NEWS
Adapter: Yahka
-
Hallo zusammen!
ich habe iobroker auf der Synology NAS laufen.
Ich habe damals schon den yahka adapter installiert und der hat auch funktioniert.
Leider wurde ich vor kurzen Opfer eines Hacker Angriffes, dadurch war alles weg.Egal was ich mache.. meine App auf dem iPhone will die Geräte einfach nicht mehr finden.
Ich habe hier auch schon die Suchfunktion benutzt.. aber leider keine Lösung gefunden.Danke schonmal
-
Hallo,
Hast schon versucht den Benutzernamen zu ändern? Bei IP/Port steht bei mir zb auf Default „0“. Vielleicht bei dir auch wieder auf 0 stellen?
Lg
-
@ciddi89
Hey ja habe ich.. ich weiß nur nicht was eigentlich für ne Mac adresse rein sollte? default adresse hat nicht funktioniert.
port 0 leider auch nicht. -
@youthman1987 Das ist egal. Hatte aber schon mal das es genau die alte Adresse war wie die vorherige Bridge und da hat er die auch nicht gefunden. Findet er denn allgemein die Bridge nicht oder nur die Geräte nicht? Im selben IP Bereich befinden sich auch beide Geräte?
-
@ciddi89
Nein er findet leider überhaupt garnichts.
Wo kann ich denn den ip bereich einstellen? habe einfach auf listen on all IP`s.. -
@youthman1987 ja ich glaube ich weiß was das Problem ist. Denke du hast ioBroker im docker in Bridge Modus laufen und nicht als Client oder? Das ist wohl ein Multicast Problem da die Pakete nicht weiter geleitet werden. Laut buanet gibt es wohl welche hier im Forum die das trotzdem geschafft haben und sonst entweder ioBroker Container neu installieren im Client Mode oder mit macvlan mit Portainer. In beiden Varianten funktioniert Yahka auf jeden Fall.
Edit: hier der Originale Link aus dem GitHub Issue: https://github.com/buanet/docker-iobroker/issues/132
-
@ciddi89
HA!
genau das habe ich gerade gemacht..
direkt probiert.. funktioniert!
Vielen Dank!Was hat man deshalb für nachteile?
-
@youthman1987 said in Adapter: Yahka:
@ciddi89
HA!
genau das habe ich gerade gemacht..
direkt probiert.. funktioniert!
Vielen Dank!Was hat man deshalb für nachteile?
Super sehr schön!
Also mir sind keine bekannt. Lief bei mir auch immer zuverlässig und ohne Probleme so.