NEWS
Velux KIX 300 Adapter
-
Hallo Zusammen,
hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Adapter bzw. auch mit dem Gerät ?
Ich möchte meine 3 io Homecontrol Rollläden gern in den IO Broker integrieren.
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit diese direkt an eine CCU3 oder den Iobroker anzubinden?
Grüße
Stoffel~~
-
Hallo Zusammen,
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit diese direkt an eine CCU3 oder den Iobroker anzubinden?
Grüße
Stoffel~~
@Stoffel Warum nicht in dem entsprechenden Thread
https://forum.iobroker.net/topic/26400/test-adapter-velux-v0-0-x/46 -
Hallo Zusammen,
Grüße
Stoffel~~
@Stoffel Ich habe einfach die FBs selber per Relais angehängt (5 Fenster = 15 Relais). Statt der Knöpfe habe ich an den drei Stellen je einen Draht angelötet und noch je einen an plus und minus. Stromversorgung mache ich über die 3.3V eines Raspi, die Relais habe ich dann über einen I/O Expander an I2C am Raspi angehängt.
-
@Stoffel Warum nicht in dem entsprechenden Thread
https://forum.iobroker.net/topic/26400/test-adapter-velux-v0-0-x/46
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden