NEWS
Deconz | Die meisten Fyrtur lassen sich nur aus GUI Steuern
-
Hallo zusammen,
ich habe seit dem ich die Fyrtur in den Conbee II eingebunden habe massive Probleme mit der Steuerung.
Die Fyrtur liessen sich nach dem Einbinden für ca. 24h perfekt steuern.
Danach gingen die meisten (7 von 11 Stück) nicht mehr.
Ich hatte die dann erneut eingebunden, dann gingen sie wieder für ~24 Stunden,... danach war wieder Schluss.
Conbee | Deconz reset hat leider nicht geholfen, da passierte nichts.
Ich habe die Rolllos dann aus der Deconz GUI komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt, selbes Problem.
was mit aufgefallen ist, die Geräte bekommen obwohl aus Phoscon und Deconz gelöscht wieder die selbe ID.
Später ist mir aufgefallen, wenn ich die Rollos über die Deconz-gui steuere (0102 Window Covering > Up/Down/Stop/GoTo Value|Percentage) funktionieren diese.
Wenn ich aber das Objekt im IoBroker ändere passiert nichts.
Ich komme absolut nicht drauf, was das sein könnte. Hat ggf. einer von euch eine Idee?
UPDATE:
Bevor ich es vergesse:
IoBroker:
Verfügbar: 3.1.6
Installiert: 3.1.6
Ereignisse: ⇥40 / ↦15Adapter:
1.3.11Deconz:
2.05.88 / 15.10.2020
FW: 26660700Liebe Grüsse
Jan

-
Hallo zusammen,
ich habe seit dem ich die Fyrtur in den Conbee II eingebunden habe massive Probleme mit der Steuerung.
Die Fyrtur liessen sich nach dem Einbinden für ca. 24h perfekt steuern.
Danach gingen die meisten (7 von 11 Stück) nicht mehr.
Ich hatte die dann erneut eingebunden, dann gingen sie wieder für ~24 Stunden,... danach war wieder Schluss.
Conbee | Deconz reset hat leider nicht geholfen, da passierte nichts.
Ich habe die Rolllos dann aus der Deconz GUI komplett gelöscht und wieder neu hinzugefügt, selbes Problem.
was mit aufgefallen ist, die Geräte bekommen obwohl aus Phoscon und Deconz gelöscht wieder die selbe ID.
Später ist mir aufgefallen, wenn ich die Rollos über die Deconz-gui steuere (0102 Window Covering > Up/Down/Stop/GoTo Value|Percentage) funktionieren diese.
Wenn ich aber das Objekt im IoBroker ändere passiert nichts.
Ich komme absolut nicht drauf, was das sein könnte. Hat ggf. einer von euch eine Idee?
UPDATE:
Bevor ich es vergesse:
IoBroker:
Verfügbar: 3.1.6
Installiert: 3.1.6
Ereignisse: ⇥40 / ↦15Adapter:
1.3.11Deconz:
2.05.88 / 15.10.2020
FW: 26660700Liebe Grüsse
Jan

-
@stolly82 hier schonmal geschaut?
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/1121Ich hab die selbst nicht aber vielleicht gibt es da einfach generell noch Probleme innerhalb deconz?!?
-
@stolly82 hier schonmal geschaut?
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/1121Ich hab die selbst nicht aber vielleicht gibt es da einfach generell noch Probleme innerhalb deconz?!?
sorry wenn ich hier offtopic bin, aber ich suche die ganze Zeit Infos wie tief (dick) die Rollos sind :( hat die jemand und könnte mir da helfen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden