Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Thermostat für Zigbee CC2531 USB Stick

cc2531 zigbee thermostat sps
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    764 Aufrufe
    AsgothianA
    @mosgetter Nein, das ist leider nicht der korrekte Thermostat. Dieser kann nur Bluetooth, kein Zigbee. Es geht um diesen hier: Danfoss 014G2460 Ally Radiator Thermostat A.
  • Keine GRAFIK-Anzeige bei Einstellungen für History

admin history
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    754 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    Ich grabe das Thema aus weil mir aufgefallen ist, dass ich keine Grafik mehr in der History habe. Die Aufzeichnung erfolgt per SQL. Admin - 4.1.10 WEB server - 3.0.14 socket.io - 3.0.13 SQL History - 1.15.3 Hat das Problem derzeit noch jemand? Und wenn es an keinem Adapter liegt, woran dann?
  • [gelöst] Sonoff Adapter nach Multihost Umstellung

sonoff adapter multihost
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    798 Aufrufe
    S
    @da_Woody Hallo und danke das hab ich schon versucht. Ich hab den Adapter und die Instanz gelöscht und neu installiert. Leider funktioniert er nur, wenn ich ihn dann wieder auf dem Raspberry 3 installiere.
  • Anzeige letzte Aktualisierung Datum und Uhrzeit

timestamp aktualisierung
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    125 Aufrufe
    SMSS
    Erledigt: Datumsformat anpassen!
  • DEVICE D0 DvLIR Stromzähler Adapter Auslesen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    387 Aufrufe
    L
    @LieLive Achso ja. Natürlich habe ich auch das Passwort.
  • Gelöst: RPC/Rega Adapter keine Verbindung zu Debmatic

debmatic rpc rega verbindung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    290 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RGBW LED Steuerung (Farbeffekte) einfach gemacht?

led
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @David-Froebus Habe mich noch ein wenig eingelesen und für die mit Tasmota geflashten Magic Home KOmponenten gibt es eine Funktion die sich Wakeup nennt. Bei dieser wird das Licht über einen vordefinierten Zeitraum bis zu einer voreingestellten Helligkeit hochgedimmt (Nennt man das so?). Wurde heute bereits damit geweckt und ist für gut befunden...
  • Sonoff RF Bridge sendet keine Befehle

sonoff rf bridge
    19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    sissiwupS
    @ici-ice Hallo, habe mal versucht das in ein Skript zu verpacken Forumsbeitrag Vlt. hilft es.
  • [gelöst]Probleme mit Alexa

alexa iobroker adapter
    46
    1
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    3k Aufrufe
    haselchenH
    @EnoceanEltako Hi....eröffne dafür bitte einen eigenen Thread, sonst verwurschtelt hier alles.
  • Aktuelle Uhrzeit + Datum über MQTT an Arduino senden

uhrzeit mqtt
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    W
    @paul53 OK, danke für die Info. Dann bin ich beruhigt (schreibe alle 300ms Strom, Spannung und HF-Power Messergebnisse in ioBroker-Datenpunkte). Vielen Dank für das Script - es funktioniert einwandfrei, jetzt kann ich weitermachen !! WillyIoBrok
  • Upgrade System

update iobroker
    69
    1
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    @dslraser ja genau, danke für den Link, werde ich mal durchgehen. Ich habe aber auch eine Anfrage an buanet gestellt, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, trotzdem Danke !
  • Wo ist der richtige Platz für Doku?

dokumentation
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    414 Aufrufe
    HomoranH
    @haus-automatisierung sagte in Wo ist der richtige Platz für Doku?: WAS man dort dokumentiert. Also wo zieht man die Grenze. im Prinzip sollte IMHO alles dokumentiert werden so dass ein Anfänger alles bedienen kann und ein paar Hintergrundinformationen bekommt. Die ReadMe in den Adaptern sind bis auf wenige sehr gute Ausnahmen nicht dafür geeignet @haus-automatisierung sagte in Wo ist der richtige Platz für Doku?: Also alles, was Entwicklung, generelles Handling von Nachrichten, Datentypen usw. entspricht. JS-Controller halt. Das hat IMHO in einem speziellen Entwickler-Teil seinen Platz ist für einen Einsteiger definitiv nicht hilfreich und führt genau zu dem Ergebnis, das leider schon viel zu weit verbreitet ist: 'ioBroker ist nur was für Nerds'
  • Deconz neue ID in ioBroker

deconz phoscon iobroker update adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    808 Aufrufe
    C
    @Thomas-Braun Top, Danke jetzt habe ich es auch gefunden... aber grundsätzlich würde ich das neue Layout sehr begrüssen... wo ist dann die problematik ausser dass man alles neu anhängen müsste?
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    @EFE sollte aber schon längst behoben seim durch das neue update ,bin ich der meinung, aber mit der Antenne ist keine schlechte idee,wobei ich das Problem nicht habe, hab sehr viele Lampen/ die als repeater fungieren
  • Simples Blockly Programm - C° / % überwachen

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    Servus, ich habe seit den neuesten Updates ein Problem mit meinen Skripten... Folgender Fehler steht im Log: javascript.0 2020-11-06 16:46:42.267 error (24835) at processImmediate (internal/timers.js:461:21) javascript.0 2020-11-06 16:46:42.267 error (24835) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:5384:37) javascript.0 2020-11-06 16:46:42.266 error (24835) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:472:25) javascript.0 2020-11-06 16:46:42.266 error (24835) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1055:38) javascript.0 2020-11-06 16:46:42.266 error (24835) at Object.<anonymous> (script.js.Fensterabfrage.Badfenster_C°_Telegramm:5:81) javascript.0 2020-11-06 16:46:42.265 error (24835) at script.js.Fensterabfrage.Badfenster_C°_Telegramm:5:19 javascript.0 2020-11-06 16:46:42.264 error (24835) Error in callback: ReferenceError: unbenannt is not defined Kann mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen wie ich das beheben kann? Hab auch alle Werte schon neu "eingebunden" - hat aber nichts gebracht...
  • Aussetzer ioBroker

fehlermeldung in der log aussetzer iobroker
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    WinniW
    @peterfido Danke für den Hinweis, ich vertraue jetzt einfach mal auf Samsung, die ja auch die Chips selbst herstellen.
  • [gelöst] Blockly Funktion mit Mail Adapter funktioniert nich

block sendto email telegram
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    126 Aufrufe
    T
    Update auf die neuste Version hat das Problem behoben. Mit 4.10.1 geht es wieder.
  • „Neue Adapter“ leer

neue adapter
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    392 Aufrufe
    J
    @schweiger2 So ist es :)
  • [Erledigt]Rolladenschalter findet keine IP in Tuya

tuya adapter rolladenschalter keine ip
    40
    1
    0 Stimmen
    40 Beiträge
    6k Aufrufe
    E
    @apollon77 bei mir genau so wie @ttarzan auch beschrieben hat läuft jetzt ohne Probleme
  • [gelöst] alle 30 s Update?

updates seltsames verhalten
    132
    1
    0 Stimmen
    132 Beiträge
    12k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @TH16 scheint gelöst für mich

583

32.9k

Benutzer