Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ZigBee CC2531 Netzwerkkarte wird nicht richtig angezeigt

zigbee cc2531
    3
    1
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    AsgothianA
    @Kaito Zeig mal ein Bild, dann gib dem System 10 Minuten und zeig dann noch einmal ein Bild. A.
  • Erledigt: Iobroker slave startet nicht mehr

iobroker startet nicht mehr js-contoller sd card
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    700 Aufrufe
    wendy2702W
    @Thomas-Braun Natürlich nicht: Description: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Release: 10 Codename: buster
  • Zigbee verbindet keine Geräte mehr

zigbee 3.0 cc2538 + cc2592
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    678 Aufrufe
    H
    @Asgothian Meine node version ist 12.19.0. Habe keine updates gemacht vorher. Die converter Antwort ist: zigbee-herdsman-converters@12.0.222 in iobroker.zigbee@1.3.1. Ist das der neueste? Soll ich neu installieren? Danke für die ausführliche Antwort. HUK
  • MagicHome mit Tasmota nicht steuerbar

tasmota sonoff adapter magic home
    47
    0 Stimmen
    47 Beiträge
    9k Aufrufe
    J
    @oberfragger Ich habe mir mit nem Script etwas beholfen, wobei ich auch nicht Weiß und Farbe mische sondern wegen der Helligkeit einfach RGB FFF zu RBGW FFFF mache ;)
  • Umfang der Steuerung iot VS Herstellerskill in Alexa App?

iot adapter
    1
    6
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umzug Tinkerboard auf Raspi4 Alexa streikt

alexa raspi thinkerboard
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    457 Aufrufe
    HALH
    @arteck ja mit Note Red ist alles ok, und auch das Anlernen mit Alexa klappt problemlos
  • Adapter: Yahka

yahka
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    @youthman1987 said in Adapter: Yahka: @ciddi89 HA! genau das habe ich gerade gemacht.. direkt probiert.. funktioniert! Vielen Dank! Was hat man deshalb für nachteile? Super sehr schön! 👍🏻 Also mir sind keine bekannt. Lief bei mir auch immer zuverlässig und ohne Probleme so. :)
  • deConz Adapter: Problem mit neuen Geräten

conbee 2 deconz
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Jey-Cee Habe das Problem lösen können. Und es war so simple. Dein Hinweis ob die überhaupt angelernt sind brachte mich auf die Lösung. Ich hatte zwar Deconz auf dem Raspi gestartet, aber nicht verbunden. Ich hatte Deconz von der Konsole vom anderen Rechner gestartet daher habe ich es nicht gesehen. Sorry das ich mit so etwas komme, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
  • USB Port

usb port
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    UncleSamU
    @SMS sagte in USB Port: @UncleSam also Speicherkarte platt machen ja dann ein Betriebssystem drauf (buster?) Die aktuellste Version von Raspberry OS (ich glaube, da gibt es keine Debian Code Names mehr*): https://www.raspberrypi.org/software/operating-systems/#raspberry-pi-os-32-bit Am besten nimmst du die "Lite" Version, dann hast du das absolute Minimum und keinen GUI Kram drauf. iobroker so installieren: curl -sL https://iobroker.net/install.sh | bash - Ja vor Punkt 3 Node.js installieren? curl -sLf https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y nodejs Nein! Mit dem Befehl oben machst du bereits alles. Es ist wirklich so einfach! Edit: * doch, der Name ist etwas versteckt, aber es ist Buster.
  • Echo Cube - Datenpunkt für "an/aus"?

echo cube
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    253 Aufrufe
    F
    @MCU Danke für die Info. Das werde ich nachher probieren und berichten. Ich vermute es wird nicht klappen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-) Auf der FB gibt es ja extra einen separaten Button für "Power on/off", den es nicht geben müsste, wenn dies auch über Play/Pause ginge. Obwohl: Die ältere Version der FB hatte diesen separaten Button ja noch nicht, dort ging das Power off über längeren Druck der Play-Taste meine ich. Versuch macht kluch... ich melde mich nachher nochmal. Grüße...
  • Hausververauch über WR bei Nacht auslesen?

wechselrichter kostal
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Staubsauger per iot.adapter an Alexa einbinden?

staubsauger iot
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    472 Aufrufe
    S
    @MCU Ah danke, probiere ich heute Abend gleich aus :)
  • libpixman-1-dev in Installerskript?

installerskript pixman canvas
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    260 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @Thomas-Braun Ach super - ich weiß nicht mehr ob ich vorher oder nachher geupgradet hatte. Dann würde ich definitiv dazu tendieren, dass die Adapter ihre benötigten Pakete angeben sollen.
  • Kein Zugriff auf Port 8081 ...

port 8081
    88
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @SMS Mach einen neuen Thread mit entsprechendem Titel auf. Da muss dir jemand anderes weiterhelfen, ich kenne den Adapter nicht.
  • Welche Software Bridge mit nuki (Linux bevorzugt)

nuki proxmox
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    454 Aufrufe
    M
    @MCU said in Welche Software Bridge mit nuki (Linux bevorzugt): @martinschm [image: 1606099919186-f5b42bd3-7d2f-4dac-83fe-48c9b79bea7b-image.png] Hi @MCU , das sind die iobroker Adapter. Meine Frage bezog sich aber auf die Bridge. Die gibt es ja als Hardware Version von nuki und auch als Software Version, einmal als Android App von nuki selber oder extern entwickelt. Auf letztere bezog sich meine Frage. ciao Martin
  • (gelöst) admin Adapter lässt sich nicht updaten

admin update adapter
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @andre HalloAndre‘, habe mich jetzt getraut, ja das löschen der Datei "semver" unter: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules/.bin/semver hat das Problem behoben. Vielen Dank
  • Nach Updates werden Adapter nicht mehr grün

radar2 mihome-vacuum updates
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    682 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Langer iobroker stop iobroker fix iobroker start Der ble-Adapter dürfte danach automatisch gegen node12 neu gebaut werden. Kann etwas dauern und mehrere Versuche benötigen. Schau ins Log.
  • Parser finde nicht die richtigen Einstellungen

parser
    19
    3
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    639 Aufrufe
    W
    @Homoran Du bist wahnsinn! Vielen vielen Dank. Hat funktioniert
  • [gelöst] simpleApi getPlainValue liefert \\ statt \

simpleapi
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    301 Aufrufe
    M
    @UncleSam Danke.
  • Probleme nach Admin Adapterupdate

admin update adapter
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Blackeye Bitte mal lsb_release -a sudo apt update ausführen, Ausgabe hier rein. Dann sudo apt install libpixman-1-dev sudo apt dist-upgrade sudo reboot

372

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m