Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Frage bzgl. Radar2 und G-Tag

g-tag radar2
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    668 Aufrufe
    SpegeliS
    @Grinface Mittlerweile kann ich sagen das es nicht an ioBroker liegt. Ich bin mittlerweile auf eine andere Smart Home Software umgestiegen und habe dort das gleiche Probleme was die Erkennung angeht. 1 Wand und 5 Meter sind bei mir auch kein Problem, geht da mehr um 10-15 Meter und 2 Wände. Für normales BL absolut kein Problem aber BLE scheint wohl allgemein eine sehr geringe Reichweite zu haben. Auf kurz oder lang werde ich den NUC wo meine Home Automatisierung drauf läuft einfach in den Flur stellen, ist dann der Mittelpunkt der Wohnung und sollte dann alles ohne Probleme abdecken. Mfg
  • Hilfe SmartMeter Adapter

Verschoben
    21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @Okidoki3009 sagte in Hilfe SmartMeter Adapter: Der Typ ist ISKRA MT681 das hätte man von Anfang an wissen müssen! Dieser Typ ist weit verbreitet @Okidoki3009 sagte in Hilfe SmartMeter Adapter: Mit den Einstellungen läuft es jetzt. nämlich "nur lesen", wie ich bei Iskra schon vermutet hatte
  • Permanente Fehlermeldung zu Shelly 1 (gelöst)

shelly 1
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @hartmut56 Wenn du es jetzt noch auf "gelöst" setzt (Einfach die Überschrift von dsiesem Thread ergänzen) dann wäre es perfekt, weil dann andere User gleich sehen können hier gabs ein Problem inkl. Lösung...
  • Wie kann ich zwei Iobroker Instanzen vernünftig koppeln?

raspberry pi3 alarmanlage zigbee
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @UncleSam laut Beschreibung 2,5A... Sollte also reichen..
  • Welche proxmox VMs habt ihr?

proxmox
    119
    0 Stimmen
    119 Beiträge
    19k Aufrufe
    K
    Ubuntu 32 bit 16.04 mit CUPS und einem XEROX Treiber der nur unter 32 bit läuft. Habe es nach langem suchen entlich geschafft meinen schönen aber in die Jahre gekommenen WLAN Farblaser Drucker Dell 1660w Airprint fähig zu machen. Für den Dell Drucker selber gint es keine Linux Treiber und unter Cups schon gar nicht. Allerdings gibt es einen XEROX Treiber der baugleich zum Dell Drucker wunderbar funktioniert. Also VM erstellt, besagte Ubuntu 32 Bit version installiert, Cups, installiert, Druckertreiber nachinstalliert, avahi-discover installiert. IN Cups den Drucker eingerichtet, fertig. Nun kann ich das Druckermenüh des iPhones/ipads nutzen um von den Geräten direkt drucken zu können. Ist zwar ein wenig oversized mit der eigenen VM aber Proxmox läuft eh rund um die Uhr und der Resourcenverbrauch hält sich in Grenzen.
  • Fehlermeldungen nach js.controller Upgrade bei Adaptern

npm error js controller update windows 10
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @Thomas-Braun Tatsache der Terminal Adapter wars. Ich hab ihn deinstalliert und konnte ohne Probleme auf die neueste Version den Controllers updaten. Super, vielen Dank!
  • Bild aus einem Datenpunkt verschicken (Synology Adapter)

synology kamera telegram
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    378 Aufrufe
    Marcel saßM
    @UncleSam ist geändert das Bild bleibt aber leer mit 1kbyte var cam5_img = getState('SurveillanceStation.cameras.Garage.linkSnapshot'); // Pfad zum Kamerabild im Log: 10857) Cannot send photo [chatId - 800613961]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: IMAGE_PROCESS_FAILED
  • (27344) Error on listDevices: Error: response timeout

fehlermeldung rpc.0
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    248 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Ralf Log Texte auch als Text (in CodeTags!) hier rein. Steigert die Chance auf Antworten enorm.
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Auch erledigt. Danke nochmal.
  • 0 Stimmen
    10 Beiträge
    842 Aufrufe
    Agria4800A
    @Agria4800 Hab die Lösung gefunden: 1.) cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript 2.) sudo npm uninstall echo danach wurde javascript aktualisiert :-) @Thomas-Braun: Danke dir für deine Unterstützung
  • Netatmo Adapter: Wettervorhersage

netatmo weather forecast
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    B
    @theo_tusch Das hab ich mich auch schon gefragt und würde es sehr gut finden. Scheint aber nicht als würde der Adapter im Moment weiterentwickelt werden, siehe https://forum.iobroker.net/topic/37590/frage-netatmo-adapter-weiterentwicklung
  • hm-rpc verbreitet alternative Fakten

sticky unreach
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    196 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 Danke! ich habe jetzt einfach bei dem Widget den Datenpunkt für "in Arbeit" (=WORKING) gelöscht, jetzt ist das Zahnrad weg, obwohl WORKING auch vorher false war. Das Kuriose: Den Gegentest kann ich nicht machen, der Datenpunkt WORKING lässt sich nicht mehr eintragen
  • BLE hängt ioBroker auf

ble adapter
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Glasfaser das stimmt. Habs jetzt ans laufen bekommen. Habe den ioBroker komplett neu aufgesetzt. Jetzt funzt da BLE anstandslos. Danke an Euch für die ganzen Hinweise und Tipps !!
  • Meross Online-Status nach einiger Zeit 'false'

meross adapter
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    359 Aufrufe
    M
    @Thomas-Braun Mag sein? Halt FritzBox. Aber dann würde ja auch der Meross-Adapter sich melden und auf Verbindungsfehler hinweisen.
  • [gelöst] Telegram - Senden an Benutzer per @ geht nicht mehr

telegram adapter fehler im log
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    663 Aufrufe
    M
    @Huebeni Ok. Hier nochmal der Link: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.telegram/issues/167 Vielleicht auch den lokalen Patch hier einfügen. Danke.
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    463 Aufrufe
    ?
    @daNick Das Problem mit den "weißlichen Farben liegt einfach daran, dass du in Zeile 37 durch 255 und nicht durch 100 teilst. Mit 100 funktioniert es bei mir einwandfrei.
  • Markise in iobroker

shelly markise somfy
    11
    -1 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    L
    @rutschig Über einen Datenpunkt kannst du den Öffnungsgrad auch beim Shelly 2.5 ganz so einstellen wie bei den eQ-3 Aktoren.
  • [gelöst] Keine Zugriff mehr auf ioB webinterface Multihost

iobroker web-interfaces multihost
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @Homoran Ich könnte natürlich, um sicher zu gehen, noch das Backup von letzter Nacht wieder einspielen. Ich habe je heute am ioBroker nichts weiter gemacht.
  • Proxmox Installation und Zigbee Stick

Verschoben
    83
    1
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    20k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @crunchip Ich sag ja auch nicht, dass es nicht geht, sondern das es etwas ungeschickt ist. Großbuchstaben werden übrigens intern eh auf Kleinbuchstaben geändert. :-P
  • KNX: Ansteuerung MDT AKS-2016.03 fehlerhaft

knx adapter lesen schreiben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    296 Aufrufe
    H
    @Homer-J Vielen Dank für den Tipp. Dieser ging in die richtige Richtung. Die von Dir angesprochenen Properties in der JSON kann man ja auch über die erste Lasche "Allgemein" ändern. Dieses habe ich in der Vergangenheit auch schon des öfteren getan. Leider ohne Erfolg, was wohl daran lag, dass ich den Adapter nie neu gestartet habe. Dieses habe ich nun einmal gemacht und siehe da: es funktioniert. Danke für den entscheidenden Tipp. Ich mache dann mal weiter und bin mir sicher, dass dieses nicht die letzte Frage war.

570

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m