NEWS
Benutzerverwaltung / ACL / Zugriff auf Obj/Zust/Dat
-
@ThaBam
Vielen Dank für den Link. Bedeuted dies, dass wenn ich untereine Voreinstellung vornehme, diese bei allen DP, die ich neu anlege, übernommen werden soll?
-
@ThaBam
könntest du einmal bei dir ausprobieren: die Werte in der Tabelle werden korrekt übernommen (Zugriff auf Objekte / Zugriff auf Zustände / Zugriff auf Dateien) aber der "Besitzer-Anwender" und die "Besitzer-Gruppe" ist immer auf "admin" egal was eingestellt wird. -
@ThaBam
könntest du einmal bei dir ausprobieren: die Werte in der Tabelle werden korrekt übernommen (Zugriff auf Objekte / Zugriff auf Zustände / Zugriff auf Dateien) aber der "Besitzer-Anwender" und die "Besitzer-Gruppe" ist immer auf "admin" egal was eingestellt wird. -
Offenbar funktioniert dies aktuell noch nicht wie erwartet:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/1099
-
Offenbar funktioniert dies aktuell noch nicht wie erwartet:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/1099
-
Gibt es einen Javascript-Befehl, mit welchem die Zugriffskontrolle aller Objekte geändert werden kann?
Werte: Besitzer-Anwender, Besitzer-Gruppe und alle Zugriffe auf Objekte und Zugriffe auf Zustände
-
@ice987 Das würde mich gerade auch retten... Ich habe bereits einige Stunden im Netz nach einer Möglichkeit gesucht, bin bisher leider nicht fündig geworden...
Grüße
-
@Domi1893
Ich suche auch immernoch nach einer Lösung. Aktuell mache ich das noch manuell. Lass es mich/uns doch wissen, wenn du einen guten Ansatz gefunden hast.Ich bin jetzt nicht so Java-bewandert, als das ich das auf die Schnelle gebacken bekommen würde. Am einfachsten wäre eine Schleife über alle/ausgewählte Objekte in der dann die Zugriffsberechtigungen geändert werden. Besser wäre natürlich, wenn die ACL-Standardeinstellung auf alle vorhandenen Objekte übertragen werden würde...
-
Ich bin jetzt nicht so Java-bewandert, als das ich das auf die Schnelle gebacken bekommen würde. Am einfachsten wäre eine Schleife über alle/ausgewählte Objekte in der dann die Zugriffsberechtigungen geändert werden. Besser wäre natürlich, wenn die ACL-Standardeinstellung auf alle vorhandenen Objekte übertragen werden würde...
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden