NEWS
Paulmann 929.63 koppeln nicht mit Zigbee Adapter
-
Hi,
ich bringe es nicht hin, eine Paulmann 929.63 LED Colin turnable white mit dem Zigbee Adapter zu koppeln!
Ich habe folgendes:- CC26x2r1 Board
- Adapter Version 1.3.1
- Xiaomi Sensoren erfolgreich gekoppelt
Die Leuchten sind aktuell mit dem Phoscon Gateway gekoppelt. Ich habe dann testweise eine Leuchte aus Phoscon gelöscht und mit einer HUE Fernbedienung zurückgesetzt. (Die Leuchte blinkte 2x auf).
Aber der Zigbee Adapter findet die Leuchte nicht.Wenn ich wiederum im Phoscon Gateway auf Suchen gehe, dauert es keine 2 Sekunden bis diese gefunden und im Phoscon eingebunden ist.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Grüße
Schmakus -
-
@Asgothian deconz 11, Zigbee 13
-
@Schmakus es kann sein das die Paulmann nur die vom Hue adapter festgelegten Hauptkanäle (11,15,20,25) unterstützen.
Das müsstest du mal testen.
A.
-
@Asgothian Hi, bin nun auf Kanal 11, deconz auf 15.
Kein erfolg.
Hab nun eine Paulmann 500.54 versucht - ebenfalls ohne erfolg.
Dann habe ich eine HUE E27 White getestet - keine 2 Sekunden und die Leuchte war im Adapter.
Habe dann die Paulmann über deconz gesucht - ebenfalls keine 2 Sekunden und die Leichte wurde erkannt.Ich bekomme es einfach nicht hin, eine Paulmann in den Zigbee Adapter zu bekommen.
-
@Asgothian Hi, es hat nun funktioniert! Ich musste die Leuchte auf ca. 2m in die Nähe des Boards bringen.
Jedoch ist die Leuchte nicht bekannt.
-
@Schmakus
Hi,
habt jemand das Problem bereits lokalisieren und beheben können? Aktuell bin ich gerade dabei von der HUE Bridge auf den CC26X2R1 umzuziehen.
Das hat auch bis auf die besagten Paulmann Leuchtmittel ohne Probleme funktioniert.Ich habe mit den Kanälen 11,15,20,25 getestet, jedoch ohne Erfolg.
Zigbee Adapter Version 1.4.2
Gruß
-
- welche Adapter version ?
- ist sie bei zigbee2mqtt.io als bekannt gelistet ?
- bekommst Du Datenpunkte ?
A.
-
@asgothian said in Paulmann 929.63 koppeln nicht mit Zigbee Adapter:
welche Adapter version ?
- 1.4.2
ist sie bei zigbee2mqtt.io als bekannt gelistet ?
- ja wird sie -> https://www.zigbee2mqtt.io/devices/929.63.html
bekommst Du Datenpunkte ?
- nein wenn bekomme ich sie nur als undefined
Gruß
C -
-
ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Mittlerweile findet er die Lampen zwar, kann sie aber so wie es aussieht nicht zuordnen.
ich werde es mal mit 1.4.3 versuchen
-