Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Machbarkeit Arduino Projekt auf Raspberry

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    562 Aufrufe
    O
    jein - low cost ja, aber deutlich mehr Funktionen. Es wird ja kein reiner Batteriemonitor sondern eher SmartCaravan (gibt es auch schon, aber sehr teuer und unflexibel). Viele Grüße Oliver
  • History - wie eine Tabelle mit eigenen Zeitpunkten erstellen

history datum
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    287 Aufrufe
    UncleSamU
    @hg6806 sagte in History - wie eine Tabelle mit eigenen Zeitpunkten erstellen: Und bei mir eben nicht Ist das eine Einschränkung des History Adapters? Ich arbeite mit dem SQL Adapter - das ist der einzige Unterschied, den ich sehe.
  • [gelöst]Chromecast: Abspielen eine Videostreams

chromecast streaming video
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    335 Aufrufe
    M
    @kigu318 Hallo, ich habe die Videodatei des sich öffnenden Vorhangs inklusive Kinogong auf der FritzNas abgelegt. Dort bekomme ich zum Teilen eine https-url. Diese habe ich im Blockly unter der "chromecast.player.url2play" als Wert eingetragen. Damit funktioniert es. Einige Dolby - Trailer habe ich ebenfalls in Form einer Zufallswiedergabe zu laufen indem ich eine Liste in Blockly aus den Trailern erzeuge und eine zufällige Wiedergabe eines Trailers anstoße.
  • Adapter ändern

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    633 Aufrufe
    UncleSamU
    @jayr sagte in Adapter ändern: Hab den Entwickler angeschrieben ob er den Fehler fixen kann. Wenn nicht würde ich dies selbst machen. Mein Vorschlag: mach die Änderungen und dann einen Pull Request. Dann kann der Entwickler immer noch entscheiden, ob er es rein nehmen will, aber er muss es nicht selber fixen - vor allem weil du es wahrscheinlich besser testen kannst als er.
  • Iot Adapter Alexa Temperaturansage?

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    184 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie nutz Ihr eure Wetterdaten ?

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    333 Aufrufe
    W
    @tourer4778 Ich verwende eine Davis Vantage Pro und zusätzlich einen kapazitiven Regensensor, der über einen umgelöteten Fenstersensor meldet, ob es gerade regnet. Auf einem separaten Tablet läuft eine Visualisierung, die das ganze schön darstellt. Auf anderen Tablets werden nur die wichtigsten Werte als Zahl dargestellt. Die Software (weewx) erstellt parallel minütlich noch eine Website, um das ganze ansehnlich auch von außen zu erreichen. Paralellel landen die Wetterwerte noch im APRS-Netzwerk (bin Funkamateur). Dann nutze ich die Außentemperatur um einen zweiten Heizkreislauf mittels eines Sonoff Basic ein- bzw. auszuschalten (die Pumpe wird vom Sonoff geschaltet). Ebenso wird außentemperaturgesteuert die komplette Heizungsanlage bzw. die Thermostate im Sommer abgeschaltet, dafür läuft der Heatingcontrol-Adapter, bei dem dann Heizperiode_global auf false gesetzt wird. Bei erkanntem Regen (per o.g. kapazitivem Sensor) erhalte ich eine Meldung per Telegram, wenn noch irgendwelche Fenster, insbesondere Dachfenster geöffnet sind. Ein weiteres Script meldet per Telegram, wenn unterhalb einer bestimmten Außentemperatur Fenster länger als 15min geöffnet sind, also vermutlich "vergessen" wurden. Es sind im Forum auch schon Scripte aufgetaucht, bei denen man in Abhängigkeit von Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit Empfehlungen bekommt, ob man gerade lüften sollte oder besser nicht. Es gibt also genug, was man mit Wetterdaten anstellen kann, man kommt immer wieder auf neue Ideen. Gruss, Jürgen
  • 1 - Wire Sensoren fragen

sensor
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    T
    DS18B20 meinte ich
  • ioBroker WebO nicht erreichbar wenn dockers laufen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mihome vaccum adapter Live Map

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    239 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Adapter - ständiger Wechsel alive Status

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Umstieg von FHEM auf iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    628 Aufrufe
    F
    @alina-mosig Wie @mickym geschrieben hat kannst du über den FHEM-Adapter in ioBroker problemlos den jetzigen Stand Deiner FHEM-Installation einbinden. Danach kannst Du Schritt für Schritt einzelne Komponenten in die verfügbaren ioBroker-Adapter "umziehen" und die dafür notwendigen Scripte anlegen. Hat bei mir auch ein knappes halbes Jahr ohne Ausfälle so funktioniert!
  • Total Ausfall nach Stromausfall

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    416 Aufrufe
    HomoranH
    @langer sagte in Total Ausfall nach Stromausfall: Würde es funktionieren einen PI4 nur mit iobroker drauf, für die Ausgabe zu nehmen? du brauchst für die Ausgabe keinen ioBroker Die Ausgabe benötigt nur einen Webbrowser über den du auf deine ioBrokerIP:8082/vis/index.html zugreifst
  • devices adapter button lassen sich nicht schalten

devices adapter blockly button
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    WszeneW
    @arteck Der Original Datenpunkt sieht so aus [image: 1610971633169-bildschirmfoto-2021-01-18-um-13.05.44-resized.png] Diesen habe ich dann so mit dem Adapter "Devices" verknüpft [image: 1610971715538-bildschirmfoto-2021-01-18-um-13.03.54-resized.png] Raus gekommen ist dann das [image: 1610971733620-bildschirmfoto-2021-01-18-um-13.03.07-resized.png] Die Datenpunkte die als "button" definiert sind funktionieren leider nicht Die Datenpunkte die als "state" definiert sind geben den Wert an den originalen Datenpunkt weiter und schalten so den Wert des Gerätes Ich hoffe das das verständlich war denn ich weiss nicht wie ich es anders schreiben soll
  • "This device" (Handy app) aus Alexa2 verschwunden?

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    253 Aufrufe
    padrinoP
    @apollon77 Sorry, dass ich mir das nicht soweit zurück durchgelesen habe, aber da mein System seit Eeeewigkeiten nicht geändert hatte... Ich kann nur sagen, ich habe nix geändert, hatte immer nur ein "This Device" in meinen Objekten, das ich problemlos nutzen (sprich history/summary abgreifen) konnte. Und auf einmal ist das weg. Also, irgendwas scheint (für mich als Laie) passiert. Und ich dachte, ich weiße auf meine Beobachtung hin, bzw. frage zart mal nach...
  • Wieso diese Warnung "SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY:"

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    385 Aufrufe
    B
    @unclesam Also doch ein Fehler von mir, dass kann so nicht bleiben. Der Mac Pro ist bestellt und sobald der da ist nutze ich das Teil nur für IoBroker
  • Fehlersuche für falsche Ereignisse

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    758 Aufrufe
    HomoranH
    @ici-ice sagte in Fehlersuche für falsche Ereignisse: Sehe ich das richtig, dass der iot-Adapter den Befehl zum Öffnen der Rollos gegeben hat? ja
  • Probleme nach Update auf js-controller 3.2

js-controller 3.2
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    534 Aufrufe
    DiginixD
    Das müsste sich dann @StrathCole mal ansehen. Hat sicher was damit zu tun: @apollon77 said in js-controller 3.2 jetzt im Latest!: Developer relevant DEPRECATIONS/WARNINGS (foxriver76) we warn if object not exists when setting a state via adapter.setState. Adjust your code that a state value is NOT set before the object is successfully created. If this deep check is NOT wanted for performance reasons the adapter needs to be initialized with strictObjectChecks = false!! (see DOCS LINK TODO)
  • sonoff basic R2 v1.3 with pid controller

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    300 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Philips Hue - Gruppenkonfiguration von Lampen anpassen

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    168 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfänger Zsene und Blockly wo ist der Fehler ?

12
    3
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    820 Aufrufe
    P
    ach ja ... auch bei den Bausteinen, wo oben links ein kleiner "STERN" ist ... musst du mal anklicken ... sehr interessant ... macht aber richtig Spass noch interessanter wird es, wenn hinterher deine "bessere Hälfte" sagt "... das Licht geht aber nicht an ..." dann wird es schwierig

322

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m