NEWS
iobroker bluetooth befehle senden
-
Hallo,
viele haben ja einen Bluetooth Stick an Ihren Raspi oder Rock oder sonstiges..
Derzeit wird er bei mir nur genutzt für Radar2. Ist ja schon mal gut.Mit dem Broadlink Adapter kann ich Geräte Steuern, funktioniert auch super.
Aber warum nicht gleich mit dem Bluetooth Stick selber? Hat das vielleicht einen Grund?
Gibt es da ggf. auch einen Adapter? Bei mir wären z.b. einige LEDs die mit Bluetooth angesteuert werden in der nähe. Wäre doch bestimmt gut, das direkt dann Steuern zu können ohne extra einen Broadlink.Gibt es so einen Adapter, der mit dem Bluetooth Stick direkt arbeitet?
Wenn nicht wäre es doch mal eine Idee für einen Adapter.
Mir fehlen leider dazu die Programmier kenntnisse....
cu Deta
-
Hallo,
Derzeit wird er bei mir nur genutzt für Radar2. Ist ja schon mal gut.Mit dem Broadlink Adapter kann ich Geräte Steuern, funktioniert auch super.
Aber warum nicht gleich mit dem Bluetooth Stick selber? Hat das vielleicht einen Grund?
Gibt es da ggf. auch einen Adapter? Bei mir wären z.b. einige LEDs die mit Bluetooth angesteuert werden in der nähe. Wäre doch bestimmt gut, das direkt dann Steuern zu können ohne extra einen Broadlink.Gibt es so einen Adapter, der mit dem Bluetooth Stick direkt arbeitet?
cu Deta
-
-
Hallo,
cu Deta
-
@paul53 Der erlaubt aber nicht , das ich wie z.b. beim Broadlink2 Adapter, die Signale Speichern kann und wieder senden kann oder?
-
Stimmt Ihr habt recht, das mit dem Broadlink, Das war Quark. :zipper_mouth_face:
Aber das Senden von Bluetooth Daten wäre schon cool
-
@deta sagte in iobroker bluetooth befehle senden:
Der erlaubt aber nicht , das ich wie z.b. beim Broadlink2 Adapter, die Signale Speichern kann und wieder senden kann oder?
Noch nicht.
@AlCalzone sagte in iobroker bluetooth befehle senden:
Der erlaubt aber nicht , das ich wie z.b. beim Broadlink2 Adapter, die Signale Speichern kann und wieder senden kann oder?
Noch nicht.
Ah.... Neugier... Sprich dich aus :face_with_cowboy_hat:
-
@AlCalzone sagte in iobroker bluetooth befehle senden:
Noch nicht.
Ah.... Neugier... Sprich dich aus :face_with_cowboy_hat:
@deta Es steht schon länger auf der Wunschliste und wird kommen... irgendwann...
Senden bedeutet aktive Verbindung, was bisher nicht unterstützt ist. Ich habe auch ein Projekt, was das benötigt - nur frisst derzeit ein anderer Adapter all meine Zeit.
-
@deta Es steht schon länger auf der Wunschliste und wird kommen... irgendwann...
Senden bedeutet aktive Verbindung, was bisher nicht unterstützt ist. Ich habe auch ein Projekt, was das benötigt - nur frisst derzeit ein anderer Adapter all meine Zeit.
@AlCalzone Hört sich gut an. Also Anlernen einer Bluetooth Fernbedinung und diese Befehle dann senden können. Genau das brauch ich :clown_face:
Aber kein Stress. Wenn du was zum testen brauchst, sag bescheid.