NEWS
backitup legt keine Sicherungsdatei an
-
@amg_666
Führe doch mal das Backup auf der Konsole aus und poste hier den Logiobroker backup@simatec said in backitup legt keine Sicherungsdatei an:
Führe doch mal das Backup auf der Konsole aus und poste hier den Log
Würd ich gerne machen, aber im Moment funktionierts wieder, auch über den Adapter. Sobald der Fehler wieder auftritt poste ich das Ergebnis "backup direkt von Konsole".
-
@simatec said in backitup legt keine Sicherungsdatei an:
Führe doch mal das Backup auf der Konsole aus und poste hier den Log
Würd ich gerne machen, aber im Moment funktionierts wieder, auch über den Adapter. Sobald der Fehler wieder auftritt poste ich das Ergebnis "backup direkt von Konsole".
@simatec So, jetzt hakt es wieder bei meinem System. Backup aus Konsole führt zu einem Parser Fehler (???):
pi@iomaster:/opt/iobroker $ iobroker backup Cannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input host.iomaster 13935 states saved host.iomaster 15815 objects saved Backup created: /opt/iobroker/backups/2021_01_10-23_46_45_backupiobroker.tar.gz pi@iomaster:/opt/iobroker $In Zeile 5 legt er die Datei ja wohl an, allerdings hat es nach der Ausgabe von Zeile 4 "ewig" gedauert bis es weiterging
-
@simatec So, jetzt hakt es wieder bei meinem System. Backup aus Konsole führt zu einem Parser Fehler (???):
pi@iomaster:/opt/iobroker $ iobroker backup Cannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input host.iomaster 13935 states saved host.iomaster 15815 objects saved Backup created: /opt/iobroker/backups/2021_01_10-23_46_45_backupiobroker.tar.gz pi@iomaster:/opt/iobroker $In Zeile 5 legt er die Datei ja wohl an, allerdings hat es nach der Ausgabe von Zeile 4 "ewig" gedauert bis es weiterging
@amg_666 sagte in backitup legt keine Sicherungsdatei an:
/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
Was steht denn da drin? Und wie sehen die Rechte an der Datei aus?
-
@amg_666 sagte in backitup legt keine Sicherungsdatei an:
/opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
Was steht denn da drin? Und wie sehen die Rechte an der Datei aus?
-rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 12497779 Jan 10 23:50 objects.json -
-rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 12497779 Jan 10 23:50 objects.json@amg_666
Das ist eine Datei mit ACL.
Da nimmt man das, um alles zu sehen:getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonUnd der Inhalt? Vermutlich fehlt da eine Klammer am Ende.
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json[Edit:] Vermutlich ist die Datei etwas groß und unübersichtlich zum posten. Lass das besser mal... :-)
-
@amg_666
Das ist eine Datei mit ACL.
Da nimmt man das, um alles zu sehen:getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonUnd der Inhalt? Vermutlich fehlt da eine Klammer am Ende.
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json[Edit:] Vermutlich ist die Datei etwas groß und unübersichtlich zum posten. Lass das besser mal... :-)
pi@iomaster:/opt/iobroker $ getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json getfacl: Entferne f▒hrende '/' von absoluten Pfadnamen # file: opt/iobroker/iobroker-data/objects.json # owner: iobroker # group: iobroker user::rw- group::r-- group:iobroker:rwx mask::rwx other::r--"Vermutlich ist die Datei etwas groß und unübersichtlich zum posten. Lass das besser mal."
Naja, wenn da irgendwas am Ende der Datei fehlen sollte kann das zwar sein, aber ich hab die Datei nicht angelegt/editiert o.ä. Da müsste dann ja systemisch was schiefgegangen sein... -
pi@iomaster:/opt/iobroker $ getfacl /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json getfacl: Entferne f▒hrende '/' von absoluten Pfadnamen # file: opt/iobroker/iobroker-data/objects.json # owner: iobroker # group: iobroker user::rw- group::r-- group:iobroker:rwx mask::rwx other::r--"Vermutlich ist die Datei etwas groß und unübersichtlich zum posten. Lass das besser mal."
Naja, wenn da irgendwas am Ende der Datei fehlen sollte kann das zwar sein, aber ich hab die Datei nicht angelegt/editiert o.ä. Da müsste dann ja systemisch was schiefgegangen sein...@amg_666
Irgendwas muss ja zuCannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
führen.Kann auch zu wenig Speicher sein.
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonsagt?
Den runlevel würde ich auch auf 3 setzen. -
@amg_666
Irgendwas muss ja zuCannot parse /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json: SyntaxError: Unexpected end of JSON input
führen.Kann auch zu wenig Speicher sein.
ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonsagt?
Den runlevel würde ich auch auf 3 setzen.pi@iomaster:~ $ ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 12M Jan 11 08:16 /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json pi@iomaster:~ $ -
pi@iomaster:~ $ ls -lh /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json -rw-rwxr--+ 1 iobroker iobroker 12M Jan 11 08:16 /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json pi@iomaster:~ $free -h who -r -
free -h who -r@Thomas-Braun Sorry, hab dein Posting eben erst gesehen...
pi@iomaster:~ $ free -h total used free shared buff/cache available Mem: 925Mi 652Mi 134Mi 23Mi 138Mi 237Mi Swap: 0B 0B 0B pi@iomaster:~ $ who -r Runlevel 5 2021-01-09 20:58 pi@iomaster:~ $Runlevel war noch auf 5, hab ich eben auf 3 geändert
pi@iomaster:~ $ who -r Runlevel 3 2021-01-11 18:24 last=5 pi@iomaster:~ $
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden