Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Modbus Verbindungsabbruch

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    377 Aufrufe
    C
    @chucky Hallo Glasfaser Danke für deine Rückmeldung. Ich habe im Beitrag zwei Bilder eingefügt. sind diese nicht ersichtlich? Auf dem einen ist ein Auszug aus dem Log. Die Verbindung wird beendet(Disconnect). Du hast recht, bei kürzerer Zeit bleibt die Verbindung bestehen. Ich dachte ich setzte die Zeit eher etwas höher an, damit nicht zu viel Travic entsteht. Aber dann mache ich es so. Danke für den Tipp
  • Ubisys S1-R Metering Funktionen über Deconz

deconz ubisys s1-r phoscon
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    552 Aufrufe
    B
    Problem gelöst, hat mit dem Deconz-Adapter nichts zu tun. Der S1-R gibt sich beim Pairing nur als Sensor zu erkennen, wenn während dessen eine Last anliegt. Also Heizlüfter an, Resetten, neu anlernen, e voilà!
  • MQTT: Keine Aktualisierung auf MQTT Server

mqtt mqtt problem
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    @mickym es funktioniert jetzt. Danke
  • iobroker läuft nicht mehr nach Win10 update

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    519 Aufrufe
    K
    Nun läuft wieder das meiste. Bei dem Ordner den ich nach dem Win update gesichert habe stimmt aber etwas nicht, da werden keine Instanzen,... angezeigt. Obwohl die Ordnerstruckturen vorhanden sind. Bei dem Ordner den ich vor ca. einem Monat gesichert habe funktioniert aber alles. Danke
  • Szenen import export

szenen import export
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    807 Aufrufe
    FredFF
    @siggi85 @Manfred-B-0 Das geht wohl nur manuel... Sobald eine Szene angelegt ist, erscheint diese auch unter Objekten. Das Objekt über den Bleistift ganz rechts editieren und unter RAW den Inhalt mit dem exportierten Inhalt überschreiben, abschließend speichern.
  • ioBroker zeit nach Umzug den alten Hostname

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    750 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @0x5352 said in ioBroker zeit nach Umzug den alten Hostname: ich habs einmal mit root und einmal mit sudo gemacht, spielt keine Rolle Doch, das spielt schon eine Rolle. Als root ist es falsch, mit sudo auch. Den ioBroker installiert man als User.
  • Script Engine bricht in Istallation ab

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    178 Aufrufe
    UncleSamU
    @doc112 said in Script Engine bricht in Istallation ab: Daten werden geladen, dann kommt eine unendlich scheinende Latte an Errors. Is Ja, die wären jetzt interessant zu wissen... Ich habe schon folgendes versucht: reboot Raspi vom Strom länger getrennt Skript Engine Dateien entfernt Was für Dateien hast du entfernt?! ioBroker auf die auf die was? @doc112 said in Script Engine bricht in Istallation ab: mit eine Istallations-Image des ioBrokers gefüllt Wenn du kannst: nochmals von vorne beginnen. Einfach ein normales Raspberry Pi OS Lite installieren und dann ioBroker mit dem Einzeiler installieren.
  • Waschmaschine & Wäschetrockner in IOBroker integrieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    432 Aufrufe
    UweRLPU
    Habe hier eine Miele WCR 860 WPS läuft einwandfrei mit dem Miele CloudService Adapter. Trockner habe ich noch ein älteres Gerät von Miele welches aber noch keine Onlineeinbindung hat, diesen überwache ich mit einer HMIP-PSM (Schalt-/Messsteckdose).
  • Filamentzuführung / Spulenbewegung überwachen

3d drucker filament monitoring
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    897 Aufrufe
    PeoplesP
    @skeeveklah said in Filamentzuführung / Spulenbewegung überwachen: @peoples Ich habe derzeit silbernes PLA von Geeetech am Start. Meiner Meinung nach (aber mit sehr wenig Erfahrung!!!) ist es auch wirklich im Extruder und nicht im Hotend stecken geblieben, "Gnubbel" im Filament würde ich sagen. Temperatur zu niedrig denke ich deshalb nicht, weil es schon anfängt aus dem Hotend zu laufen, kurz bevor der Druck anfängt, also ohne aktiven Extrudervorschub, nur durch Schwerkraft. Eingestellt sind 185°C in Prusa, Konturen stehen auf 40mm/s, Infill auf 50mm/s. Den "Plastik-Extruder" habe ich mittlerweile auch schon gegen einen aus Alu getauscht und PLA habe ich jetzt mal von DASFilament bestellt, komme nur derzeit gar nicht zum Drucken :-( Ich kann hier natürlich auch nur aus meiner Erfahrung sprechen aber 185°C ist in meinen Augen definitiv zu wenig. Ich verwende kein Geetech und drucke meistens auch PETG aber bei den wenigen PLA Drucken habe ich immer über 195°C gedruckt. Dass das Filament aus dem Extruder kommt bevor du das drucken anfängst ist auch bei mir völlig normal, ich sitze beim Start des Druckvorgangs immer vor dem Drucker und entferne das bereits herraus geflossene mit einer Pinzette wenn der Drucker mit dem "Home-ing" anfängt. Was wirklich hilft, wenn du dir mal einen Headtower mit dem Filament deiner Wahl druckst, so hast du die Idealtemperatur.
  • Synology CPU Auslastung

synology diskstation
    44
    1
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    3k Aufrufe
    I
    @glasfaser ok besten Dank für die schnelle Hilfe
  • Ghoma einbinden

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchoschaS
    @homoran said in Ghoma einbinden: @Schoscha du weißt dass der Thread 3 1/2 Jahre alt ist und seitdem einiges anders läuft Was soll mir das sagen? Was läuft anders? Habe lange meine Aktivitäten was smart Home angeht zurückgestellt aufgrund von Umzug Hochzeit Kinder kriegen... Bitte hilf mir auf die Sprünge
  • Szenen-Adapter führt Szene nicht korrekt aus

harmony hub scene adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    77 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Tuya Smart WiFi Tür Sensor - Tasmota/ESPEasy

tuya
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    AphofisA
    @opensourcenomad Schade1 aber Vielen Dank für die Info.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    548 Aufrufe
    W
    Hallo, An die Frage möchte ich mich gerne Anhängen. Das Problem ist das jeweils alle 50 Virtuellen Schalter halt nach jedem Adapter update wieder in Alexa aufplopen. Wäre schön wenn da jemend einen Lösunugsansatz hat. Danke Gruß Wobbix
  • Flot diagramm - Ende immer Null

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    929 Aufrufe
    T
    Hab es auch nochmal mit -20°C getestet. [image: 1610818133616-diagramm.jpg]
  • NodeRed funktioniert nicht

nodered
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    3k Aufrufe
    mickymM
    @thomas-braun Das sehe ich aber nicht als Problem an. Entweder checkt die Software bereits beim Lesen, dass es bereits Probleme beim Lesen von Sektoren gab oder alles ist in Ordnung. Gerade weil physisch gelesen wird - ist ein gelesener Sektor in meinen Augen niemals defekt. Er kann zwar logisch falsche Informationen enthalten, dann ist halt eine Datei hin (das gesamte Dateisystem ist eher unwahrscheinlich da diese ja eingebaute Redundanzen haben). In dem Fall wird ein logisch, defekter Sektor wieder zurückgeschrieben, was dann ggf. halt eine defekte Datei zur Folge hat. So eine Fehlermeldung, dass ein Sektor nicht mehr zurückgeschrieben werden kann, ist wirklich "physischer" Art. Insofern bin ich zuversichtlich, dass wenn ein Image fehlerfrei zurückgeschrieben werden kann, das System auch wieder so funktioniert, wie zum Zeitpunkt des Lesens. @werner2000x Man kann es ggf. noch mit einer Low-Level Formatierung versuchen. Aber der Zeitaufwand ist u. Umständen nicht zu rechtfertigen, wenn das Medium einfach altersschwach wird. Probier mal den SD Card Formatter von SanDisk, ob der das macht - wenn dann könntest Du es mit dem versuchen und dann das Image zurückspielen (mit der overwrite Funktion). Dabei scheinen sollte nach dem Formatieren erst mal auch nur noch 1 Partition mit der vollen Kapazität vorhanden sein, bevor Du das Image wieder zurückspielst. [image: 1610817075872-screen.png]
  • Übergabe Daten an hm-rega

homematic rega
    5
    4
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    420 Aufrufe
    M
    @paul53 so hat´s geklappt! Vielen Dank. @UncleSam Noch nie Über Master/Slave nachgedacht. Hört sich gerade bezüglich der aufteilbaren Rechenlast sehr interessant an. Das müsste doch den Akkus gut tun ;-) Werde ich mal ausprobieren wenn ich vieeeeeel Zeit habe.
  • HomeKit/Yahka Adapter, Rollo einbinden

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    266 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • neue VM - Zigbee Geräte

neue vm zigbee proxmox
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    174 Aufrufe
    WszeneW
    @saeft_2003 Sollte ich da die Geräte aus dem alten ioBroker rausschmeissen oder ist das egal
  • Was stoppt meinen Iobroker???

iobroker stoppt ausgebremst
    173
    0 Stimmen
    173 Beiträge
    17k Aufrufe
    B
    Ok, danke - das werde ich dann schon schaffen. Und das Forum ist ja auch noch da. Jetzt habe ich eh das Gefühl dass mein System optimal läuft :)

337

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m