NEWS
Nuc & ProxMox in LXC - Prob. USB durchzureichen- Hilfe
-
Hallo zusammen,
folgende Konstellation habe ich am laufen:
NUC NUC6CAYH Celeron J3455
8GB als Arbeitsspeicher
mir Promox Virtual Environment 6.2-4USB - Stick :
Bus 002 Device 003 ID 0781:5591 SanDisk Corp. Ultra Flair
crw-rw-r-- 1 root root 189, 130 Nov 22 13:07 /dev/bus/usb/002/003dazu den IOB mit Ubuntu 20.4-1 standard amd 64.
Soweit läuft auch alles und funktioniert.
jedoch möchte ich ein USB Stick und CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine durchreichen.
Ich habe auch schon Div. versucht ohne Erfolg. Es hängt hauptsächlich daran, dass ich diesen
"root@iob:~# /etc/pve/lxc/100.conf
-bash: /etc/pve/lxc/100.conf: No such file or directory"Ordner nicht finde, um dieses einzufügen
"lxc.cgroup.devices.allow: c 189:* rwm
lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/002/003 dev/bus/usb/002/03 none bind,optional,create=file"(ist dies überhaupt richtig?).
Wer kann mir bitte behilflich sein.
Danke und noch einen schönen Sonntag.
VG
BLRD
-
Hallo zusammen,
folgende Konstellation habe ich am laufen:
NUC NUC6CAYH Celeron J3455
8GB als Arbeitsspeicher
mir Promox Virtual Environment 6.2-4USB - Stick :
Bus 002 Device 003 ID 0781:5591 SanDisk Corp. Ultra Flair
crw-rw-r-- 1 root root 189, 130 Nov 22 13:07 /dev/bus/usb/002/003dazu den IOB mit Ubuntu 20.4-1 standard amd 64.
Soweit läuft auch alles und funktioniert.
jedoch möchte ich ein USB Stick und CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine durchreichen.
Ich habe auch schon Div. versucht ohne Erfolg. Es hängt hauptsächlich daran, dass ich diesen
-bash: /etc/pve/lxc/100.conf: No such file or directory"Ordner nicht finde, um dieses einzufügen
"lxc.cgroup.devices.allow: c 189:* rwm
lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/002/003 dev/bus/usb/002/03 none bind,optional,create=file"(ist dies überhaupt richtig?).
Wer kann mir bitte behilflich sein.
Danke und noch einen schönen Sonntag.
VG
BLRD
@BLRD sagte in Nuc & ProxMox in LXC - Prob. USB durchzureichen- Hilfe:
-bash: /etc/pve/lxc/100.conf: No such file or directory"da suchte auch an der falschen stelle
du musst auf deinen proxmox host und von da aus findest du untercd /etc/pve/lxcein anschliessendeslslistet deine einzelnen x.conf -
-bash: /etc/pve/lxc/100.conf: No such file or directory"da suchte auch an der falschen stelle
du musst auf deinen proxmox host und von da aus findest du untercd /etc/pve/lxcein anschliessendeslslistet deine einzelnen x.conf@crunchip sagte in Nuc & ProxMox in LXC - Prob. USB durchzureichen- Hilfe:
cd /etc/pve/lxc
Hi crunchip,
Danke für die Rückmeldung.
Nun habe ich in der Config dies

Wie geht es jetzt weiter? Gibt es hierzu eine Anleitung!?
Achso der Bus und Device sind geprüft und richtig.
Danke
-
@crunchip sagte in Nuc & ProxMox in LXC - Prob. USB durchzureichen- Hilfe:
cd /etc/pve/lxc
Hi crunchip,
Danke für die Rückmeldung.
Nun habe ich in der Config dies

Achso der Bus und Device sind geprüft und richtig.
Danke
genügend
schau mal hier -
genügend
schau mal hier
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden