Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Kann man Zigbee und zWave per Lan an IOBroker anbinden?

zigbee zwave
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    SlowmanS
    @TrippleP Läuft Zigbee und Zwave auf den Raspi im Slave nun? Merkst du eine Verzögerung?
  • [Gelöst] vis-inventwo: Eine kurze Frage ...

vis vis-inventwo
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    218 Aufrufe
    qqolliQ
    @fastfoot Stimmt, da hast Du natürlich recht :-) Danke für den Hinweis.
  • Letsencrypt aktualisiert nicht

letsencrypt zertifikate https encrypt
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    321 Aufrufe
    UncleSamU
    @Tottbeck Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert. Wer bereit ist, dies zu testen und sich der Risiken einer Beta-Version des js-controllers bewusst ist, soll sich doch bitte im folgenden Thema schlau machen und auch dort melden: https://forum.iobroker.net/topic/40725/beta-test-js-controller-3-2-x-auf-github
  • [gelöst] Eigenes SSL Zertifikat

ssl-zertifikat
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    UncleSamU
    Der ioBroker js-controller 3.2 wird Let's Encrypt wieder unterstützen. Wir suchen Tester, die bereit wären, die Beta-Version des js-controllers 3.2 zu testen und uns zu berichten, ob die Ausstellung von Let's Encrypt Zertifikaten wieder wie gewünscht funktioniert. Wer bereit ist, dies zu testen und sich der Risiken einer Beta-Version des js-controllers bewusst ist, soll sich doch bitte im folgenden Thema schlau machen und auch dort melden: https://forum.iobroker.net/topic/40725/beta-test-js-controller-3-2-x-auf-github
  • Backup einer vis View Seite [gelöst]

vis view backupit backitup restore
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    355 Aufrufe
    T
    @Homoran Danke. Hat die Reparatur hat geklappt.
  • [gelöst] HMIP-DSD_PCB und Telegram

telegram
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @Glasfaser hi, ich weiss. ich bin ungeduldig. Gruß Alero
  • [gelöst] Adapter Liste hat nicht alle Adapter gelistet

adapterliste
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @Thomas-Braun okay... Ich möchte es im Moment eh nur für die Visualisierung nutzen... Da die ganze Steuerung über die CCU3 läuft bei mir... Möchte wie gesagt nochmal danke für die Hilfe sagen... Da ich eigentlich immer versuche erstmal ne Lösung zu finden eh ich rum Frage..
  • Visualisierung 1 Handy auf 2 Raspberrys

iobroker vis 1 mobile 2 raspbe
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    154 Aufrufe
    da_WoodyD
    @Moehn wenn die app das nicht hergibt (2 zugänge), wirds nix. eine app kannst du nur einmal installieren... wird bei ios nicht anders sein, als bei android...
  • Daten aus iobroker an redmatic

rednode redmatic homematic iobroker raspberrymatic
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    neighbour_tomN
    @rccardany Hallo! Schon eine Lösung hierfür gefunden?
  • Plug Z3 OSRAM LEDVANCE unknown device

zigbee cc2531 osram ledvance smart plug
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @Asgothian Dankeschön, hat funktioniert. Mein Wochenende ist gerettet 😊😊😊
  • Yahka Colormode

yahka adapter yahka
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    503 Aufrufe
    M
    @Asgothian das umschalten an die Lampe funktioniert ohne Probleme. Die nimmt auch einen Weißton an, nur wird es nicht in der App angezeigt. Da bleibt es bei der zuvor gewählten RGB Farbe stehen.
  • Abfrageintervall durch Blockly anpassen

abfrageintervall
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    397 Aufrufe
    M
    @UncleSam Besten Dank für deine Rückmeldung 👍🏻 Ist mir etwas zu gefährlich 🙂 Mein Ziel war nur den Traffic wo nicht nötig minimieren
  • Parser Ergebnis in csv Datei schreiben

parser adapter
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    738 Aufrufe
    A
    @Homoran Habe mich ungenau ausgedrückt, die Daten im Snippet sind ja nicht vom ioBroker Server, sondern von einem externen Server im Web von dem ich die Daten beziehe, der läuft wohl auf Zulu Zeit.
  • [Frage] Yahka und HM Drehgriffsensoren

yahka windows
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    84 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kommunikation Alexa und Hue

hue bridge
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    196 Aufrufe
    B
    @Idefix01 Hallo, Ich hatte das gleiche Problem. Iobroker skill in Alexa deaktiviert und erneut aktiviert und alles lief wieder.
  • ioBroker läuft nicht mehr Admin bzw. Web-server update

adapter update fehler
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    423 Aufrufe
    UncleSamU
    @Thomas-Braun sagte in ioBroker läuft nicht mehr Admin bzw. Web-server update: Nicht umsonst ist der Systemuser 'iobroker' über die sudoers fein abgestellt auf den Betrieb des Servers ioBroker. Da kommt man dann nicht als root an und wirft das ganze Rechtegefüge über den Haufen. Wie @Thomas-Braun schon sagte, iobroker ist in der sudoer Liste, ebenso der pi Benutzer. Wenn du also wirklich einmal irgendwas mit erhöhten Rechten machen musst, kannst du einfach sudo verwenden. Als root einloggen ist auf vielen Systemen gar nicht mehr möglich und sollte auf allen anderen nicht mehr gemacht werden. Mit ganz einfachen Befehlen verhaust du dir dein System ohne es zu merken. Solange du hier keinen guten Grund nennen kannst, weshalb du Root brauchst, lass es einfach sein!
  • Anfängerfragen

anfängerfrage visualisierung szenen befehl
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    314 Aufrufe
    HomoranH
    @wlkenny Eine solche einfache Logik kannst du doch auch mit einem javascript-Zeizeiler machen. wenn du genau wie ich kein javascript kannst, geht es mit der grafischen Version "Blockly" [image: 1610182483083-bwm_licht_blockly.png] Hier bereits die "Luxusvariante" die nach Bewegung auch wieder ausschaltet. Bedingung ist, dass dein BWM bei Bewegung true und sonst false meldet
  • Verwertung IPcam Bewegungserkennung

bewegungserkenung ipcam synology latenz foscam
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    107 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • stabile Anwesenheits/ Abwesenheitserkennung

anwesenheit gps wif blueetooth
    41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    7k Aufrufe
    T
    @lobomau sagte in stabile Anwesenheits/ Abwesenheitserkennung: --offtopic: geht um die Garagentüröffnung: @Tobi68 ich hab an meinen Hörmann Antrieb einfach einen shelly 1 dran gemacht für 10€. War günstiger als eine extra Fernbedienung und nun kann ich auch über ioBroker AUF/ZU fahren. Geht das nicht bei dir? Ich hatte doch geschrieben das ein Meross Schaltgerät schon da ist, hatte gestern leider nur schwaches Wlan. Der Meross ist aber über einen Tag im Wlan geblieben, ist laut Log im IObroker nicht ausgestiegen.. So wie die Wettervorhersage für morgen ausschaut, wird der Meross Schalter morgen fest eingebaut. Der liefert mittels Schliesskontakt auch Rückmeldung z.b. das das Tor seit xxMinuten nicht geschlossen ist usw.. Shellys habe ich noch nicht im Betrieb, habe mir aber die Tage noch zwei Shelly4Pro ergattern können... Für die fällt mir auch noch die ein oder andere Anwendung ein :-) Speziell in Sachen Zufahrt und Gartenbeleuchtung... Da wären wir wieder bei der Anwesenheitserkennung..
  • WMOS D1 Mini, DHT22 - Einheiten in den Datenpunkten

dht22
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    507 Aufrufe
    ChaotC
    @amg_666 Oh -- bei mir sind Einheiten drin. Ich bin mir aber eigentlich sicher das ich die nicht geändert habe. Der SI7021 war schon seit langer Zeit der Ersatz für den DHT22 in Tasmota und ich dachte eigentlich das der im Adapter richtig eingebaut ist.

608

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m