Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Geburtstagskalender in iobroker mit aktuellem Alter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @crusader85 https://forum.iobroker.net/topic/40228/test-adapter-birthdays-0-0-1
  • failed upgrade - iobroker restore ohne backup?

restore backup failed upgrade fehlgeschlagenes upgrade
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    869 Aufrufe
    H
    @Jan1 ja, seh ich ja eh auch so :P :D also das data rüber zu kopieren und dann fix zu machen hat geklappt er sagte dann ich solle iobroker start machen, alles sei gut - aber nö, nix kommt, nada - error connection refused ich hab dann einfach mal iobroker backup gemacht um zu sehen was passiert. egal welches command, mit ausnahme von start und stop führt zu fehlern wie root@ioBroker-Pi:/opt# iobroker backup internal/fs/utils.js:269 throw err; ^ Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/iobr oker.json' at Object.openSync (fs.js:462:3) at Object.readFileSync (fs.js:364:35) at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js :2430:34) at processCommand (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/set up.js:795:13) at Object.module.exports.execute (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-con troller/lib/setup.js:2601:5) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iob roker.js:1:24) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14) { errno: -2, syscall: 'open', code: 'ENOENT', path: '/opt/iobroker/iobroker-data/iobroker.json' } root@ioBroker-Pi:/opt# gut, das war dann tatsächlich nicht drin, hab ich auch aus dem anderen verzeichnis kopiert. nach dem erneuten fix und start wars dann zwar wieder up and running, jedoch hat er nicht die alten configs installiert / übernommen wird also wohl aufs neu aufsetzen raus laufen, denn die config ist nun auch zerschossen - File tab_m.html not found wenn ich auf iot adapter auf konfigurieren geh ... aber ich hab ja vorausschauend davon ein Backup gemacht :P DANKE JEDENFALLS FÜR EURE HILFE  * over and out *
  • mit MQTT Boolean in Datenpunkt ändern

boolean mqtt
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    954 Aufrufe
    S
    @lenschith Gerne 🙂
  • Bild aus Docker-Container von DiskStation ziehen.

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    551 Aufrufe
    D
    Seltsam, seltsam. Hat der Adapter bisher immer ohne Probleme funktioniert, macht er nun nach einer längeren Pause Zicken. Ich bekomme nun leider immer eine 127-Fehlermeldung. phantomjs.0 2020-12-30 18:50:14.031 error (689) {"killed":false,"code":127,"signal":null,"cmd":"/opt/iobroker/node_modules/phantomjs-prebuilt/lib/phantom/bin/phantomjs --ignore-ssl-errors=true /opt/iobroker/node_modules/iobroker.phantomjs/lib phantomjs.0 2020-12-30 18:50:14.019 info (689) Create 1024px*768px in undefinedms - "http://localhost:8082/flot/index.html?l%5B0%5D%5Bid%5D=javascript.0.vis.VerbrauchWasserTag&l%5B0%5D%5Boffset%5D=0&l%5B0%5D%5Baggregate%5D=minmax&l%5B0%5D%5B Was ich bereits probiert habe: Adapter vollständig deinstalliert und neu installiert. -> Ohne Erfolg. Docker-Container auf Version 5.1.0 aktualisiert. > Ohne Erfolg. Docker-Container von host auf bridge umgestellt. -> Ohne Erfolg. "apt-get install libfontconfig" ausgeführt. -> Da ändert sich der Fehlercode immerhin von 127 auf 1. Jemand noch eine Idee?
  • [gelöst] Datenpunkte nach Neustart nicht aktuell

neustart datenpunkte raspberry 4
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    907 Aufrufe
    T
    @paul53 said in Datenpunkte nach Neustart nicht aktuell: Ich verwende zwar Backitup nicht, bin aber sicher, dass das gesamte Verzeichnis iobroker-data gesichert wird, also auch die Datenpunkte. Eine Sicherung ohne die Datei objects.json wäre sinnlos. So dachte ich auch - habe aber die Datei states.json im Backup nicht gefunden. Nun habe ich die Datei backup.json mal genauer angeschaut. Hier sind neben den Objekten auch die Datenpunkte inkl. Wert mit enthalten. Somit alles vorhanden. Mit der Hoffnung, das Backup nie zu brauchen schließe ich den Topic Nochmals Danke.
  • Iobroker läd nicht

webseite iobroker fehler bug error chrome edge explorer
    22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    JayRJ
    @Homoran said in Iobroker läd nicht: @JayR sagte in Iobroker läd nicht: Also ich denke nicht dass es sich um ein reines HTTPS Problem handelt tatsächlich? @JayR sagte in Iobroker läd nicht: habe ich das gleiche Verhalten Jawoll! es gibt Probleme mit dem SSL-Protokoll Was heißt das konkret?
  • Shelly bleibt Rot + Wlan Problem Pi4 nach Router wechsel

shelly ipv6 asus
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    701 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @rasen1992 sagte in Shelly bleibt Rot + Wlan Problem Pi4 nach Router wechsel: deaktivieren Jedes Interface braucht eine eigene IP. Welcher Gedankengang führt eigentlich zu so einer Pfusch-Konfiguration? Am besten Finger von der IP-Vergabe auf Client-Ebene lassen und das über den Router/DHCP-Server erledigen. Dafür ist der nämlich da. Man kann auch ganz prima einen Mix aus IPv4 und IPv6 fahren. Hab ich hier ja auch laufen.
  • [gelöst]Javascript extrem langsam

javascript langsam
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    4k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Tschaeens soweit ich mich erinnere, muss der hostname gleich bleiben - die ip wäre halt praktisch, falls sensoren dorthin senden - sonst müssen die neu geflasht werden den thread schliessen: einfach im erten post die überschrift ändern - z.b. "[gelöst]-Javascript extrem langsam"
  • Influx: Problem mit Installation

influx installationsprobleme
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    7k Aufrufe
    Meister MopperM
    @Segway Prima, das freut mich sehr
  • Broadlink Adapter speichert nicht

broadlink adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • LGTV11 Alexa

alexa2.0 lgtv iot adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iot - Unterknoten erzeugen?

custom service unterordner
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    421 Aufrufe
    OliverIOO
    @arteck Ich kenn den Adapter nicht. Ich bin davon ausgegangen, das man den Namen in einem konfigurationsdialog selbst wählen kann. Dort kann man dann einen Punkt mit eintragen, welcher dann in der Anzeige als unterordner angezeigt wird. Wie gesagt, so funktioniert es bei meinen Adaptern.
  • Goggle Kalender darstellen

ical vis google kalender
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    324 Aufrufe
    Christof.KacC
    @2hot4you Hi, das Problem kenne ich. Es lag bei mir daran, dass man am Tablet nicht eingeloggt ist. Dies musst Du einmal mit dem browser hinkriegen und dann speichert dieser den login normalerweise. Hoffe dies hilft Christof
  • Nuki & nuki-extended

nuki adapter iobroker alarmanlage
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    790 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @mcBirne :-D https://forum.iobroker.net/topic/40097/nuki-nuki-extended/10
  • Datenpunkteigenschaften mehrerer DP auf einmal ändern

influxdb datenpunkte admin
    34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    ScroungerS
    @watcherkb sagte in Datenpunkteigenschaften mehrerer DP auf einmal ändern: @Bluefox ja da kommt folgendes: @Homoran @Glasfaser @FredF Scheint ein Problem mit dem LinkedDevices Adapter zu tun zu haben. Habe es deaktiviert, keine Besserung. Hab es gelöscht und schon ist das Problem behoben. Werde ein issue beim LinkedDevices aufmachen. https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices/issues/59 Wird mit der kommenden v1.4.2 gelöst sein
  • Problem bei Upgrade mit mosquitto

fehler bei upgrade
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    mickymM
    @blue231181 mosquitto nutze ich auch als mqtt-broker und läuft sehr stabil. Hast Du auch mal die mosquitto datenbank gelöscht? Vielleicht hat die ja einen Knacks. Ausserdem steht eigentlich immer in der mosquitto.log Datei - was passiert oder was nicht geht. Wo Du was findest ist in der mosquitto.conf unter /etc/mosquitto. Bei mir ist das: persistence true persistence_location /var/lib/mosquitto/ log_dest file /var/log/mosquitto/mosquitto.log log dest file = dort findest Du das log persistence_location = dort findest Du die mosquitto.db. Wenn Du die löschst wird die wieder angelegt. Es werden halt alle mqtt retain Nachrichten mit gelöscht.
  • Eine View auf mehreren Tablets

visualisation javascript
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @derDennis99 Nein leider nicht, da wo du "default Public" stehen hast ist bei mir Admin und die hier als Bespiel angegebenen Tablet1 und Tablet2.
  • iobroker abgestürtzt - wie lösche ich iobroker vollständig?

iobroker absturz deinstallieren
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    157 Aufrufe
    F
    @Thomas-Braun Ja Windows, sorry - hatte ich noch vergessen zu erwähnen
  • Alias Datenpunkt per *Klick*

alias alias datenpunkt per klick
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    537 Aufrufe
    MartinK.M
    Ja, das war eine Frage ;-) ob es schon so etwas gibt ... wie ich es mir wünsche ;-)
  • Zigbee Adapter Probleme

zigbee adapter cc2531
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    arteckA
    @chgrossmann sry dass ich mic erst jetzt melde aber hast du diese Meldung immer noch ??

365

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m