NEWS
Tuya Adapter
-
Hallo Leute
Mein Name ist Alex, und ich bin neu hier. Ich Danke vorab schonmal für eure Hilfe. Ich habe neu mit iobroker angefangen und nutze den Tuya Adapter. Ich habe ein Bluetooth Schloss über eine Bluetooth/Wlan Brige in Tuya eingebunden. Dieses würde auch von iobroker erkannt, allerdings gibt es keine Änderungen der trigger bei Betätigung (Bild unten). Genauso bei einem Wlan Fenster Sensor, hat jemand eine Idee?
Gruß
-
@rgb
Batterie betriebene Geräte werden gar nicht unterstützt. Bei dem anderen Teil wird es wohl genauso sein.Zitat:
The adapter is proofed to work very well with all devices that are "always in wifi". Devices that only come online when there is an event, send their data and go offline again are not supported. This means that battery powered devices usually DO NOT work! -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ok danke das habe ich glatt überlesen, bei dem Schloss dachte ich das kan irgendwie über die Brige abgerufen werden.
-
@rgb
Bei dem Schloss kann ich auch nur mutmaßen. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 ok danke, aber kan mN sich den geräte status nicht über alexa abrufen?
-
@rgb
Schätze schon. Hast du den Alexa2-Adapter in iobroker installiert und den entsprechenden Alexa-Skill in der App aktiviert?Du kannst außerdem auf der Github-Adapterseite die Schemainfos bereitstellen, vielleicht wird die Bridge dann unterstützt.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 den alexa2 adapter habe ich installiert aber keinen skill, braucht man den?
-
@rgb
Ja, sonst kennt Alexa die Tuya-Geräte nicht. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 achso du meinst den Tuya skill, ich dachte du meinst den iobroker skill. Der Tuya ist installiert, ich habe auch die geräte von tuya im Alexa2 Adapter. Leider Aktualisiert der sich nicht ok, somit have ich kein echtzeit status der tuya geräte uber Alexa2.0.
-
@rgb sagte in Tuya Adapter:
@ofbeqnpolkkl6mby5e13...somit have ich kein echtzeit status der tuya geräte uber Alexa2.0.
Das ist leider so.