBaer sagte in nach Installation Meldung "ungültiger Maschinenbefehl": Ungültiger Maschinenbefehl was hast du für eine Basis? ich fürchte du hast einen Pi1
  • Adapter für Internetradios (Silvercrest, Grundig SONO, Aldi, Lidl etc.)

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    hallo.amtH
    @SF1980 Bitte entschuldige die späte Antwort, ich habe nur auf diesen Thread geschaut. @SF1980 said in Adapter für Internetradios (Silvercrest, Grundig SONO, Aldi, Lidl etc.): Ja, es ist toll, dass man die einzelnen modes direkt einsehen kann und direkt anwählen kann, aber die Navigation ist mir zu umständlich. Verständlich. Du kannst den Modus und den Preset aber auch direkt in modes.selected bzw. modes.selectedPreset als Zahl eintragen. Das wird dann am Radio so eingestellt. Mir fehlen auch die grundlegenden Funktionen zum steuern, wie Play stop Pause usw. oder habe ich die übersehen? Ich habe mal über Blockly ein paar scripte gebaut, mit denen ich diese Objekte versorge Gestern eingebaut, die gab es wirklich nicht. Wie oft versucht der Adapter denn eine Session neu zu erstellen? Ich habe gemerkt, dass wenn die Session nicht mehr gültig ist, das Logbuch im Sekundentakt vollschreibt? Jetzt alle 15 Minuten. Eine Session ist zwar noch länger gültig, aber da frage ich lieber etwas öfter an. Ich würde mir wünschen, dass man in deinem Adapter in Zukunft mehrere Geräte anlegen kann und nicht für jedes Gerät eine Instanz installieren muss. Wäre das möglich? Ja, aber das ist erstmal ganz weit hinten auf der Prioliste. Mehrere Instanzen funktionieren aber. Versteh das bitte alles nicht, dass ich den Adapter schlecht reden will, sondern eher als Feedback und generelle Fragen. Ich freue mich, dass in der Richtung was vorangeht und würde dich mit meinen Erfahrungen mit dem Gerät gerne unterstützen und testen. Habe insgesamt 10 der SilverCrest hier rumliegen und kann also viele Tests machen Absolut nicht, die Kritik hilft :) Und wenn ich mal Multiroom einbaue melde ich mich bei dir :)
  • Admin ioBroker Passwort zurück setzen

iobroker
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    969 Aufrufe
    R
    @MCU Vielen Dank! Heute Morgen hat es funktioniert. Habe es gestern sicher 10x so versucht aber ohne Erfolg... Neuer Tag neues Glück =)
  • Sayit mit TTS Pico

sayit tts pico
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Thomas-Braun Vielen Dank für die Antwort. Folgendes Problem habe ich aber nun: Wähle ich nun PicoTTS aus, bekomme ich zwar bei einer Nachricht den Klingelton, aber keine Sprache zu hören. Einstellungen sind auf mpg321 und Ausgabe auf System. Mit google geht die Sprachausgabe. edit: Hat sich erledigt. Lame fehlt noch. Mit dem befehl konnte ich es dann noch nachinstallieren: sudo apt-get install libttspico-utils lame Vielen Dank!!!
  • Hilfe bei Interpretation der Fehlermeldung benötigt

fehlermeldung
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Markus84 Vermutlich nicht. Aber ich würde da trotzdem drauf hüpfen.
  • (Gelöst) iot Assistants Adapter funktioniert nicht mehr

iot adapter
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Dimmer Switch CC2531 anlernen

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @arteck an dem Stick sind 6 Geräte und ein Plug, sowie eine Hue Birne. Derzeit habe den Schalter an der Hue Bridge aber ich habe mir noch einen Aqara Opple gekauft und diesen direkt am Stick. Dabei fällt mir auf, der Opple schaltet sofort, der Hue Dimmer erst nach 1-2 Sekunden. Da ist eine fürs Licht nicht hinnehmbare Verzögerung drin. Da ich ihn eh nicht anlernen kann, fliegt er jetzt raus.
  • Kann keine Räume oder Funktionen anlegen

raum räume funktionen
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    734 Aufrufe
    J
    @Knoddel Danke genau das hat zum Erfolg geführt. Dir auch ThomasBraun danke für deine Unterstützung.
  • SQL-Adapter - Kein Datums-Picker / Chart im Datenpunkt?

sql adapter table chart
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    260 Aufrufe
    Andre 0A
    @frank2604 Habe exakt die gleichen Probleme.
  • Auswerten wenn externes Relais geschaltet

relais analog
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    528 Aufrufe
    B
    @Asgothian said in Auswerten wenn externes Relais geschaltet: @BamBam89 sagte in Auswerten wenn externes Relais geschaltet: bei mir Läuft der Raspberry Pi 4 Model B mit ConBee II Der einfachste weg ist dann ein "gemoddeter" Fenster/Türsensor. Einfach den Sensor öffnen, den Reed-Kontakt identifizieren und statt des Reed-Kontaktes das Relais anschliessen. (Je eine Seite des Relais an eine Seite des Reed-Kontaktes. Der Sensor sollte dann den Zustand des Relais anzeigen. A. :-) ich werd verrückt... Warum kommt man auf so was nicht selber.... Ich hab hier noch einen alten auf Funkbasis da konnte ich mir das mal ansehen. OK dann werde ich mir mal was neues Bestellen. Hast du irgend welche positiven Erfahrung? Sonst würde ich mir mal einen Aqara bestellen.
  • Erfahrung influxdb installieren und Daten konvertieren

influxdb grafana history proxm nuc
    2
    1 Stimmen
    2 Beiträge
    744 Aufrufe
    DutchmanD
    @peterfido danke fuer die erklaehrung und loesung eines bekannten Problems welches ich öfter in de community gehoert habe ! :) Das video brauch ein update, zum teil weil Linux Sachen sich geaendert haben, aber auch Grafana und Ubuntu selber. Der winter kommt, mal schauen was man da wieder alles schafft hab aber auch noch andere Baustellen die up-to-date pflege haben möchten :D
  • [Gelöst] Radar: Findet BT Device nicht

radar2.0 blueetooth
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    695 Aufrufe
    crunchipC
    @amg_666 ja, daran muss man leider immer denken, bei einem node update. Gilt ebenfalls auch beim ble Adapter. @frankjoke hatte irgendwo in nem radar2 Thread mal seine Lösung genannt, in dem er ein Bash Script einsetzt, das automatisch die Befehle absetzt bei update. Vielleicht kann man das ja auch irgendwie direkt in den Adapter einbauen.
  • Probleme mit JS Instanz

js controller
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    150 Aufrufe
    I
    @liv-in-sky [image: 1605954797548-speicher.jpg]
  • Netatmo Adapter aktualisiert nicht mehr

netatmo adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    891 Aufrufe
    bergjetB
    @Sneak-L8 sagte in Netatmo Adapter aktualisiert nicht mehr: Beim Blick in die Objects habe ich gesehen, dass der Channel für das Gerät einen neuen Namen hat Danke dir, genau so ist es. Muss alles neu verknüpfen. Danke.
  • Phoscon Image mit Iobroker

phoscon image iobroker
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @neueWelt deconz kommt noch aus dem beta-Repository. Nimm das aus der deconz.list raus. deconz.list.save.1 ist überflüssig, lösch die Datei. nodeJS ist noch in v15 installiert, installier V12.
  • Fehlermeldung nach neuer Fritzbox

kein internet zugang offlin
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    286 Aufrufe
    UncleSamU
    @ossilampe Schau dir mal das an: https://forum.iobroker.net/topic/38133/dns-namensäuflösungs-probleme

431

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m