Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• ical 1.8.2 Datenpunkte teilweise leer

ical
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    190 Aufrufe
    da_WoodyD
    @amg_666 glaub ich dir... [image: 1608073843804-kristallkugel.gif]
  • Telegram/IObroker startet immer zur selben Zeit neu

telegram telegram adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    844 Aufrufe
    Meister MopperM
    @bjoernb Es gab wohl irgendwann mal in einer Vorgängerversion ein Problem, welches ein täglicher Neustart behob.
  • Energiesparkonto.de und ioBroker

energiecheck
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    726 Aufrufe
    D
    @OliverIO Habe da mal eine Mail an den Support geschrieben. Vielleicht bekomme ich da den Api-Key her.
  • Video Preload im Fully Kiosk Browser

fully kiosk browser iobroker v
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    651 Aufrufe
    M
    Hallo Zur Info. Hat sich irgendwie von selbst erledigt. Wird nun ohne Probleme angezeigt. LG Mandragora
  • Anbindung der Rotex HPSU Wärmpepumpe an ioBroker über FHEM

rotex hpsu fhem
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Hier noch ein Tipp wie man sehen kann wie oft abgetaut wird: [image: 1608057240976-3b8f2ff3-82b2-472e-83e3-c6ef6ea572cf-image.png] History event widget genommen und fhem.0.myHPSU.HPSU~Aktive_Betriebsart als Objekt gesetzt.
  • Mihome Vacuum Eigenen Port ändern

mihome vacuum adapter device port
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    219 Aufrufe
    J
    plötzlich gehts habe nichts mehr geändert, sondern den port so gelassen wie ich ihn beim thred erstellen hatte (+1) und auf einmal ist die Instanz auf grün
  • Nodejs Update nicht möglich

nodejs update deconz
    43
    0 Stimmen
    43 Beiträge
    7k Aufrufe
    H
    @Homoran ich meinte natürlich "mein Verständis" Vielen Dank für eure Hilfe!
  • [gelöst] Fensterkontakt steuert Thermostat - Logikfehler?

fensterkontakt tado
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    SlowmanS
    @paul53 Funzt Danke!
  • Hilfe Milight ESP8266 Hub Anbindung per MQTT

mqtt milight miboxer
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    487 Aufrufe
    M
    @TopGun Hallo Top Gun.... ich kann mich ehrlich gesagt deiner Frage nur anschließen... # Ich verwende den Milight-Hub auf Basis eines Arduino (https://github.com/sidoh/esp8266_milight_hub) und möchte diesen wie du über den MQTT Adapter an den ioBroker anbinden. Mir geht es hierbei um die grundsätzlichen Einstellungen die ich im Milight-Hub und im MQTT-Adapter vornehmen muss. Auch wenn diese in zwei Forumsbeiträgen beschrieben sind, scheinen mir die Informationen unvollständig zu sein… eventuelle sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht…. Man erkennt leider auch in deinem Screenshoot nicht ganz die hinterlegten Einstellungen. https://forum.iobroker.net/topic/8978/mqtt-und-milight https://forum.iobroker.net/topic/26275/mqtt-milight-hub-newbie @TopGun Du scheinst schon einen Schritte weiter zu sein... Welche Einstellungen muss ich Milight-Hub und im MQTT Adapter vornehmen? Aktuell sieht es bei mir so aus... IP_Adresse des IOBrokers mit dem MQTT Adapter: 192.168.178.73 Port: 8081 IP_Adresse des MiLight Adapter: 192.168.178.67 Aus testzwecken Weder auf dem IO-Broker noch auf dem MiLight Milight-Hub: Settings -> MQTT MQTT server 192.168.178.73:8081 MQTT topic pattern milight/commands/:device_id/:device_typ/:groupe/ MQTT update topic pattern milight/commands/:device_id/:device_typer/ MQTT state topic pattern milight/ MQTT user name [leer] MQTT password [leer] MQTT Client Status Topic milight/client_status HomeAssistant MQTT Discovery Prefix [leer] MQTT state rate limit 500 MQTT debounce delay 500 [image: 1608037716963-milieght.jpg] IO Broker MQTT MQTT Broker IP 192.168.178.67 Port 1883 Client ID muss einmalig sein milight_hub Benutzername [leer] Kennwort [leer] Topic bei Verbindung [leer] Meldung bei Verbindung [leer] last will topic milight_hub/clientstatus last will message offline Zusätzliche subscriptions milight_hub/commands/0xD004/cct/1 Prefix for publishing topics [leer] Prefix for subscribing topics [leer] [image: 1608037733397-mqtt.jpg]
  • Benutzerverwaltung / ACL / Zugriff auf Obj/Zust/Dat

