Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.0k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Gleitkommawerte im Mobile Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee LED Controller kompatiblem mit Conbee 2?

zigbee conbee led controller
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    659 Aufrufe
    AsgothianA
    @nito33 Wahrscheinlich ja. Ich würde zur Sicherheit bei Dresden-Elektronic auf der Seite mit den unterstützten Geräten nachschauen. A
  • HomeKit/Yahka, Shelly2.5 Fenster öffnen und schliessen

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    685 Aufrufe
    R
    @thom Ich habe auch diverse Shelly 2.5 für meine Rollos und habe es im Iobroker wie folgt gelöst: Neues Gerät erstellen - Kategorie "window-covering" Dann Service hinzufügen: ServiceTyp = WindowCovering Dann die Datenpunkte setzen. [image: 1611512490008-shelly-iobroker.jpeg] Wie @leonracer schon geschrieben hat musst du zuvor die Shellys kalibrieren. VG
  • (gelöst)Shuttercontrol öffnen festen Zeit funktioniert nicht

11
    5
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    simatecS
    @hal Dafür haben wir ja hier das Forum 😉
  • ModBus-Scale Factor Problem

Verschoben
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    L
    @swagner Hallo, ich habe meinen SE-WR auch am Laufen und gerade umgestellt von API auf Mod-Bus. Ich triggere zum Umrechnen von ("Wert" * 10 hoch "SF") eben nicht über ein schedule, sondern über eine Subskription auf "Wert". Ich erhalte dann wie Du ab und an solche Spitzen. Ich vermute, es liegt daran, dass sich der Wert geändert hat und der SF noch nicht der aktuelle ist; also in dem Moment, in dem der Mod-Bus neue Werte einträgt, schiesst mein javascript dazwischen und rechnet im Falle einer "Bereichsumschaltung", den neuen "Wert" mit dem alten "SF". Ich müsste also noch solange warten bis auch der neue SF eingetragen wurde. Aber wie mache ich das; insbesondere weil ja ohne Bereichsumschaltung auch mal nur der Wert ein update erhält. Ich möchte meinen History-Speicher schonen und deshalb nicht mit schedule, sondern mit der Subskription nur bei Änderung rechnen. Hat irgendjemand dafür einen Ansatz?
  • HTLM Ical informationen nicht gezeit (gelöst) Danke :)

33
    3
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    amg_666A
    @esmax666 Ich mache es genauso wie du und bei mir wird auch angezeigt. Geh mal in der VIS mit der Maus (linke Taste gedrückt halten) über die leeren Kalendereinträge. Wenn du dann was siehst hast du ein Problem mit den Schriftfarben (Schriftfarbe=Hintergrund -> du siehst nix)
  • Synology und Hyper Backup

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    611 Aufrufe
    GlasfaserG
    @unclesam sagte in Synology und Hyper Backup: Und einfach damit es erwähnt ist: ioBroker sollte man immer mit dem backitup Adapter Er hat ja nach ..Projekt .. gefragt : Nun habe ich ein neues „Projekt“ und ein Test „Projekt“ erstellt wo ich derzeit dran rumspiele. @Rocki und das was @UncleSam sagt , ist auch ein guter Ratschlag für dich ! Deshalb habe ich den zweiten Mount dafür ( Backitup)
  • Zigbee Stick CC2531 - schaltet sich nach einer Minute ab?

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    901 Aufrufe
    R
    So - Ich habe einen neuen Stick erhalten (super!) und schon funktioniert es wieder :) Danke für eure Hilfe
  • Kommazeichen richtig anzuzeigen?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hue switch mit Zigbee funktioniert nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    JayRJ
    @asgothian said in Hue switch mit Zigbee funktioniert nicht: @jayr Ich glaube zum Thema unvollständiges Log hatte ich oben schon mal was geschrieben. Wenn du in deinem Log mal nach rechts scrolls dann siehst du das die Zeilen abgeschnitten sind. Bitte per "log herunterladen" das vollständige Log erhalten die relevanten Zeilen heraus kopieren diese posten. A. Hat sich erledigt
  • Frage zu Octoprint - Webcam Verbindung bricht ab

octoprint
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    263 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gestern war echt nicht mein Tag!

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    549 Aufrufe
    sigi234S
    @myzerat Alles Gute !
  • Gosund P1 - Nur 1 Steckdose schaltbar

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @brain Habe es ausprobiert. Das Ergebnis war das Gleiche. Unter "stat" waren alle Schaltpunkte, unter "cmd" nur einer. Ich habe jetzt diesen Schaltpunkt unter "cmd" quasi kopiert und 4 neue Schaltpunkt angelegt mit den Namen der 4 Schaltpunkte die in "stat" auftauchen und es geht jetzt tatsächlich. Ich kann alle 3 Dosen und die USB-Dosen getrennt schalten. Danke für die Unterstützung.
  • Aufzählungen - Funktionen uns Räume + iot Adapter?

aufzählungen iot adapter alexa
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    348 Aufrufe
    Matze StickM
    Darf ich dich mal Fragen wie du das genau gemacht hast? Genau was gerade bei bir passiert, hätte ich nämlich gerne, aber ich bekomme das nicht hin. Ich habe den Geräten schon Raum und Funktion zugewiesen, aber da passiert bei mir leider gar nichts :(
  • Iobroker update per Docker

iobroker update docker
    90
    1
    0 Stimmen
    90 Beiträge
    18k Aufrufe
    HomoranH
    @andre Hallo André, du triffst es mit deiner Beschreibung sehr gut auf den Punkt! Insbesondere die Beschreibung eines Users am Beispiel deines Nachbarn. Dieser Typus ist viel weiter verbreitet, als gerne wahrgehabt werden will. Das muss man sich in verschiedenen Bereichen immer wieder vor Augen halten. Insbesondere Dokus und Anleitungen müssen für diese User passen, auch die Fertigimages waren für dieses Klientel gedacht. Bei deiner super Arbeit und ausgeprägtem Helfersyndrom kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinen Nachbarn mit ioBroker allein gelassen hast. So waren und sind meine dementsprechenden Posts auch in keiner Weise gedacht, deine Arbeit zu schmälern, sondern nur ein Hinweis, dass es für Einsteiger ggf. passendere / einfachere Lösungen geben könnte. Ich bin ja auch kein Freak oder Nerd, sondern auch nur ein (inzwischen etwas weiter entwickelter) Einsteiger, der sich allerdings an das Motto von Nr.5 hält "more Input" und alles verstehen will (was wirklich nicht immer einfach ist!) So besitze ich zwar eine Synology, die einen Docker anbietet, habe mich aber noch nicht an eine Installation gewagt, weil das auch für mich "Neuland" ist, und ich es nicht nur abtippen möchte, sondern auch verstehen will.
  • nut Schlüsselfinder (BT) in iobroker einbinden

nut bluetooth
    5
    1 Stimmen
    5 Beiträge
    775 Aufrufe
    WszeneW
    @123brokerei So wie ich die Adapter BLE und Radar2 verstanden habe prüfen diese nur die Erreichbarkeit der Bluetooths-Mac und können diese nicht schalten
  • Keba P30c Adapter - Strombegrenzen möglich?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    468 Aufrufe
    HumidorH
    @amandebu Ja, wird wieder überschrieben oder ich mach es falsch.
  • Raumsteuerung geht nicht iot!

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Störung Alexa Iot Amazon?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    175 Aufrufe
    S
    @skorpil Nachweinen Neustart des skills läuft alles wieder...l
  • Button für Lichtszene

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    273 Aufrufe
    B
    @novregen Ich nutze dafür die hue Button. Damit kann ich mehrere hier Lampen an und ausschalten. Allerdings kannst du die hue Button auch unabhängig von hue Software betreiben. Beispielsweise habe ich einen hue Button via iobroker ausgelesen und schalte dann Lampen an und aus.

340

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m