Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Temperaturwerte vom KNX werden im ioBroker nicht angezeigt.

knx temperaturwerte
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    203 Aufrufe
    R
    @kolmatux Hallo, poste mal die Eigenschaften der 3 oben genannten Problemkinder (Lux Wetter, RaumTemp und Luft der Lüftung) konkret: gehe jeweils in den Schrauebnschlüssel ganz rechts und kopiere den Bereich RAW (nur experten) hier in Deine nächste Antwort. Die Projektdatei, die Du in den IOBroker KNX Adapter importierst beinhaltet die betreffenedne ETS GA? Grüße Reiner
  • Fully Browser Adapter Beta

iobroker ladekabel
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    177 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anzahl der Einträge in Admin Log erhöhen?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    167 Aufrufe
    padrinoP
    @unclesam Dachte ich erst auch, konnte aber darunter nix finden, außerdem steht es hier auf 200 und das Log enthält im Moment ("grob gezählt" ) 264 Einträge. (würde sonst auf 256 tippen =))
  • Broadlink2.0 typ=unknown, id=0x649b devtype=UKN

broadlink2.0 id0x649b
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    435 Aufrufe
    C
    @cschuppen Moin, das Thema hat sich erledigt. Man kann in der Version 2.15 die ID einen Typen zuordnen. So funktioniert das wichtigste. Bei mir sieht es so aus: 0x649b=RM4P. Danke
  • Ring - Snapshots deaktivieren ?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Synology - Adapter aktualisiert sich nicht richtig

synology dsm probleme
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    GlasfaserG
    @lobomau said in Synology - Adapter aktualisiert sich nicht richtig: 'offtopic' läuft die beta 7.0 soweit ohne Einschränkungen? Hast du auch docker darauf laufen? 'offtopic' zurück ... Bekannt erstmal von USB ... wird aber gefixt . https://forum.iobroker.net/topic/40110/docker-install-synology-dsm-7-zigbee-stick-nicht-erkannt https://www.synology-forum.de/threads/dsm-7-0-beta-conbee-2-usb-stick-wird-nicht-mehr-erkannt.109907/
  • Adapter iobroker

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    363 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nest Hello Doorcam Adapter | oder Livestream einbinden

Verschoben vis
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    TG70T
    @heiko-winner said in Nest Hello Doorcam Adapter | oder Livestream einbinden: @TG70 https://www.home-assistant.io/integrations/nest/ Hier gibt es eine Anleitung wie es im Home Assistant funktioniert, deswegen sollte es ja eigentlich auch im IOBroker möglich sein. Wie genau weiß ich leider auch nicht ... vielen Dank dafür. Die Frage ist nur was man jetzt in IoBroker damit anfangen kann. Auch eine Integration ins IOS Home(kit) wäre super.
  • Diskussion zu Fertigimages

images
    56
    9 Stimmen
    56 Beiträge
    8k Aufrufe
    FredFF
    @homoran Wie in einem deiner vorherigen Posts geschrieben, ist es nicht ganz einfach es einerseits Einsteigern leicht zu machen, andererseits nicht zu sehr ins Details zu gehen, der künftige ioBrokeristi auch was lernen soll, sich irgendetwas in den Befehlsfolgen ändert und auch noch keine Links zu Fremddoku nehmen will . Aber hauen werde ich bestimmt nicht, ist ja nur mein Vorschlag wie man es einem Einsteiger ganz einfach machen könnte . Und gerade wenn man hier liest wieviel verbogene Installationen existieren... dachte ich, ich mache es mal ganz genau! Die Folge ist dann allerdings Deine Anleitung ist mir zu lang Auch ein RaspberryPi ist ein ARM-SBC!! Das weiss ich. Unterscheiden sich aber wie auch ein PC im Installationsablauf, spätestens bei der config. Und bei meinem Testlauf: Ich stelle mich unwissend (kann ich gut), nehme einen Raspi und will ioBroker zum Laufen bringen, könnte ich diese Details das nicht einfach so und glaube eine Aufteilung durchaus Sinn macht und sich ein schnellereres Erfolgserlebnis einstellt. Die differenzierte Beschreibung des raspi-config Menüs ist nicht hilfreich, weil sich diese schon mehrfach geändert hat, was auch in den Readmes der Images zu "Reklamationen" führte Die Anleitung kann ja nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt sein und muss dann halt ab und an (keine Ahnung wann das config Menü geändert wurde bzw. wird) geprüft und geändert werden. was auch in den Readmes der Images zu "Reklamationen" führte Ob dann die "Lite" Version zu weniger "Reklamationen" führt? Wie gesagt schwieriges Thema. Grüße Detlef
  • Deconz | Die meisten Fyrtur lassen sich nur aus GUI Steuern

phoscon deconz fyrtur probleme
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    sorry wenn ich hier offtopic bin, aber ich suche die ganze Zeit Infos wie tief (dick) die Rollos sind :( hat die jemand und könnte mir da helfen?
  • IP Einstellungen iobroker

install ip adresse iobroker vis app
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @da_Woody
  • Musikwiedergabe - Bluetooth / Symfonisk / NAS

audio symfonisk sonos bluetooth nas musik
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    297 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iobroker.fully-tablet-control 0.3.1-beta.2 Adapter

adapter iobroker fullybrowser
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • smartgarden gelb

smardgarden
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nach Update "admin"-modul kein Browser-Zugriff

adminmodul admin update fehler
    78
    0 Stimmen
    78 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @Homoran sagte in Nach Update "admin"-modul kein Browser-Zugriff: aber keine neue major Version, nur innerhalb der 14, oder? Richtig, nur innerhalb eines Zweiges. Für eine etwaige node16 muss man dann (Stand heute) entsprechend eine eigene Quelle anlegen. Auch das muss man bewusst selber machen. Grund: Siehe oben. Die node14 dürfte aber jetzt erstmal geraume Zeit ausreichen, sie ist ja noch nichtmal die aktuell empfohlene.
  • backitup legt keine Sicherungsdatei an

backitup kein backup
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @Thomas-Braun Sorry, hab dein Posting eben erst gesehen... pi@iomaster:~ $ free -h total used free shared buff/cache available Mem: 925Mi 652Mi 134Mi 23Mi 138Mi 237Mi Swap: 0B 0B 0B pi@iomaster:~ $ who -r Runlevel 5 2021-01-09 20:58 pi@iomaster:~ $ Runlevel war noch auf 5, hab ich eben auf 3 geändert pi@iomaster:~ $ who -r Runlevel 3 2021-01-11 18:24 last=5 pi@iomaster:~ $
  • Tuya Adapter / silvercrest Lidel Home

tuya adapter
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    454 Aufrufe
    haselchenH
    @Horst-Böttcher Naja, nicht so ganz. Wenn schon ,gehst auf den Stift daneben und gib true oder false ein und mache unten einen Haken bei bestätigt. [image: 1610385529391-511352e9-c2e4-42c9-85e6-7a3bbd4a6003-grafik.png] und dann setzen anklicken. Dann müsste bei true die Steckdose angehen.
  • [gelöst] KNX Adapter

knx adapter grün
    50
    4
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    8k Aufrufe
    R
    @Tobi68 Warum blickst Du nicht bei KNX durch? Ich frage nur um zu helfen, mir wurde auch eine ETS Landschaft gebaut und mich dann nach Einzug in die eigene Betreuung entlassen. KNX also selbst erarbeitet. Also ich komme bisher ohne KNX Kurs ganz gut klar und mit eigener ETS Software.... ist halt ne Menge rumprobieren. Willst ne PN schreiben, dann kann ich Hilfe anbieten, weil das ja nix mit dem KNX Adapter zu tun hat. Und mit Blick auf den bereits bestehenden Ansätze in IOBroker sieht das schon sehr gut aus. Vorschlag auch, dass Du diesen Issue als gelöst markierst und lieber wieder mit einzelnen neuen Fragen startest, dann kann Dir schneller geholfen werden. Grüße Reiner
  • Adapter Contacts

nextcloud contact
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    201 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IOBroker Pro "Assistenten ein Jahr"

assistenten-lizenz iobroker pro
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    243 Aufrufe
    ScripthaseS
    @Almixx Also ich habe im letzten Jahr auch meine Assistenten verlängert und musste nirgendswo einen Key eintragen. Der Key ist in deinem angelegten Profil hinterlegt. Wenn Du dich damit dann im Adapter und im Alexa Adapter anmeldest, weiß der Adapter anhand deiner Anmeldedaten, dass Du eine Lizenz erworben hast.

450

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m