NEWS
Fronius Adapter: Datenpunkte verstehen
-
Hi zusammen,
ich möchte gerne die Datenpunkte verstehen, die vom Adapter ausgelesen werden, um sinnvolle Auswertungen machen zu können. Die meisten sollten selbsterklärend sein, ein paar verstehe ich noch nicht. zBEnergyReal_WAC_Sum_Consumed Stromverbrauch aus dem Netz?
EnergyReal_WAC_Sum_Produced Einspeisung?
PowerApparent_S_Sum Direktverbrauch täglich?EnergyReactive_VArAC_Sum_Produced ??
EnergyReactive_VArAC_Sum_Consumed ??
EnergyReal_WAC_Minus_Absolute ??
EnergyReal_WAC_Plus_Absolute ??Was ich wissen möchte:
Summe Stromverbrauch = direkt verbraucht + aus dem Netz verbraucht
Produktion Summe - Einspeisung = direkt verbrauchtIch könnte mir bereits die Variable "direkt verbraucht" berechnen, aber wird das nicht selbst berechnet, so dass man den Wert nur auslesen kann?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden