NEWS
Benutzerverwaltung / ACL / Zugriff auf Obj/Zust/Dat
-
@ice987
So sollte es eigentlich sein -
@ThaBam
könntest du einmal bei dir ausprobieren: die Werte in der Tabelle werden korrekt übernommen (Zugriff auf Objekte / Zugriff auf Zustände / Zugriff auf Dateien) aber der "Besitzer-Anwender" und die "Besitzer-Gruppe" ist immer auf "admin" egal was eingestellt wird. -
@ice987
keine ahnung da kann ich dir nicht genaues zu sagen da ich es selbst nicht nutze -
Offenbar funktioniert dies aktuell noch nicht wie erwartet:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/1099
-
Gibt es einen Javascript-Befehl, mit welchem die Zugriffskontrolle aller Objekte geändert werden kann?
Werte: Besitzer-Anwender, Besitzer-Gruppe und alle Zugriffe auf Objekte und Zugriffe auf Zustände
-
@ice987 Das würde mich gerade auch retten... Ich habe bereits einige Stunden im Netz nach einer Möglichkeit gesucht, bin bisher leider nicht fündig geworden...
Grüße
-
@Domi1893
Ich suche auch immernoch nach einer Lösung. Aktuell mache ich das noch manuell. Lass es mich/uns doch wissen, wenn du einen guten Ansatz gefunden hast. -
Ich bin jetzt nicht so Java-bewandert, als das ich das auf die Schnelle gebacken bekommen würde. Am einfachsten wäre eine Schleife über alle/ausgewählte Objekte in der dann die Zugriffsberechtigungen geändert werden. Besser wäre natürlich, wenn die ACL-Standardeinstellung auf alle vorhandenen Objekte übertragen werden würde...
-
-
Da bin ich auch schon drüber gestolpert, meine Kenntnisse für eine Anpassung über alle Objekte reichen dafür aber nicht aus oder ich hab es nicht richtig verstanden...