benutzerverwaltung acl
    13
    5
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    Domi1893D
    @ice987 Da bin ich auch schon drüber gestolpert, meine Kenntnisse für eine Anpassung über alle Objekte reichen dafür aber nicht aus oder ich hab es nicht richtig verstanden...
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    419 Aufrufe
    arteckA
    @Walter-White sagte in Aqara Sensor verliert jeden Tag bzw nach Neustart verbindung: Aqara Fenster Sensor wasn das ??
  • Zigbee Empfang

zigbee
    24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @MichMein wir sind in der findungsphase
  • Zigbee Adapter: nix geht mehr

zigbee adapter cc2531
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    442 Aufrufe
    P
    Vielen Dank für die Antworten. Ich bin inzwischen ein bisschen weiter. Und zwar hatte ich wohl die magische Grenze von 15x Zigbee-Teilnehmern erreicht, so dass der Stick anscheinend einen Totalausfall hatte und kein Teilnehmer mehr funktioniert hat. Ich hatte dann einen Hard_Reset gemacht und nach und nach jeden Teilenehmner wieder eingebunden. Beim 15x Teilnehmer hatte ich dann wieder die gleichen Probleme und konnte es also so reproduzieren. Daraufhin habe ich mir einen ConBee 2 Stick geholt, der über 200x Teilnehmer nun verwalten kann. Soweit alles in Ordnung, aber leider gefällt mir die Zigbee-Reichweite überhaupt nicht. Auch mit einem Zigbee-Repeater (Tradfri) wird es nicht besser. ABer das ist eine andere Baustelle. Also: besten Dank! Gruss Puls
  • Web Site von FLOT ist nicht erreichbar.

flot history web
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    154 Aufrufe
    UncleSamU
    @IoDummy sagte in Web Site von FLOT ist nicht erreichbar.: Der WEB.0 läuft auch (ohne Verschlüsselung). Kannst du denn auf den web.0 zugreifen? Wenn nein, welcher Port hat bei dir Web.0? Ist der von Docker durchgereicht? Erreichst du ioBroker über dieselbe Netzwerkadresse wie OMV? Hast du auf dem Host etwas anderes, das auf denselben Port hört?
  • [Gelöst] influxDB Installation

influxdb influxdb nicht erreichbar
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @MCU sagte in influxDB Installation: habe eigentlich nur copy-paste gemcht. Auch wenn ich dir alles einfüge und ausführe, kommt dennoch die selbe Fehlermeldung...
  • Abfrage Aqara Sensoren über Alexa - iot Adapter

iot aqara
    23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    H
    @Malz1902 braucht man eigentlich auch gar nicht, über ein Blockly funktioniert das auch ganz gut.
  • Slow connection to objects db

objects db
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @Thomas-Braun ich zeige die Außentemp. und Luftfeuchtigkeit auf meinen KNX Tastern an. Außerdem steuere ich meine Jalousien Windabhängig. Möchte mir die eigene Wetterstation sparen ;) Danke für deine Hilfe.
  • Werte von Webseite - Parser

parser adapter iobroker webseite extern
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    894 Aufrufe
    HomoranH
    @TomM3E92 sagte in Werte von Webseite - Parser: Wie finde ich es heraus ob ich das per parser auslesen kann? testen ;-) hab da was gefunden, sieh mal zu ob das passt #32afb1;">(\d+)° EDIT: color:#.{7}">(\d+)< müsste passen
  • Milight Miboxer 5in1 Controller

miboxerm miligth 5in1 controll
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    582 Aufrufe
    R
    @novregen Hier wird auch darüber geschrieben. Versuche doch mal meinen Tipp dort. Mich würde solch ein Controller auch interessieren. Enrico
  • 0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Haborla sagte in IOBroker installation - update js-controller 2.0 or higher: auf dem neu aufgesetzten OS lite funktioniert es auf anhieb einwandfrei So muss es sein!

203

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m