NEWS
eigene Datenpunkte: true/false eingeben
-
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, in eigenen Datenpunkte mittels einfacher Mausklicks true/false einzugeben.

Wenn ich auf das Optionsfeld klicke, bleibt der Datenpunkt stets auf "false" stehen.Ich kann ihn nur ändern, indem ich über den "Bleistift" gehe und manuell "true" oder "false" in dem sich öffnenden Dialog eintrage.
Was mache ich da bloß falsch?
-
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, in eigenen Datenpunkte mittels einfacher Mausklicks true/false einzugeben.

Wenn ich auf das Optionsfeld klicke, bleibt der Datenpunkt stets auf "false" stehen.Ich kann ihn nur ändern, indem ich über den "Bleistift" gehe und manuell "true" oder "false" in dem sich öffnenden Dialog eintrage.
Was mache ich da bloß falsch?
@legro sagte in eigene Datenpunkte: true/false eingeben:
in eigenen Datenpunkte mittels einfacher Mausklicks true/false einzugeben.
Hast du nach der Aktivierung der Checkbox aud den "OK-Haken" angeklickt?
-
in eigenen Datenpunkte mittels einfacher Mausklicks true/false einzugeben.
@homoran said in eigene Datenpunkte: true/false eingeben:
Nein, das geht doch gar nicht. Wenn ich auf die Checkbox klicke, verschwindet direkt der "Haken" und das "x" in der oben abgebildeten Zeile. Wenn ich anstelle der Checkbox diese Elemente anklicke, zeigt sich auch keine Wirkung.
-
@alcalzone said in eigene Datenpunkte: true/false eingeben:
Bei mir geht das. Checkbox mit Haken versehen, auf ✔ klicken, fertig.
Das sehe ich auch in einigen YouTube-Videos, dass es bei anderen geht. So bin ich ja auch überhaupt auf die Idee gekommen, so meine Datenpunkte editieren zu wollen.
Nun frage ich mich natürlich, warum es bei mir nicht geht.
-
@alcalzone said in eigene Datenpunkte: true/false eingeben:
Bei mir geht das. Checkbox mit Haken versehen, auf ✔ klicken, fertig.
Das sehe ich auch in einigen YouTube-Videos, dass es bei anderen geht. So bin ich ja auch überhaupt auf die Idee gekommen, so meine Datenpunkte editieren zu wollen.
Nun frage ich mich natürlich, warum es bei mir nicht geht.
URSACHE
Eifriges Testen ließ mich die Ursache für den Fehler finden. Es sieht ganz danach aus, dass meine verwendete Maus mich verAPPLEt. Ich verwende die sog. Magic Mouse von Apple.
ABHILFE
Ich klicke mit der Maus auf die Chekbox. Um deren Wert zu ändern, verwende ich anschließend die Leertaste. Das funktioniert wunderbar. Mit einem Klick auf den Haken (OK) bestätige ich den Wert.
Eine zweite Lösung fand ich, indem ich eigene Werte (states) definierte. Die kann ich mit der Maus bequem auswählen und so den Wert des Datenpunktes editieren, ganz so wie in der nachfolgenden Abbildung dargestellt.

FRAGEN
Ist meine Maus nun defekt oder ist das ein Fietscher der Magic Mouse von Apple oder spinnt Safari .. oder ..?.

-
URSACHE
Eifriges Testen ließ mich die Ursache für den Fehler finden. Es sieht ganz danach aus, dass meine verwendete Maus mich verAPPLEt. Ich verwende die sog. Magic Mouse von Apple.
ABHILFE
Ich klicke mit der Maus auf die Chekbox. Um deren Wert zu ändern, verwende ich anschließend die Leertaste. Das funktioniert wunderbar. Mit einem Klick auf den Haken (OK) bestätige ich den Wert.
Eine zweite Lösung fand ich, indem ich eigene Werte (states) definierte. Die kann ich mit der Maus bequem auswählen und so den Wert des Datenpunktes editieren, ganz so wie in der nachfolgenden Abbildung dargestellt.

FRAGEN
Ist meine Maus nun defekt oder ist das ein Fietscher der Magic Mouse von Apple oder spinnt Safari .. oder ..?.

@legro Apple halt...

-
@legro Apple halt...

@ahnungsbefreit said in eigene Datenpunkte: true/false eingeben:
@legro Apple halt...

Nun mache mir Apple nicht schlecht!

Ich habe mittlerweile alle zu steuernden Geräte via YAHKA in das Apple HomeKit eingebunden. Mithin kann ich alle Geräte bequem mittels SIRI steuern und das sogar von unterwegs. Wenn ich etwa mit dem Auto nach Hause komme, spreche ich in meine iWatch "Garagentor öffnen", "Alarmanlage ausschalten", .. oder auch mittels Geofencing .. und all das geht wunderbar.

-
URSACHE
ABHILFE

FRAGEN

Magic Mouse von Apple oder spinnt Safari?.
nimm wenigstens mal Chrome
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden