@alang-munich
Sensor defekt oder schlechte Funkverbindung sind die Ursache.
Schlechte Funkverbindung kann ausgelöst werden durch:
Störungen im Funknetz (Zigbee vs WLan, Zigbee vs DECT)
Dämpfung durch Wände, aber auch Pflanzen, Personen, etc.
A.
Nur weil ich gerade selber gesucht und diesen post gefunden habe. Es gibt unter dem widget - unter "CSS Allgmein" ein transform-Attribut.
Beispiele und Hinweise werden bei der Hilfe angezeigt:
scale(0.5) ist zB kleiner
scale(2.0) ist zB größer
Danach muss man das widget leider de-selektieren - also sprich, woanders hin klicken, damit die Größe dann skaliert wird. Ob das bei dem Uhren - Widget geht, hab ich jetzt nicht geprüft... ist jedenfalls sehr hilfreich...
[image: 1606572961072-29789b0e-656b-4215-9bf5-0e1cec706309-image.png]
@oneill2612
Am update selber sollte das nicht liegen, wenn es denn sauber ausgeführt wurde.
Hast du sonst noch einen Tipp wie sowas nicht nochmal passieren kann ?
Nicht mit npm direkt herumhantieren, sondern besser iobroker nutzen.
Und der wichtigste Tip zu
Ich habe auch nie ein BackUp von der VIS oberfläche oder vom ioBroker gemacht
Mach ein Backup über den Backitup-Adapter!
@apollon77 @MCU
Also werder SQL History auf Version auf V1.14.2, noch Lovelace auf 1.2.7 haben bei mir etwas verbessert.
Deinstallieren von SQL History war auch erfolglos.
@Albert-K
sorry das ich erst jetzt antworte, bekomme keine Mail mehr bei neuen Antworten. Dann versuche ich das auch mal. Es nervt das ständig das Tab aus ist weil der Akku Wert nicht aktualisiert wird und natürlich das Script nicht das Ladegerät schaltet.
@Thomas-Braun mmh das kann ich nicht beurteilen, alle PlugIns etc. laufen auf dem Loxberry ansonsten sehr stabil.
Bleibt mir wohl nur der Weg über einen separten Pi, da könnte ich zumindest schon mal aussschließen, ob es am Loxberry/Docker liegt.
Gruß Thomas
Vielen Dank bereits für das Feedback. Ich organisiere mir nun die Hardware und arbeite mich tiefer in die Materie ein. Spätestens wenn nicht-Hue Geräte mit Aqara und andersherum kommunizieren sollen, werde ich wohl um eine andere Lösung nicht herum kommen.
Nochmals danke. Bin schon gespannt :)