Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alternativer Pfad zu 1Wire-Sensoren (owfs-Adapter)

owsf 1wire
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [GELÖST]Sonoff RF-Bridge nicht im WLAN

sonoff rf-bridge
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @Jens-Lattwesen nein da muss nichts rein
  • iobroker backup --> diskstation --> automatisch löschen

backup proxmox
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    951 Aufrufe
    S
    Also müsste man eigentlich in die löschen Aufgabe nur einbauen: Falls die Anzahl an Dateien größer ist als X, dann lösche alle Dateien die älter sind als X Tage. Da ich absolut kein linux Profi bin, die Frage an euch würde das so gehen?
  • iot und Alexa controlColorTemperatureDelta

iot alexa
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    134 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iot-Adapter - intelligente Aufzählung

iot adapter intelligente aufzählung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    332 Aufrufe
    M
    @sigi234 ah.... ok dann ist das in klärung und sollte später mal ein Update kommen :-)
  • iobroker bluetooth befehle senden

bluetooth
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    627 Aufrufe
    D
    @AlCalzone Hört sich gut an. Also Anlernen einer Bluetooth Fernbedinung und diese Befehle dann senden können. Genau das brauch ich Aber kein Stress. Wenn du was zum testen brauchst, sag bescheid.
  • Image läuft nicht auf dem PI4, eure Erfahrungen?

image pi4 modelb 8gb
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Stoni Stell es halt händisch um.
  • Homebridge Adapter mit SenseHat gibt keine Werte zurück

homebridge
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Verzweifle an Sonoff Adapter Mqtt Befehle

sonoff adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    M
    @schmello Hilft das ? https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-mqtt-broker
  • Aufbau Datenbank

sql adapter sql datenbank
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    950 Aufrufe
    fu_zhouF
    @sf-ing Ich habe eine ähnliche Situation: Ich möchte den Adapter wechseln, um mit dem Wechselrichter meiner PV-Anlage zu kommunizieren. Seit Mai schreibe ich Werte in mysql mit, die ich weiterhin brauche, auch wenn der neue Adapter neue Objekte anlegt. Die Struktur ist ab einer gewissen Ebene aber identisch, z.B.: neu: lg-ess-home.0.user.essinfo.common.GRID.month_grid_power_purchase_energy alt: mqtt.0.ess.common.GRID.month_grid_power_purchase_energy Ich würde also die neuen Datenpunkte analog zu den alten für mysql aktivieren, dann den alten Adapter mit den Objekten löschen und die alten Datenpunkte in mysql umbenennen, wobei nur "mqtt.0.ess" mit "home.0.user.essinfo" zu ersetzen wäre. Hättest du da eine Lösung? Ggf. mit Tabelle exportieren, in Excel bearbeiten und wieder importieren oder so? Alias-ID setzen hilft leider nicht mehr. Das habe ich mal probiert, aber sobald jetzt die Alias-ID drin steht, fehlen die alten Werte, die ohne Alias-ID aufgezeichnet wurden. Löschen der Alias-ID zeigt zum Glück wieder die alten Werte.
  • VIS 1.3.5

vis nicht erreichbar
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    982 Aufrufe
    MathiasJM
    @sigi234 Danke, nach dem Downgrade zur 1.3.4 läuft er wieder.
  • Modbus Read file record (0x14) iobroker

hallo zusammen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Sonoff MQTT zu WemosD1 433Mhz Steckdosen schalten

mqtt tasmota rf433
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    852 Aufrufe
    P
    Guten Abend, vielen Dank! Also es geht wenn ich über Blockly meinen Datenpunkt "sonoff.0.Mqtt433.RFSend" beschreibe. Ich hatte bisher immer zum Testen manuell in den Datenpunkt geschrieben, so funktionierte es aber nicht. Ich verstehe nach wie vor nicht warum, aber so passt es jetzt jedenfalls. LG Phil82
  • Backitup keine Verbindung zum CIFS-Share

backitup cifs docker
    30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    F
    @Thomas-Braun sagte in Backitup keine Verbindung zum CIFS-Share: @Urs Ist auch samba installiert? Da ich es nicht erwähnt habe, ist es auch nicht notwendig. Die Anleitung funktioniert unter einem neu aufgesetzten Buanet Container und es sind keine weiteren Schritte notwendig
  • SQL Probleme - Cannot insert INSERT INTO `ioBroker` ....

sql
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    480 Aufrufe
    metaxaM
    @UncleSam Mehr als genug ....., bin gerade dabei auf MariaDB10 umzustellen, da kam gerade das Fenster mit der verfügbaren Kapazität: [image: 1607880022179-c87bb429-964a-4f92-9996-d2bbb13f4088-grafik.png] LG und Danke für deine Rückmeldung
  • Kein Zugriff auf iObroker über Port 8081

iobroker absturz
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    @Homoran Aktuell bin ich nur am "Auffrischen" alter Kenntnisse in Verbindung mit neueren Techniken. Leider habe ich vor mehr als 25 Jahren eine Weile mit HPUX Systemen gearbeiten - da es gleiches und auch sehr viele Ungleiheiten zwischen HP Unix und Linus gibt versuche ich mich "spielerisch" in das Neue einzuarbeiten. Ich weiss schon, auf welche grundsätzlichen Sachen man achten muss. Das ganze ist für mich nur im Moment ein reines "Spiel- und Auffrisch-System"...nur halt mit Fehlern und deren Beseitigung kann man am besten lernen...und aus der Erfahrung weiss ich, dass Hinweise aus dem Forum i.d.R. einen weiterhelfen oder einen auf Neues hinweisst... Übrigens hatte ja aber schon vor dem Hinweis mit dem "list-Befehl" gesagt, dass mein System wieder lief....also musste ja folgereichtig genau das aus dem Befehl zurück kommen, was bei einem lauffähigen System herauskommt.. Danke nochmal an alle für die Hilfe/Unterstützung/Hinweise.
  • Zeitskala inm FLOT Adapter

Verschoben
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @apollon77 Vielen Dank für die Information! Dann kann ich das beim Weitersuchen schon ´mal als "Fehlerquelle" ausschließen. Nur für den Fall, daß es doch noch bei jemandem auffällig wird: Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, daß es (zumindest bei mir) ein Endgeräte abhängiger Effekt zu sein scheint. Ich hatte es bei VIS unter Win7 mit FireFox 83.0 64bit bemerkt, weil ich das z. Z. eben zur Weiterentwicklung meiner Anwendung benutze. Unter Android läuft es auch bei mir einwandfrei. Großer Dank an alle ioBroker-Entwickler!
  • XIAOMI Aqara human body movement and illuminance sensor

xiaomi sensor aquara motion
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @smarteshome2020 sagte in XIAOMI Aqara human body movement and illuminance sensor: Alle Sensoren liegen im gleichen Abstand von ca 8m. Der Empfang kann es also nicht sein. Abstand ist nicht dir einzige Variable beim Empfang. Bitte prüfen: wlan Kanal (2.4 gHz) zigbee kanal wo liegt der wlan Router relativ zum conbee ? wo ist die nächste dect Basisstation ? Haus oder Wohnung - wie voll ist das wifi Netz ? was ist zwischen conbee und Sensor ? was ist sonst noch im zigbee Netz ? A.
  • [gelöst] Mein Telegram wird zu gespammt

telegram
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Wal die Installation des History-Adapters hat doch geholfen . Hab einmal das Häckchen aktiviert und dann wieder deaktiviert. Schon strange, aber was solls. Hauptsache es funktioniert. Vielen Dank an alle. Freue mich, dass hier im Forum so gut und schnell geholfen wird.
  • IOT / Google / Homematic

iot google homematic
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    257 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

217

33.0k

Benutzende

83.7k