Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.9k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Yr.0.forecast.html

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    930 Aufrufe
    neoN
    Hallo, die Frage ist schon etwas älter, aber ich habe es so gemacht: Im CSS die Nummer des html Widget skalieren z.B. bei mir das Widget 00070: #w00070 { transform: scale(1.5, 1.5); } Im html Widget steht: {yr.0.forecast.info.html} Viele Grüße
  • Radar2 und BT Geräte

radar2 adapter
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    336 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • alexa2 Zwei-Faktor-Authentifizierung

alexa alexa2 adapter zwei-faktor-authentifizierung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue Bewegungsmelder verschwindet dauernd!?

zigbee adapter hue
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    669 Aufrufe
    F
    @haselchen Hue ist aber auch alles nervig, außer die Leuchtmittel. Wenn du Homematic nehmen darfst, dann würde ich immer dazu greifen. An den Stellen wo ich darf :) habe ich auch HM und das ist im Funk Smarthome Bereich das zuverlässigste was ich bisher gesehen habe. Wenn es was schönes sein soll, sucht man sich hier was aus
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    77 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic-Geräte über iot alexa zuordnen

alexa 2.0 iot alexa devices homematic ccu3
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    488 Aufrufe
    haselchenH
    @MichaHidd Habe ich auch beobachtet das neuerdings gruppiert wird. Bei mir nicht schlimm. Dadurch kann ich die Thermostate abfragen und auch verstellen. Zum Thema IOT müsste @apollon77 weiterhelfen können.
  • unendlich viele Telegram Nachrichten

blockly telegram
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    400 Aufrufe
    M
    @Asgothian Ahhh, merci. Bei dem Blockly, dass die Variable füllt stand es noch auf "wurde aktualisiert". Warum das in dem Fall eine Rolle spielt verstehe ich aber nicht.
  • E-Charts Adapter von bluefox

Gesperrt adapter charts
    91
    0 Stimmen
    91 Beiträge
    14k Aufrufe
    BluefoxB
    Adapter ist offiziell in latest: https://forum.iobroker.net/topic/39172/test-echarts-adapter
  • [gelöst] Homematic-Adapter permanente Logeinträge

homematic logs
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    MichaHiddM
    @Homoran Bei mir definitv doch! Genau in dem Moment, als ich die andere iobroker-Instanz augseschaltet habe, gabe es keine laufenden logeinträge mehr in der anderen iobroker-Instanz. Die Instanzen waren auf unterschiedlichen Windows-Rechnern installiert.
  • HM-RPC nach update nicht mehr erreichbar

Verschoben hm-rpc homematic ip hmip.0 update
    31
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    @Homoran ja genau - das war es. Danke schön
  • start4.elf kann nicht gelesen werden!?

start4.elf
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    5k Aufrufe
    HomoranH
    @Lioncar sagte in start4.elf kann nicht gelesen werden!?: deswgen nutze ich zu dem Thema das GitHub-Forum von Alex Reinert. Naja, ein Forum ist das nicht. Der Weg ist gedacht zum Melden von "echten" Fehlern
  • Stromverbrauch darstellen über History. Wie?

history stromverbrauch
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    929 Aufrufe
    D
    @paul53 Nur, falls noch jemand über diesen Thread stolpert: Der Fehler lag natürlich bei mir, unter den Eigentschaften des Datenpunktes war eine maximaler Wert von 100kwh eingegeben. Deshalb wurden 432kwh nicht eingetragen.
  • [gelöst]NAS (OMV) gestartet Meldung oder Zustandsabfrage

omv nas iobroker zustandsabfrage telegram
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    470 Aufrufe
    W
    Habe mal ein wenig damit rumgespielt, es gibt da ja einen "is_online" Datenpunkt. Allerdings wechselt dieser nicht auf false wenn ich das NAS wieder herunterfahre. Also die Kommunikation mit dem Adapter klappt wunderbar, nur habe ich noch keinen Datenpunkt gefunden mit welchem ich schauen kann ob das NAS läuft oder ausgeschaltet ist, da der Punkt "is_online" leider nicht auf false wechselt. EDIT: Hat doch geklappt, dauert nur etwas, hab wohl den aktualisierungsintervall noch zu hoch... Aber es klappt! Wunderbar und Danke :)
  • Viessmann-Adapter

Verschoben viesmann
    523
    1
    0 Stimmen
    523 Beiträge
    165k Aufrufe
    M
    Hi, Ich habe bei mir den Optolink Adapter an nem Raspi mit Vcontrold laufen worüber ich dann im Adapter die Abfragewerte setze, das funktioniert auch soweit aber ich habe anscheinend falsche Adressen oder Einheiten. Hab auch schon einiges Probiert. Jetzt meine Frage ob jemand seine Vito XML zum Vergleich bereitstellen kann. Anlage Vitocal 300G mit V200 WO1C Steuerung Würde mir sehr weiterhelfen da im Moment gar nichts geht bzw bei 3° Temperatur ich 27,0 angezeigt bekomme. Liebe Grüße
  • Javascript Instanz geht immer auf falsch

iobroker javascript adapter javascript adapter rot
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    156 Aufrufe
    Uli977U
    @MCU Hallo! Ka, diese gibt es. Danke für den Hinweis. Ich schalte Sie mal aus, mal sehen ob es dann besser geht.
  • Neue Angriffsmethode für das Smart Home

alexa siri google asisstant sicherheit
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @OpenSourceNomad sagte in Neue Angriffsmethode für das Smart Home: wenn man Fragen darf? natürlich darf man das ;-) @OpenSourceNomad sagte in Neue Angriffsmethode für das Smart Home: Welche Widerstandsklasse/Türe ist es denn bei dir schlussendlich geworden siehste, schon mal wieder nicht an alles gedacht. ehrlich keine Ahnung, ich habe nur auf Anzahl Riegel, aufhebelschutz, zusätzlicher Sperr-Riegel, Schloss usw. geachtet aber nicht auf eine Sicherheitsklasse/ -stufe :-(
  • [Gelöst] SpeedTest Adapter

iobroker speed-test nmp
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    @Thomas-Braun danke, hab’s gefunden. Werde den issue dann im Auge behalten bis es dort was neues gibt. Herzlichen Dank
  • OSRAM LEDVANCE Updates Conbee II Stick

conbee 2 deconz ledvance osram
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    326 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Node-Red Project Probleme seit 2.0.1 [gelöst]

node-red projekt
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @bjoernb sagte in Node-Red Project Probleme seit 2.0.1 [gelöst]: @mickym Ok, verstanden, danke. .... Ich glaube, die Hauptentwickler sind halt bei so vielen Adaptern involviert, dass sie gar nicht mehr überall hinterherkommen und alles in Ruhe testen könnten. Ausserdem ist glaub NodeRed schon eher die Randerscheinung, die meisten brauchen eher Blockly, darum passiert bei NodeRed auch weniger. Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann mir selber ein vernünftiges Debug Environment aufzusetzen, damit ich solche Fehler besser analysieren könnte und dann wird ein Push Request vielleicht schneller angenommen. Was ich halt schade finde und das habe ich bei einem anderen Adapter auch schon mal angemerkt, dass die Adapter-Versionen anscheinend doch nach einer gewissen Zeit automatisch ins Default-Repository wandern, obwohl ich solche Fehler auch schon reklamiert hatte, als die 2.0.0 noch im Latest war. Da ich mir aber an derer Stelle dann sagen lassen musste, dass die Entwicklung ja auf freiwilliger Basis passiert, scheint aber Kritik wohl eher nicht hilfreich zu sein. Deswegen bin ich da inzwischen vorsichtiger. Oben in dem LOG habe ich ja auch bereits vor etlichen Monaten die Warnmeldung reklamiert: node-red.0 2020-11-16 13:26:41.512 warn (9008) (node:9031) MaxListenersExceededWarning: Possible EventEmitter memory leak detected. 101 stateChange listeners added to [Adapter]. Use emitter.setMaxListeners() to increase limit Das wurde dann auch aufgenommen - siehe Historie zur Adapterentwicklung: 1.16.2 (2020-03-12) (Apollon77) update deps, node-red to 1.0.4 (Apollon77) update number of listeners to max 1000 before warning is displayed Der Fehler ist aber in den Folgeversionen wieder vorhanden. Ich habe dann aber nichts mehr gesagt - ist auch nicht weiter schlimm. Aber es hängt viel von den Entwickler selbst ab, der für einen Adapter zuständig ist. Ich habe zum Beispiel auch wunderbar positive Beispiele erlebt, wie bei dem Backitup Adapter. Das ist halt von Adapter zu Adapter oder von Entwickler zu Entwickler ;) unterschiedlich und wahrscheinlich hast Du Recht, das Node-Red in der iobroker Community eher eine Randerscheinung ist. Ist eigentlich schade - es handelt sich ja nun nicht um einen kompletten Exoten. ;) Bei solchen Produkten wie Node-Red stellst Du Dir dann irgendwann die Frage, ob es noch Sinn macht, diese als Adapter zu installieren oder als eigenständige Instanz. Bei MQTT bin ich dann als Broker auf mosquitto umgestiegen und nutze nur noch den iobroker Adapter als Client. .... usw. Etwas schade finde ich halt auch (wie an meinem Link zu den Anregungen gepostet), dass man auch nicht mit den Entwicklern in ein Gespräch kommt, um an der Richtung der Adapterentwicklung etwas beizutragen oder das was man als Anwender für sinnvoll erachtet. Da ist die Resonanz innerhalb von 3 Monaten = 0. Es gibt mit der Version seit 2.0 auch noch andere Probleme s. hier: https://forum.iobroker.net/topic/34881/node-red-2-0-0-keine-systemobjekte-u-andere-probleme/6 Das ging in den Versionen 1.13.x und davor auch noch. Man sieht auch, dass hier der Adapter einfach ein Präfix einfügt und deshalb der Zugriff nicht mehr geht. --- passiert aber auch nichts. :( - Inzwischen habe ich mich halt mit der "Alias" Funktion in iobroker beholfen. Ist aber trotzdem schade, dass es halt sowenig Resonanz gibt. Aber ganz lieben Dank nochmals für Deine Hilfe.
  • Zigbee Geräte sporadisch per Skript nicht steuerbar

zigbee skript deconz
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    168 Aufrufe
    L
    deConz Version: 2.5.78 API Version: 1.16.0 Adapter Version 1.3.11

740

32.9k

Benutzer

83.0k