NEWS
Echo Cube - Datenpunkt für "an/aus"?
-
Hallo,
ich bin gerade mit meinem Cube ein wenig am herumexperimentieren und frage mich, ob es einen Datenpunkt für an/aus gibt (also Funktion der FB für an/aus)? Unter <controlPlay> erreicht man, dass sich Cube incl. TV an schaltet, jedoch sehe ich nichts, womit man das Ausschalten hinbekommen könnte.

Hat da jemand Infos?
Danke & Grüße...
-
Hallo,
ich bin gerade mit meinem Cube ein wenig am herumexperimentieren und frage mich, ob es einen Datenpunkt für an/aus gibt (also Funktion der FB für an/aus)? Unter <controlPlay> erreicht man, dass sich Cube incl. TV an schaltet, jedoch sehe ich nichts, womit man das Ausschalten hinbekommen könnte.

Hat da jemand Infos?
Danke & Grüße...
@flitzpiepe Normalerweise nutzt man <controlPause> um anzuhalten. Ob dann beim Cube auch der TV mit ausgeht, keine Ahnung.
Es soll demnächst eine neue Version von Alexa2-Adapter geben, aber wann und ob der Cube im Adapter dann solche Funktionalität hat ??? -
@flitzpiepe Normalerweise nutzt man <controlPause> um anzuhalten. Ob dann beim Cube auch der TV mit ausgeht, keine Ahnung.
Es soll demnächst eine neue Version von Alexa2-Adapter geben, aber wann und ob der Cube im Adapter dann solche Funktionalität hat ???@MCU
Danke für die Info. Das werde ich nachher probieren und berichten. Ich vermute es wird nicht klappen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-) Auf der FB gibt es ja extra einen separaten Button für "Power on/off", den es nicht geben müsste, wenn dies auch über Play/Pause ginge. Obwohl: Die ältere Version der FB hatte diesen separaten Button ja noch nicht, dort ging das Power off über längeren Druck der Play-Taste meine ich. Versuch macht kluch... ich melde mich nachher nochmal.Grüße...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden