Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• (gelöst)Hilfe für Fehler bei einrichten eines dritten Slaves

slave multihost einrichten dre
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @Mapio90 sagte in (gelöst)Hilfe für Fehler bei einrichten eines dritten Slaves: Es lag daran, dass man die zwei Hosts wieder rebooten musste. so schnell kann's gehen!
  • Backup auf WD MyCloud

wd my cloud cloud backup linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    576 Aufrufe
    V
    @stefantaust vielen Dank für diesen Tipp. Jetzt kann ich endlich mein Backup auf der wdmycloud speichern
  • ical probleme

ical adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    147 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HM-LC-Sw4-Ba-PCB ON_TIME funktioniert nicht

ontime hm-rpc hm-lc-sw4-pcb
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    96 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • HILLFFEEE :( adapter verabschieden sich nach Stromausfall

fehler hilfe
    58
    2
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    5k Aufrufe
    Wieger DanielW
    @Thomas-Braun nachdem das nun funktioniert... ist schon abgewöhnt :) war mir sowieso zu aufwendig
  • [Gelöst] hm-rpc: Channel-1 enthält keine Werte

ccu3 homematic
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    HomoranH
    @RK62 sagte in hm-rpc: Channel-1 enthält keine Werte: meinem Docker-Testsystem davon war ja nicht einmal die Rede
  • Werte yr.no aus ActualState

yr adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    205 Aufrufe
    H
    @UncleSam super geil Danke 🙏
  • Problemen bei JS Upgrade

js upgrade
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    639 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @meine-Musik-K24 Das mag ja sein mit den vier Ports, das Netzwerk muss dann aber auch sauber aufgesetzt werden. Na wenn es nun läuft...
  • Phoscon: weiteren Sensor einbinden in ioBroker

phoscon
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    584 Aufrufe
    Hans SchmidH
    Gibt es hierzu bereits neue Erkentnisse ? ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen Bewegungssensor vor der Plugin installation mit Phoscon Verbunden und einen danach, der zweite wird nicht in ioBroker übertragen. Interessanter weiße gibt es im iobroker unter Deconz/Groups zwei BWM's. Unter "Sensors" allerdings nicht.
  • system.adapter.sql.0 terminated due to SIGBUS

sql synology portainer docker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly reagiert nicht (mehr) auf ioBroker!

shelly 2.5 shelly adapter
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kaiser Franz JosefK
    morgen bekomme bei einem Shelly auch immer einen Fehler bzw schaltet sich nicht aus bzw ein [image: 1608368032141-dbc82d1e-9ad9-4682-8783-ca17dd3d631a-grafik.png]
  • Verständnisfrage zu MQTT

mqtt shelly
    3
    1 Stimmen
    3 Beiträge
    318 Aufrufe
    L
    @Blechsoldat Also in den Shelly's ist MQTT aktiviert und auch die Adresse des iobroker eingegeben (leider falsch). Nach Eingabe der richtigen IP tauchten die Shelly auch in MQTT auf. Aber ich glaube man braucht MQTT- sowie den Shelly-Adapter, weil Du unter MQTT nicht alle Info's bekommst und auch nicht alles machen kannst. Soweit meine Information. Danke für die Antwort. MfG Wastl
  • 0 Stimmen
    29 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    Wie fast vermutet, nun erkennt IOBroker wieder den Zustand der Sensoren im "deconz.0". Edit/Nachtrag: Ok, wer lesen kann ist im Vorteil. Habe noch dies gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/39625/diverse-probleme-mit-deconz-2-05-84 Aktuell (Heute) klappen die Sensoren allerdings bisher auch durchgängig auch mit der bei mir installierten Version 2.07.01 / 8.12.2020 Besten Dank! Vor allem an @Thomas-Braun
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    682 Aufrufe
    U
    Beim State die Berechtigungen setzen: 🖉 → Zugriffskontrolle.
  • Wasserverbrauch automatisiert messen

iobroker
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    habe da mal sowas gefunden hoffe das passt: https://www.heima24.de/rohrsysteme/klemmverschraubungen-fuer-kupferrohr/uebergaenge-mit-innengewinde/
  • Zigbee deinstallieren

zigbee deinstalliern
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    589 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Jan1 Jedenfalls nicht bei 'lebenden' Adaptern. Hab eben mit einem verwaisten Adapter rumgekämpft, der war etwas störrisch. Aber zigbee sollte vom admin aus in den Mülleimer befördert werden könnnen.
  • Text to speech 1.12.2 - keine Tonausgabe

sayit text to speech
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    M
    @Sprite01 Issue in github eingestellt: https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/324
  • Grafana Text formatieren

grafana
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    663 Aufrufe
    werner2000xW
    @werner2000x Jetzt habe ich es gefunden: SELECT moving_average(mean("value"), 10) FROM "javascript.0.NodeRed.Leistung" WHERE $timeFilter GROUP BY time($__interval) fill(linear) [image: 1608303897238-b6bbed88-0d4c-4156-8930-60fa0373102c-image.png] [image: 1608303934345-2b492391-0e78-482b-82f3-06eab534d88c-image.png] Die Lösung habe ich gefunden in: https://grafana.com/docs/grafana/latest/whatsnew/whats-new-in-v2-6/
  • [gelöst] Trigger on System Restart

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    hanssH
    @paul53 Vielen Dank, das war mir klar. Ich will aber die Log-Ausgabe sofort beim Skript-Start und habe das jetzt so gelöst: ausgabe() setInterval(ausgabe(),5*60*1000) function ausgabe(){ log ('Programmstart 1') }
  • Zigbee Adapter nach ioBroker-Import immer gelb

cc2531 conbee import export neuinstallation
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    794 Aufrufe
    P
    Habe es geschafft! Der COM-Anschluss war der Falsche!!! Ich hatte ihn immer auf ... ACM0... nach Umstellung auf ...ACM1 hat es funktioniert und er hat sofort alle Teilnehmer erkannt. Sorry für den Aufwand, aber vielen Dank für Eure Hilfe! Gruss Puls

557

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m